Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

  • Antworten:1.004
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012, 20:38:01 via Website

Kim Munch
Frank W.
@Kim: Es kommt eine Mail von Google, wenn es losgeschickt wird. Die kommt definitiv. Vorher braucht man leider nicht hoffen.

Meins ist gestern gekommen. Bestellt habe ich am 4.12. Um 17:15 Uhr.
Bei mir hat allein die Post 2 Tage Verzögerung gehabt. Die haben im Moment offensichtlich auch viel zu tun.
Daher würde ich sagen, dass ein Nexus, das morgen verschickt wird, nicht mehr zu Weihnachten kommt. :(
Ich drück euch allen natürlich die Daumen. :)

Frank
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, mine kollega hast denn mobil am Dienstag den 4 bestellt, und habe noch nicht einen Mail gegrikt ist das normal oder ist was nicht in Ordnung. Kann er was tun. Grüße Kim Munch

Tun kann man leider nichts ;) Im Moment ist dieser Zustand ganz normal, auch bei mir (hab zwar am 14.12. bestellt, macht aber keinen Unterschied). Das einzige was ihr machen könnt ist abwarten. Wenn ihr eine Versandmail bekommt, oder das Geld abgebucht wurde ist das ein gutes Zeichen, dann sollte das Nexus in den nächsten Tagen ankommen ;)

MfG

Kim Munch

Antworten
Mazz
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2012, 12:49:42 via Website

So, ich halte mein Nexus jetzt auch quasi in den Händen (es ist hier aber ich muss bis Weihnachten warten, nur laden darf ich es :-) )

Aber ich hätte die Post-Mitarbeiter gerade am liebsten mal ordentlich geschüttelt.

Erstmal war die Schlange endlos, aber nur 3 Schalter offen und das Personal bewegt sich wie im Schneckentempo.
Dann war ich endlich dran. Wie gesagt ohne Benachrichtigungskarte.
Die Tante von der Post ging mein Paket suchen und kam mit leeren Händen wieder. Es wär nix da.
Ich solle doch einfach später nochmal wiederkommen. Guter Witz, bei der Schlange.
Ich: "in der Sendungsverfolgung steht aber eindeutig, dass es hier liegt. Ich kann Ihnen auch die Sendungsnummer sagen."
Post: "die nützt mir nichts, damit kann ich hier nichts aufrufen"
Ich: "ja und was machen wir jetzt? Wo soll das Paket sonst sein?"
Post: "ich kann nur nochmal schaun. Wie sieht das Paket denn aus?"
Ich: "es kommt von Google, aber da es auf dem Versand wohl kaputtgegangen und wiederverpackt wurde, weiss ich das nicht"
Post: "dann geben Sie mir halt mal die Sendungsnummer"
(AHA, auf einmal geht es doch)
Post: (tippt die Nummer ein) "Die Nummer stimmt nicht, da kommt nichts. Die muss 10-stellig sein. 1,2,3... oh die ist 10-stellig."
Ich: "was heisst das jetzt?"
Post: "ich geh nochmal gucken, aber unter Ihrer Adresse liegt nichts"
(geht weg, kommt nach 10 Sekunden mit meinem Paket wieder. Das Paket ist vollkommen zerrissen und in einer Plastiktüte).
Ich: "das ist jetzt nicht Ihr Ernst. Ich mache das direkt hier auf, damit ich sehe, ob der Inhalt kaputt ist."
Post: "das können Sie nicht hier aufmachen."
Ich: "ich mache das jetzt direkt hier am Schalter auf, damit ich Zeugen habe. Sonst heisst es nachher, ich war das selber."
Post: "sie können ja gern in der Schlange nach Zeugen suchen, aber ich bin nicht Ihre Zeugin. Und wenn Sie das Paket nicht annehmen und zurückschicken wollen, dürfen Sie es eh nicht aufmachen."
Ich: "ich nehme es an und ich mache es JETZT hier sofort am Schalter auf. Punkt."
usw.
ich habs dann aufgemacht (sie hat mir dann sogar doch noch ne Schere gegeben) und der Nexus-Karton ist zum Glück völlig heil. Kaum zu glauben.

Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde. OMFG!!!

Fabian H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

21.12.2012, 13:17:46 via Website

Gestern Mittag konnte ich auch endlich mein Nexus 4 beim MM abholen. Die SIM-Karte hat man mir freundlicher Weise auch gleich noch gestanzt (natürlich kostenlos). Daher habe ich meine Bestellung bei Google auch direkt storniert.
Das Gerät ist wirklich absolut top verarbeitet. Kein Knarzen, rauschen oder sonst etwas. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Power-Button ab und an nicht reagiert. Ich beobachte das die Tage mal, aber ich hoffe, dass sich das noch legt. Ein Tausch-Gerät hat der MM nicht, daher müsste ich es einschicken, wenn sich das nicht von alleine legt.

Antworten
Stefan Winsen
  • Forum-Beiträge: 27

22.12.2012, 10:23:51 via Website

... gestern erfahren das in einigen Saturn Märkten das N4 verfügbar ist, abends übers Internet Bestellt mit abholung im Markt und schwup heute morgen kam die mail, das das Gerät zur abholung bereit liegt.....;o)

Saturn Hamburg EKZ

Antworten
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012, 14:22:38 via Website

Gabs heute schon iwelche Versandbestätigungen etc.?

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

23.12.2012, 15:43:54 via Website

Hallöchen,
habe vorgestern aus Langeweile das n4 bei media Markt vorbestellt. Witzigerweise durfte ich es schon gestern abholen. Wie der Zufall das so man mochte :)

Antworten
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012, 15:46:54 via Website

Moritz B
Lukas Fischer
Gabs heute schon iwelche Versandbestätigungen etc.?

Die gab es schon lange nicht mehr. Warscheinlich wird auf eine neue Lieferung von LG gewartet.

Na das sind doch mal gute Nachrichten :D Ich denke mal dann ist mein N4 wohl bei der nächsten Lieferung dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

27.12.2012, 14:12:33 via Website

Für alle Berliner: Media Markt Charlottenburg und Saturn Treptower Park haben wieder Geräte vorrätig

Antworten
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2012, 18:43:12 via Website

Auf XDA-Developers haben seit kurzem viele gepostet, dass endlich das Geld abgebucht wurde und sich ihr Liefertermin/Aktualisierungstermin geändert hat. Google hat wohl die Lieferung von LG bekommen und ist wieder fleißig am arbeiten. :D

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

29.12.2012, 10:25:08 via App

hat keiner nach Weihnachten ein N4 von Google bekommen?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

29.12.2012, 13:50:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hab auch am 04.12.2012 ein N4 bestellt, dabei wurde mir eine voraussichtliche Lieferung in 4 - 5 Wochen genannt. Wenn ich mir inzwischen meine Bestellung ansehe, dann steht hier keine Lieferzeit mehr dabei stehen, ich bin mir recht sicher, dass dies aber mal der Fall war. Ist das bei euch auch so?

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

29.12.2012, 14:38:10 via App

bei mir stand im google Wallet noch nie eine Lieferzeit. nur das die Bestellung übergeben wurde.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

29.12.2012, 15:11:08 via Website

Mh ok, dann muss ich mich geirret haben. Ich war mir recht sicher, dass die 4-5 Wochen dort auch nochmal aufgetaucht sind. Naja, dann heisst es weiterhin abwarten, Tee trinken und hoffen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.12.2012, 19:45:46 via Website

Stand noch nie da, aber wenn es die 8gb Version ist, dann wird sie vermutlich am 5.1. versendet.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

30.12.2012, 12:46:18 via Website

Nope ich hab die 16 GB Variante bestellt. Wie kommst du auf das Datum?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2012, 13:44:02 via App

Das wurde von Google genannt.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

30.12.2012, 15:51:31 via Website

Ja? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Google ein Lieferdatum genannt hat.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

30.12.2012, 15:56:37 via Website

Es wurde lediglich ein ungefährer Zeitraum genannt. Bei mir jedenfalls (16GB.) stand nur 5-6 Wochen Lieferzeit.
Von einem konkretem Datum war da nichts zu sehen.
Ich hoffe mal, das ich bis Mitte Januar eine Versand Meldung bekomme, sonst werde ich wohl stornieren und mein Glück bei Media Markt und Co. versuchen. Hab keine Lust mehr zu warten...

— geändert am 30.12.2012, 15:57:02

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2013, 13:19:35 via Website

Ich habe am 07.12. bestellt. Auf nachfrage wurde mir der 23.01. als vorraussichtliches Versanddatum genannt.
Gerade eben habe ich aber festgestellt, dass sich das Datum im Play Store unter "Meine Bestellungen" auf 02. Januar geändert hat. Status ist immer noch "vorbestellt".
Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber evtl. geht es bald wieder weiter mit dem Versand der Geräte.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

02.01.2013, 13:43:44 via Website

Hallo zusammen,
hab am 13.12.12 bestellt, und das Datum hat sich auch auf 2. Januar verändert... Vielleicht passiert jetzt ja endlich mal was :D

Gruß Philipp

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 63

02.01.2013, 13:57:01 via App

was denkt ihr wann das Nexus4 wieder im Playstore lieferbar ist?

Antworten
Abdullah K.
  • Forum-Beiträge: 63

02.01.2013, 13:57:12 via App

was denkt ihr wann das Nexus4 wieder im Playstore lieferbar ist?

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

02.01.2013, 15:27:39 via Website

wo steht das "neue" Datum?
Bei Datum steht doch das Datum wann man bestellt hat?! Oder? Bei mir steht dort immer der 06.Dezember. Wenn man auf Details klickt , dann kommt Wallet und dort ist auch nur das Bestelldatum ersichtlich, oder?
So ist es bei mir.

Hans Wurst
Ich habe am 07.12. bestellt. Auf nachfrage wurde mir der 23.01. als vorraussichtliches Versanddatum genannt.
Gerade eben habe ich aber festgestellt, dass sich das Datum im Play Store unter "Meine Bestellungen" auf 02. Januar geändert hat. Status ist immer noch "vorbestellt".
Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber evtl. geht es bald wieder weiter mit dem Versand der Geräte.

Antworten
lars
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2013, 15:41:15 via Website

Also bei mir steht unter "Meine Bestellungen & Einstellungen" nach dem Login auch 2.1.2013 und "vorbestellt".
Unter Details steht weiterhin das Bestelldatum 11.12.....:O

Antworten
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

02.01.2013, 15:50:04 via Website

Bei mir wurde es heute auch auf den 02.01. aktualisiert. Im Wallet ist alles noch gleich. Habe am 14.12. bestellt.
Das ist 100%ig ein gutes Zeichen, da Google laut XDA seit ca. 1-2 Wochen Geräte per UPS nach US und UK verschickt. Viele von denen haben ihr Gerät schon aber viele warten auch noch. Aber im Moment kommen dort täglich Geräte zu ihren wartenden Besitzern.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 37

02.01.2013, 18:47:03 via Website

Gleicher Effekt wie bei euch.
Am 5.12. bestellt und heute steht da im PlayStore 2.1.
Status ist aber weiter auf vorbestellt.

Mein genanntes Datum auf Nachfrage beim Support war der 5.1.2013, hoffe das kommt nun bald.

Antworten
1stXerox
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 19:07:09 via Website

Also ich habe am 4.12 bestellt und auf Nachfrage bekomme ich den 16.1 als Termin genannt (16Gb).

Antworten
Lukas Fischer
  • Forum-Beiträge: 15

02.01.2013, 22:33:33 via Website

Bei mir bekomm ich als automatische Antwort wenn ich den Liefertermin anfrage immernoch den 30.01.

Antworten
Özgür Özkan
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2013, 00:34:27 via Website

Also ich hab am 4.12 bestellt, im playstore steht seit heute 2.1 und die automatisch generierte Antwort von Google sagt den abend des 5.1 als Liefertermin.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass die an einem Samstag abend Geräte verschicken...

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

03.01.2013, 09:48:25 via Website

Oliver
Gleicher Effekt wie bei euch.
Am 5.12. bestellt und heute steht da im PlayStore 2.1.
Status ist aber weiter auf vorbestellt.

Mein genanntes Datum auf Nachfrage beim Support war der 5.1.2013, hoffe das kommt nun bald.

aha, bei mir bestellt am 4.12. 22:41 hat sich noch gar nichts getan. Alles steht noch auf Vorbestellt und dem Datum der Bestellung. Auf Nachfrage wurde mir vor etwa zwei Woche der 16.01.2013 genannt:blink:

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013, 10:53:28 via Website

hallo

wo kann man den den Lieferstatus abfragen ich habe am 5.12.12 bestellt und es ist Gestern auch auf den 2.1 im Playstore gesprungen

Antworten
JoR
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 15:27:22 via Website

Moin zusammen,
also ich habe 2 Geräte mit 16GB am 7.12. bestellt und noch keine änderung im playstore... Würde mich schon extrem ärgern, wenn jetzt wieder leute die zu einem späteren zeitpunkt bestellt haben, früher beliefert werden. Ich glaube dann würde ich die bestellung endgültig canceln, irgendwann reichts auch.

Antworten
JoR
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 15:33:56 via Website

Lieferstatus abfragen geht unter Wallet -> Hilfe

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013, 16:31:55 via Website

JoR
Lieferstatus abfragen geht unter Wallet -> Hilfe


und wo soll man da den status abfragen können das ist doch nur eine hilfe

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2013, 16:38:02 via Website

Konnte da auch keine Statusabfrage finden :-(

Antworten
JoR
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 16:47:08 via Website

Da ist ein link zu einem formular-feld was man ausfüllen muss: Name, Bestellnummer etc... Steht das da nicht sogar direkt auf der hilfe-seite, dass man das für den versandstatus so machen soll, wenn ich mich richtig erinnere.

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2013, 16:51:42 via Website

JoR
Da ist ein link zu einem formular-feld was man ausfüllen muss: Name, Bestellnummer etc... Steht das da nicht sogar direkt auf der hilfe-seite, dass man das für den versandstatus so machen soll, wenn ich mich richtig erinnere.

das ist alles was da steht kein link oder dergleichen:


Der Verkäufer ist für die Bearbeitung und den Versand Ihrer Bestellung verantwortlich. Führen Sie folgende Schritte aus, um die Informationen zum Bestellstatus anzufragen:

Melden Sie sich unter wallet.google.com/manage in Ihrem Konto an.
Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer.

Antworten
Özgür Özkan
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2013, 21:19:05 via Website

Ich glaub Google will mich verarschen...
Hab am 4.12 bestellt und das Geld wurde auch direkt abgebucht (nicht nur belastet) und grad kam eine email dass das Belasten der KK fehlgeschlagen ist...
Das heißt wohl dass die das in nächster Zeit verschicken wollen, aber wieso wollen die von mir 700 € für ein Handy??

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

04.01.2013, 00:18:57 via Website

Ruf doch einfach mal an, klärt sich bestimmt schnell :)

Edit: Wobei ich mich frage, warum du dich nicht schon früher bei denen gemeldet hast, da die doch erst Abbuchen, wenn verschickt, oder?

Das Datum unter "meine Bestellungen" steht bei mir jetzt auf 03.01. und nicht mehr 02.01.

— geändert am 04.01.2013, 00:27:45

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.01.2013, 07:30:36 via Website

Özgür Özkan
Ich glaub Google will mich verarschen...
Hab am 4.12 bestellt und das Geld wurde auch direkt abgebucht (nicht nur belastet) und grad kam eine email dass das Belasten der KK fehlgeschlagen ist...
Das heißt wohl dass die das in nächster Zeit verschicken wollen, aber wieso wollen die von mir 700 € für ein Handy??

Nach einer Woche löst sich die Reservierung auf und der Betrag wird "abgebucht". Wenn die Bank zu langsam ist dann dauert das Auflösen der ursprünglichen Reservierung so lange dass der Betrag noch nicht wieder freigegeben ist wenn die richtige Abbuchung kommt und es wird zweimal derselbe Betrag verwendet.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

04.01.2013, 10:31:57 via Website

Patrick C.
Ruf doch einfach mal an, klärt sich bestimmt schnell :)

Edit: Wobei ich mich frage, warum du dich nicht schon früher bei denen gemeldet hast, da die doch erst Abbuchen, wenn verschickt, oder?

Das Datum unter "meine Bestellungen" steht bei mir jetzt auf 03.01. und nicht mehr 02.01.

Bei mir jetzt auch, bin gespannt wann es los geht-_-

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

04.01.2013, 10:41:23 via App

habe eben auch ne mail bekommen das ich meine zahlungsinformationen aktualisieren soll.

das habe ich gemacht und eine bestätigung per email bekommen

5 min später habe ich eine mail von meinem kreditkartenanbieter bekommen das rund 359 € abgebucht worden.

ist das nur wieder so eine reaervation ? oder heißt das das handy auf reise geht? weil letztesmal wurde nur 1 € autorisiert.
habe am 5.12 bestellt

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

04.01.2013, 12:22:29 via Website

Linus B.
habe eben auch ne mail bekommen das ich meine zahlungsinformationen aktualisieren soll.

das habe ich gemacht und eine bestätigung per email bekommen

5 min später habe ich eine mail von meinem kreditkartenanbieter bekommen das rund 359 € abgebucht worden.

ist das nur wieder so eine reaervation ? oder heißt das das handy auf reise geht? weil letztesmal wurde nur 1 € autorisiert.
habe am 5.12 bestellt

Ich hatte am 4.12. bestellt und bei mir ist noch nichts dergleichen passiert, außer das sich mein Vorgangsdatum auf den 3.1. geändert hat.

Ist bei denen, bei denen sich das Datum auf den 2.1. geändert hat bereits etwas geschehen?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

04.01.2013, 12:30:55 via Website

Bei mir hat sich das Datum nun auch zum zweiten Mal geändert. Aber sonst ist nichts passiert, keine Mail oder so!

Bestellt habe ich am 4. Dezember 2012 um 18:36:20 UTC+1 Uhr. Voraussichtlich soll das Handy abends am 5.1. verschickt werden. Aber das scheint ja nur ein berechnetes Datum zu sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass am Samstag Abend von Google Pakete verschickt werden.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2013, 13:25:36 via Website

Datum hat sich auf 3.1. geändert, mehr ist bisher nicht passiert.

Kommt das Googlepaket eigentlich mit UPS oder über DHL, oder wie?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

04.01.2013, 13:28:19 via Website

Wenn man vom Teufel spricht. Gerade hab ich eine Mail bekommen, dass das Handy verschickt wurde.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2013, 13:31:19 via Website

Ich hab 18:10Uhr bestellt, wo bleibt meine E-Mail! :mad:

Antworten
Rene Rog
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 16:24:22 via Website

Ich habe am 04-12-12 um 18:50h bestellt. Das Datum war erst auf den 02-01-13 geändert worden, dann auf den 03-01-13.
Jetzt kam die E-Mail mit der Versandbestätigung.
Freu

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

04.01.2013, 16:45:03 via App

Oliver
Datum hat sich auf 3.1. geändert, mehr ist bisher nicht passiert.

Kommt das Googlepaket eigentlich mit UPS oder über DHL, oder wie?

google versendet mit DHL

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten