Wie Partner für Appentwicklung finden ohne dass die eigene Idee einfach geklaut wird?

  • Antworten:11
Mein Name bleibt geheim!
  • Forum-Beiträge: 42

12.11.2012, 11:55:11 via Website

Hallo,

ich habe die Idee für eine App die es wohl noch nicht gibt. Die aber sicherlich Potential hat. Müßte natürlich noch jemand professionell bewerten.

Jetzt habe ich ein wenig geschaut was die Entwicklung kostet und bin leicht schockiert von Zahlen bis zu 500.000 Euro. So viel hätte ich natürlich nicht auf dem Sparbuch.

Deshalb wäre es wohl am Sinnvollsten wenn ich meine Idee einer Agentur oder ähnlichen vorstelle. Die schaut sich das an und könnte bewerten wie sie den potentiellen Erfolg sieht. Ich könnte sicher auch 1000€ Startkapital liefern bzw Dokumentation, grundlegendes Design usw. Programmiert habe ich in die Richtung allerdings noch nichts. Wenn es nicht extrem schwer ist könnte ich da sicher auch mithelfen. In bin quasi professioneller Programmierer. Wenn es also nicht ganz extrem anders ist...

Jedenfalls könnte ich natürlich definieren wie ich mir das alles vorstelle. Nur will ich natürlich meine Idee nicht vorstellen, die sagen kein Interesse und bringen es dann selbst irgendwann raus. Wie könnte ich das verhindern? Idee aufschreiben und bei einem Notar hinterlegen? Hilft das was dagegen ausgebootet zu werden?

Und wie könnte denn die eigene Gewinnbeteiligung aussehen? Abhängig davon ob man Idee, ein wenig Startkapital und womöglich Teile der Arbeit mit abliefert?

Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 12:28:51 via Website

Hi,

Du bist professioneller Programmierer - in welcher Sprache entwickelst Du?

Preise für Auftrags-Entwicklungen sind nach oben hin naturgemäß offen. Ohne auch nur grob zu wissen, welchen Umfang das Projekt hat, wird Dir niemand seriös eine grobe Hausnummer nennen können, was der Spaß kostet.