HTC HD2 - "Nachricht nicht gesendet"

  • Antworten:9
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

10.11.2012, 20:57:20 via App

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem MIUI ROM ein Problem. Bei dem Versuch eine SMS zu senden kommt nach kurzer Zeit der Hinweis "Nachricht nicht gesendet" :(
Auch telefonieren geht nicht obwohl ich vollen Netz Empfang habe (MEDION Mobile).

Bei der Suche in Google habe ich schon einiges ausprobiert... z.B. den Tipp von "Wipe Cashe" und "Mitteilungszentralennummer Aktualisieren".
Sobald ich den Dalvik Cashe neuaufbaue bzw. wipe Sind alle meine Apps die auf der SD-Karte liegen verschwunden... Das Problem lässt sich dann nur noch mit einem Restore des Handys lösen :(
Und die Mitteilungszentralennummer ist die Richtige --> hat also nichts geändert...


Hat irgendwer ein Tipp? Gerne Auch verweise zu anderen Themen die ich noch nicht gefunden habe.

DANKE

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.11.2012, 09:39:47 via App

Du weißt schon das es ne Wirklich schreckliche Krankheit von MM ist ne ?

Bin dort auch schon seid fast 2 Jahren und immer Öfter kommt soetwas vor.

Hast zwar vollen Empfang aber dann geht nur Notruf -.- Hätte sogar über 2 Tage mal kein Internet. Also einfach abwarten..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

11.11.2012, 13:16:05 via App

hm komisch... hatte ich bis jetzt noch nie... also zumindest noch nie bevor ich miui auf dem htc habe:/

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.11.2012, 14:28:45 via App

Keine Angst es sollte nicht an miui liegen ... falls doch dann Entschuldigung. aber ich hab dieses Problem sehr oft

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

11.11.2012, 14:46:17 via App

Tja dann heißt es wohl däumchen drehen und warten :'(
sch*** Alditalk:(
danke dir...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.11.2012, 16:39:18 via App

Starte dein Gerät öfters mal neu oder Mach den flugmodus an und aus damit sich das Handy neu im Netz einwählt

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

12.11.2012, 11:58:37 via App

Maurice S.
Starte dein Gerät öfters mal neu oder Mach den flugmodus an und aus damit sich das Handy neu im Netz einwählt
das mit dem flugmodus ist gut:) danke.

Antworten
Jürgen Schramm
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2012, 07:34:35 via Website

Hallo nach Dortmund! Hallo Maurice,

ich nutze schon seit Jahren einen HTC HD2, heute mit Android und MIUI-Rom. Aber diesen Fehler hatte ich zum Glück noch nie. Was ist MM?
Was fehlt ist eine neue Rom-Version mit Android 4.x. Kennst du dich da aus und kannst was empfehlen?

Wir haben hier in Köln auch einen Club der mobilen Geräte. Einladung siehe unten.
Viele Grüße
Jürgen Schramm
www.juergenschramm.net
-------------
4. Treffen 2012 für Mobile Users

das nächste Treffen der Usergroup ist noch vor Weihnachten und mit vielen neuen Entwicklungen!
Es wird wohl z.B. ein Galaxy Tab2 10.1 und das neue Kindle da sein.

am Dienstag, den 20. November ab 19 Uhr

wieder im noch neuen Gasthaus Trehörn am Waldbad Dünnwald
Peter-Baum-Weg 24, 51069 Köln

700 m Fußweg von Endhaltestelle Bus 154, Waldbad
www.juergenschramm.net/PPCUsergroupKoeln.htm
meine Handynummer 0177/7476789
--------------

Maurice S.
Du weißt schon das es ne Wirklich schreckliche Krankheit von MM ist ne ?
Bin dort auch schon seid fast 2 Jahren und immer Öfter kommt soetwas vor.
Hast zwar vollen Empfang aber dann geht nur Notruf -.- Hätte sogar über 2 Tage mal kein Internet. Also einfach abwarten..

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 08:00:47 via App

MM = MedionMobile = ALDI Talk

Antworten
Niels Uphoff
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2012, 08:00:59 via App

MM = MedionMobile = ALDI Talk

Antworten