Suche einen Passwort o. Safe App.

  • Antworten:12
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

10.11.2012, 14:48:44 via App

Hallo leute da ich vom iPhone auf Samsung GS3 umgestiegen bin, und ich mich leider mit den Android Apps noch nicht so gut auskenne frage ich euch Experten. Suche ein Passwort oder Safe App wo man Pw, Notizen usw abspeichern kann. Meine aber keine App wo alles schon vorgegeben.
1000 dank im voraus und nice weekend euch allen.

— geändert am 10.11.2012, 14:48:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.11.2012, 15:22:00 via App

Ich würde meine Daten und Passwörter nie einer app anvertrauen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

10.11.2012, 15:29:53 via App

Unrecht hast du nicht Thomas aber wie will man mittlerweile alle PW im Kopf behalten? :-( Naja bis jetzt toi toi toi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.11.2012, 16:05:50 via App

Schreibs auf nen zettel und Versteck ihn irgendwo :)
Du gibt's hier nichtmal deinen Namen an aber vertraust deine Passwörter einer app :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

10.11.2012, 16:30:37 via App

LOL Thomas :-)
Ne mal im ernst jetzt PW in Apps speichern oder nicht, welches App ist denn nun gut?
Beste Grüße.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

10.11.2012, 16:42:21 via Website

KeyPass ist gut. Das gibt es auch für den PC und man kann die Datenbank zwischen beiden Geräten synchronisieren. Es ist OpenSource und wenn es nicht sicher wäre hätte das bestimmt schon jemand bemerkt.

San Blarnoi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2012, 16:46:33 via Website

Thomas hat natürlich einerseits recht... jeder x-beliebigen App würde ich meine Passwörter auch nicht anvertrauen, wenn man aber darauf achtet, dass die App nicht die Berechtigung für den Internetzugang benötigt, sehe ich da keine Probleme.
Schau mal in meine Signatur, da findest du die Übersicht für Apps in allen Lebenslagen von Izzy, Darunter auch eine über Passwort-Safes.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

10.11.2012, 16:59:17 via App

Gertrud & Andy thx werde direkt mal gucken. Was haltet Ihr von IO SAFE?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2012, 17:00:45 via App

Im Amazon App Shop gibt es heute die App "mSecure" kostenfrei.

Sie ist sehr gut und individualisierbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.11.2012, 20:39:21 via Website

Würde auch Keepass empfehlen. Ist Open Source und bis jetzt ist keine Sicherheitslücke bekannt geworden

Bye, Oliver

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

11.11.2012, 02:15:44 via App

Also ich nutze Safe notes und bin zufrieden. Finde es sehr übersichtlich.

Gruß Mike

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

12.11.2012, 08:51:23 via Website

Das Problem bei diesen Passwort Safes ist eher, dass man sich darauf verlässt.

Gibt es dann ein Problem, so dass man nicht mehr in die verschlüsselte Datei kommt, steht man da.

Deshalb habe ich mir stattdessen eine Datei lokal am PC und im Webspace abgelegt, die mir "Eselsbrücken" zu meinen Accounts liefert. Diese Datei nützt keinem Fremden, trotzdem ist der Zugang im Internet zu ihr mit Benutzername/Passwort (.htaccess) abgesichert.

Antworten