Vorschlag für eine Applikation

  • Antworten:8
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

07.11.2012, 20:01:56 via Website

Ich stelle mir vor, dass es eine Applikation gibt, die folgendes bietet:

(ich bitte um Verständnis, dass ich es auf simple Art und Weise hier erkläre (...)

Ich sitze in einem Cafe, mir ist langweilig und bin allein.
Also schalte ich die App auf den Grün - Status und warte mal ab...

Wenn ich Glück habe, dann kommt (zufällig) auch jemand / eine Person in das Cafe und hat die selbe App an - und ihren Status auch auf Grün, sofern diese Person das natürlich möchte.

"Bing" - eine Nachricht: "Neue Person der es auch "langweilig" ist könnte oder möchte sich mit dir unterhalten", da diese ebenfalls den selben Status angeschaltet hat...

Ich bestätige und bei dem anderen / bei der anderen macht es "Pling" auf seinem / ihrem Smartphone - und sieht:
Ah da ist jemand, der auch Unterhaltung zum quatschen sucht (...)
Die Live-Unterhaltung mit einer fremden Person kann nun beginnen.

Sinn oder Unsinn?
Ich habe mir gedacht, für Menschen, die schüchtern sind könnten das dann eher nutzen...
Natürlich ganz abgesehen von den Privatsphären-Einstellungen die gelten :P

— geändert am 07.11.2012, 20:24:29

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.11.2012, 20:05:07 via App

Unsinn

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.11.2012, 20:12:27 via App

Ja, Unsinn... Wenn ich alleine in eine Bar oder in ein Cafe gehen sollte, dann ergeben sich Gespräche auch so... oder eben nicht. Wo bleiben da Spannung und Flirtfaktor???

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

07.11.2012, 20:23:41 via Website

... es gibt vielleicht auch Leute, die schüchtern sind ... und nicht gleich auf jeden los gehen und reden anfangen ... :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.11.2012, 20:33:54 via App

Mir war so, als hätte ich vor einer Weile einen Bericht im TV gesehen, bei der es um so eine App ging...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

07.11.2012, 20:39:49 via App

Klingt ganz eitzig nur wird glaub schwer umsetzbar.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

07.11.2012, 20:40:39 via App

Geile Idee !
Es gibt genug schüchterne Menschen ,die nicht soviel - von daher. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

09.11.2012, 19:55:50 via Website

ah ok, hat sich ja schon jemand (annähernd) an meine Gedanken gemacht :grin:

Antworten