Google Play Store — App deinstalliert: Trotzdem Updatebenachrichtigung

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.11.2012 16:21:34

Moin,
ich habe Angry Birds 2.3.0 deinstalliert und im Amazon App Shop die Ad-Free-Version ( 2.2.0 ) gekauft, warum zeigt mir der blöde Google Playstore jetzt trotzdem immer noch ein Update für die deinstallierte App an.:unsure:
Oder: der Playstore zeigt mir ein Update für Angry Birds an obwohl ich es bei Amazon gekauft und installiert habe.
Updates für Apps aus dem Amazon-App-Shop kommen doch aber nicht vom Playstore.
Habe unabhängig von meiner Frage hier auch mal an Rovio geschrieben, weil ich das nicht verstehe.

— geändert am 07.11.2012 16:23:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

07.11.2012 16:26:50

Habe leider keine Rootrechte.
Daten des Playstores habe ich selbstverständlich gelöscht, Update wird trotzdem angezeigt.
Gestern nach Reboot des Handys war sie kurz weg, vorhin war sie wieder da.
Was noch mysteriös ist:
wenn ich im Google-Playstore nicht auf Update sondern Deinstalieren klicke ist Angry Birds auch bei " meine Apps" im Amazon App-Shop weg !
Und wenn ich auf " Update" klicke habe ich anschließend wieder die Version mit Werbung.
Verstehe das wer will...:*)

— geändert am 07.11.2012 16:28:36

07.11.2012 16:29:59

Hört sich so an, als ob da dieselbe AppID benutzt wurde. Das ist dann ein Fehler vom Anbieter bzw Entwickler.
Eine andere Erklärung habe ich dafür im Moment nicht.
Bin mal gespannt, was du da für eine Antwort erhälst.

07.11.2012 16:34:03

Freakyno1

Bin mal gespannt, was du da für eine Antwort erhälst.
Antwort kam schon mal, mit der Ticket-Nr.
Ich habe alle 4 Spiele deinstalliert, Rovio ist nämlich geldgeil geworden, ohne Inet-Verbindung sind die Angry-Birds nicht mehr spielbar !
Rovio weiß logischerweise dass man im Flugmodus z.B. keine Werbung mehr hat.
Habe jetzt alle 4 durch die Add-Free-Versionen ersetzt, das Update-Problem besteht jedoch nur bei Angry-Birds Nr. 1 !

— geändert am 07.11.2012 16:45:40