Samsung P5110 Tablet - Kleine Hilfe bitte

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.11.2012 15:28:30

Hidiho

Ich hoffe, hier hilfe zu finden. Ich habe folgendes "Problem". Ich habe auf meinem Samsung P5110 das neue Jelly Bean 4.1 installiert. Ging natürlich nur mit flashen, bzw. rumbasteln. Es läuft alles komplett einwandfrei. Keine Probleme. Die Anleitung dazu hatte ich natürlich aus diesem Forum hier. Nun aber zu meinem "Problem" ...

Ich habe natürlich ein Backup erstellt. Gesichert auf einer meiner externen Festplatten (2 Stück - eine für Musik und sonstige Daten und die andere für Software und eben solche Dinge). Diese ist mir leider nun abgeschmiert. Backup weg. Wie krieg ich nun Android 4.0.3 wieder aufs Tablet? Weil folgendes: über die Update-Variante im Tablet selbst bekomme ich keine Updates mehr. Ich krieg die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert, es stehen keine Updates zur verfügung". Daher würde ich wieder den Schritt zurück machen und abwarten bis Android 4.1 oder gar 4.2 dann sich selbst installiert.

Wer kann helfen? Ansonsten hab ich halt gelitten und muss wieder rumbasteln, wenn ein neues Update verfügbar ist ;)

viele Grüße

06.11.2012 16:55:44

ich bin bei sammobile.com gelandet - wenn es das is was du meinst? da hab ich mir ne 4.0.4 grade gesaugt. ich hoffe, dass das genauso geht? aber das "problem" is, dass bei der 4.1 noch so ne clockwise-version dabei war, richtig? mit der musste ich die alte überspielen, die das installieren von der 4.1 überhaupt erst möglich gemacht hat. brauch ich da net noch ne alte version?