Samsung P5110 Tablet - Kleine Hilfe bitte

  • Antworten:9
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 15:28:30 via Website

Hidiho

Ich hoffe, hier hilfe zu finden. Ich habe folgendes "Problem". Ich habe auf meinem Samsung P5110 das neue Jelly Bean 4.1 installiert. Ging natürlich nur mit flashen, bzw. rumbasteln. Es läuft alles komplett einwandfrei. Keine Probleme. Die Anleitung dazu hatte ich natürlich aus diesem Forum hier. Nun aber zu meinem "Problem" ...

Ich habe natürlich ein Backup erstellt. Gesichert auf einer meiner externen Festplatten (2 Stück - eine für Musik und sonstige Daten und die andere für Software und eben solche Dinge). Diese ist mir leider nun abgeschmiert. Backup weg. Wie krieg ich nun Android 4.0.3 wieder aufs Tablet? Weil folgendes: über die Update-Variante im Tablet selbst bekomme ich keine Updates mehr. Ich krieg die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert, es stehen keine Updates zur verfügung". Daher würde ich wieder den Schritt zurück machen und abwarten bis Android 4.1 oder gar 4.2 dann sich selbst installiert.

Wer kann helfen? Ansonsten hab ich halt gelitten und muss wieder rumbasteln, wenn ein neues Update verfügbar ist ;)

viele Grüße

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2012, 15:58:36 via App

Du hast die Möglichkeit über samsungmobil eine original Firmware via Odin zu flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 16:20:52 via Website

hi

das geht auch, obwohl man quasi ALLES formatiert hat?

danke schon ma. ich mach mich da ma schlau.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2012, 16:28:15 via App

Sollte ohne Probleme gehen
ich korrigiere mich
Du kannst über Samsung mobil eine original Firmware runterladen und via Odin flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 16:30:11 via Website

hast du vllt nen link für mich bitte? ;) ich finde leider gar nix auf samsung

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2012, 16:50:21 via App

Google mal nach Samsung mobil da solltest du mit Sicherheit was finden bin grad mit app online

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 16:55:44 via Website

ich bin bei sammobile.com gelandet - wenn es das is was du meinst? da hab ich mir ne 4.0.4 grade gesaugt. ich hoffe, dass das genauso geht? aber das "problem" is, dass bei der 4.1 noch so ne clockwise-version dabei war, richtig? mit der musste ich die alte überspielen, die das installieren von der 4.1 überhaupt erst möglich gemacht hat. brauch ich da net noch ne alte version?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

06.11.2012, 17:38:19 via App

Sammobile wars genau


Ich denke mit der 4.0.4 Von sammobile sollte das klappen
Ausser jemand hat Einwände hier :-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 18:01:09 via Website

also einfach nach anleitung vorgehen und die datei via odin aufs tablet spielen in diesem odin-modus?

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2012, 18:06:27 via Website

hmm mir fehlt diese .tar datei dafür. kann man die von dem 4.1 nehmen?

Antworten