Galaxy S3 Chinese version root

  • Antworten:3
You Zuo
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2012, 15:25:36 via Website

Hi,
Ich habe mir letztens ein Galaxy S3 in China gekauft...
Jedoch ist da kein Playstore installiert und um den Playstore zu installieren muss ich mein S3 rooten.
Wie kann ich mien Handy rooten? Macht es ein Unterschied zur internationalen Version des S3? Ich habe Angst, dass mein Handy brickt, wielo ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich mein chinesisches S3 einfach wie die anderen s3 rooten kann.....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 17:02:55 via Website

Vermutlich wird das nicht funktionieren, da in den chinesischen Varianten wohl teilweise andere Hardware verbaut ist. Wie lautet denn der Produktcode von deinem Telefon (der sollte auf der Geräterückseite unter dem Akku stehen).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

06.11.2012, 17:11:01 via Website

Ich glaube, dass das S3 in Deutschland genau wie das Galaxy S3 aus der selben Fabrik kommt, der einzige Unterschied wird wohl sein, dass der Weg nach China geringer war (falls ich hier falscher Annahme bin tut es mir Leid). Da du wohl eh keine Garantie hast kannst du das Handy ohne Probleme rooten. Wenn es dann allerdings brickt kannst du nichts machen, aber ich gehe davon aus, dass beim rooten nichts passieren sollte, bzw kein Unterschied zu einem normalen S3 bestehehn sollte.

Antworten