Google Nexus 4 — Werdet ihr euch das Nexus zulegen?

  • Antworten:118
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2012, 13:31:00 via Website

Frank Heufeld
Hab meins schon bestellt. Kanns kaum erwarten :P

Wo?

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

08.11.2012, 13:40:27 via App

ich hätte es gerne, aber mein HTC Desire S läuft noch super und hoffentlich 1-2 Jahre (habe es schon 1 Jahr )
Warum ich es mir nicht kaufe?
- mein Handy läuft super
- 300€ ist ne Menge Geld

Gruß
phip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

08.11.2012, 18:29:20 via Website

ein klares JA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.11.2012, 19:41:20 via Website

Warte noch ab, wie lange genau jetzt der Akku hält. Da der Akku ja erst nach mehreren Auflagezyklen seine volle Kapazität erreicht, vertraue ich den aktuellen Tests nicht so ganz. Aber selbst wenn der Akku nicht so gut sein sollte, er ist immer noch stärker wie bei meinem Galaxy Nexus, soweit ich weiss. Außerdem sehe ich im Moment keine Alternativen.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

08.11.2012, 19:44:38 via Website

Valentin A.
nach mehreren Auflagezyklen volle Kapazität
Ich glaube das macht heute nichts mehr aus und/oder wird Herstellerseitig gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.11.2012, 19:45:53 via Website

Philipp S
Valentin A.
nach mehreren Auflagezyklen volle Kapazität
Ich glaube das macht heute nichts mehr aus und/oder wird Herstellerseitig gemacht.
kam mir aber bei meinem Galaxy Nexus zumindest so vor. Kann aber auch nur Einbildung sein :D :D

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

09.11.2012, 15:17:06 via App

Ich werds mir sehr wahrscheinlich auch holen.
Bin mal gespannt wie ab Dienstag die Verfügbarkeit ist, bei den vielen Bestellungen... ;-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

10.11.2012, 11:14:53 via App

also ich werde es mir so schnell wie moglich bestellen

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

10.11.2012, 11:52:37 via Website

BeerLao
Ich werds mir sehr wahrscheinlich auch holen.
Bin mal gespannt wie ab Dienstag die Verfügbarkeit ist, bei den vielen Bestellungen... ;-)

ich auch! ich hoffe es ist von vorteil das ich die 8 GB version haben möchte. der google+ zähler steht momentan bei 2.341 für die 8 GB version und 4.794 für die 16 GB version. ich hoffe das ist ein gutes zeichen :)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2012, 12:10:56 via Website

Wo findet man diesen "Google-Zähler"?

— geändert am 10.11.2012, 12:11:01

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

10.11.2012, 12:15:01 via Website

Er meint die Anzahl der abgegebenen +1 bei Google+<_<

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

10.11.2012, 13:24:51 via App

Genau, ich kenne mich mit diesen sozial network dingens nicht aus. ;-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2012, 13:42:14 via Website

Bei handytick (handytick.de) gibt es das Handy jetzt auch zu kaufen (Preis wie bei Media Markt, dafür aber angeblich demnächst lieferbar!)
Im Mixer kann man sich sogar Intressante Sets zusammensetzen (wenn man gerade eh nen neuen Vertrag sucht) z.B. Nexus 4 + Nexus 7 + Telekom Special Complete Mobil Basic = einmalige Kosten 0€!

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

10.11.2012, 17:15:02 via Website

demnächst ist aber auch ein dehnbarer begriff. wer weiß wann man es dann bekommt?!

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

10.11.2012, 17:27:08 via Website

Hallo !
Es wundert mich, daß alle vom fehlenden SD-Slot, dem geringen Speicher, dem schlechten Akku und der empfindlichen Glasrückseite reden, aber niemand von der mittelmäßigen Kamera. Die Testberichte diesbezüglich sind ja nicht so toll und die Testbilder, die man bisher sehen konnte sind für mich totaler Mist. Überhaupt keine klaren Bilder, sondern eher schwammig. Mir ist das jedenfalls sehr wichtig (keine Lust ständig die Panasonic mitzuschleppen). Wollte mir das Nexus 4 eigentlich sofort kaufen, da ich aber gestern gesehen habe was für Fotos und Videos das Galaxy S3 macht, bin ich mir jetzt wieder total unsicher. Vor allen Dingen, weil ich nicht finde, daß das Nexus 4 so ein Schnäppchen ist. Das Galaxy S3 kostet momentan auch nur noch 412 € (Idealo.de). Schade, daß man sich sein Smartphone nicht wie einen PC zusammenstellen kann.

— geändert am 10.11.2012, 17:27:41

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

10.11.2012, 21:01:58 via Website

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich umsteigen soll. Nutze zur Zeit ein Samsung Galaxy S2...

Ich bin noch ziemlich unentschlossen ob S3, Nexus 4 oder garkeins... aber hat das Nexus 4 eine Benarichtigungs LED?

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

10.11.2012, 21:19:21 via Website

das wusste ich auch nicht das da noch ne LED ist, wie süß dat kleine ding -_-

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2012, 21:23:39 via Website

Die Stelle ist jedenfalls dieselbe wie beim Galaxy Nexus :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 00:48:00 via App

Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen. Echt nicht schön. Vergesst bitte nicht, dass Google da ein echt geniales Gerät für ENTWICKLER erstellt hat. Das heißt nun nicht, dass nicht auch andere das Handy kaufen/besitzen/nutzen dürfen.
Aber für Entwicklungszwecke ist es vollkommen ausreichend.

ich werde es jedenfalls kaufen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012, 11:10:02 via Website

Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen. Echt nicht schön. Vergesst bitte nicht, dass Google da ein echt geniales Gerät für ENTWICKLER erstellt hat. Das heißt nun nicht, dass nicht auch andere das Handy kaufen/besitzen/nutzen dürfen.
Aber für Entwicklungszwecke ist es vollkommen ausreichend.

ich werde es jedenfalls kaufen

Die Nexus reihe ist spätestens seit dem Nexus 7 keine "Entwicklerreihe" mehr. Dinge verändern sich, kommt damit klar.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

11.11.2012, 11:14:18 via Website

Offiziell sind es immer noch Entwickler Geräte. Nur bekommen diese Geräte in letzter Zeit einen großen Hype, weil Sie sehr gute Leistung zum günstigen Preis liefern.

Es hat ja auch niemand ein Problem damit, das sich jetzt jeder User ein Nexus holt. Nur vergessen halt viele den Hintergrund der Baureihe und flamen dann rum wegen einem eventuell zu schwachem Akku, der aber eigentlich für Entwickler das unötigste überhaupt ist :bashful:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 11:21:06 via App

Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen.
Ich sehe eigentlich hauptsächlich Leute, die sich das Gerät schön reden und offenkundige Schwächen in Stärken umdeuten...

Ist ein interessantes psychologisches Schauspiel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

11.11.2012, 11:28:55 via Website

Carsten Müller
Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen.
Ich sehe eigentlich hauptsächlich Leute, die sich das Gerät schön reden und offenkundige Schwächen in Stärken umdeuten...

Ist ein interessantes psychologisches Schauspiel.

Herzliche Grüße

Carsten

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

11.11.2012, 11:49:39 via App

Carsten Müller
Marcel Huppauer
Jeder hat irgendetwas an dem Teil auszusetzen.
Ich sehe eigentlich hauptsächlich Leute, die sich das Gerät schön reden und offenkundige Schwächen in Stärken umdeuten...

Ist ein interessantes psychologisches Schauspiel.

Herzliche Grüße

Carsten


du hast recht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 11:56:34 via App

Robert K.

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?
Speicher (klein), SD Karte (nicht möglich), Akku (nicht tauschbar) sind Fakten, das muss man nicht testen.

Wie gesagt, das Gerät ist gut und der Preis auch. Aber das Ding ist auch der Weisheit letzter Schluss und es gibt Geräte, die mehr können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 12:02:38 via Website

Stimmt alles. Ob einem der Speicher reicht muss man selbst wissen, ob man den Akku unbedingt wechseln muss auch. Es gibt leider nicht das perfekte Gerät, aber das Nexus 4 scheint relativ nah dran zu sein. Wird sich natürlich noch zeigen müssen :) Aber wie gesagt - es gibt nicht das eine, beste Gerät/Handy, da jeder unterschiedliche Vorstellungen und Anforderungen hat. Das Nexus eignet sich zum Beispiel für

- diejenigen die sich längere Zeit keine Sorgen um Updates machen wollen.

- diejenigen die nicht auf Plastikbomber stehen.

- Cloudnutzer.

- Entwickler.

— geändert am 11.11.2012, 12:03:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012, 12:03:19 via Website

Carsten Müller
Robert K.

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?
Speicher (klein), SD Karte (nicht möglich), Akku (nicht tauschbar) sind Fakten, das muss man nicht testen.

Wie gesagt, das Gerät ist gut und der Preis auch. Aber das Ding ist auch der Weisheit letzter Schluss und es gibt Geräte, die mehr können.

Herzliche Grüße

Carsten

dann will ich mal schön reden:
Speicher (klein): Das stimmt leider, aber ich kann damit leben
SD Karte (nicht möglich): mir hätte es gereicht wenn der Speicher 32GB groß ist, eine SD Karte ist für mich total unnötig
Akku (nicht tauschbar): Auch hier wieder ansichtssache, ich muss meinen Akku nicht täglich wechseln weil ich damit Stundenlang Youtube Videos in 720p gucke. Wenn der Akku kaputt geht kann man ihn (mit normalen technischen Kenntnissen) selber tauschen, ansonsten Garantie -> einschicken

Dagegen haben viele andere Highend Geräte auch viele Nachteile, nur sind die beim N4 für MICH derzeit am geringsten (ich bemängel eigentlich nur den geringen Speicher).

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

11.11.2012, 12:08:40 via Website

Carsten Müller
Robert K.

wieso schön reden? gibt es schon verlässliche tests die gravierende mängel offenbart haben?
Speicher (klein), SD Karte (nicht möglich), Akku (nicht tauschbar) sind Fakten, das muss man nicht testen.

Wie gesagt, das Gerät ist gut und der Preis auch. Aber das Ding ist auch der Weisheit letzter Schluss und es gibt Geräte, die mehr können.

Herzliche Grüße

Carsten

das sind zwar fakten aber keine schwäche! jedenfalls nicht für jeden von uns.

ps: ich war hier schon einmal im forum registriert. im mai 2010 mit meinem legend und nexus one. an dich kann ich mich noch gut erinnern und bis auf die fehlende brille und die igelfrisur hast du dich auch nicht verändert.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

sothio

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 13:22:07 via Website

Robert K.
demnächst ist aber auch ein dehnbarer begriff. wer weiß wann man es dann bekommt?!

Na ja, wenn die Telefone Mittwoch das Lager verlassen, könnte man das Nexus 4 am Freitag schon zu Hause in den Händen halten. Ich habe noch nie Hardware im Google-Store bestellt. Weiß also nicht, wie schnell oder langsam die sind.

Die Lieferzeit ist ja mit "3-5 Werktage" angegeben. Erscheint mir etwas lange, aber die werden schon wissen, warum das so lange dauert. Wenn man Dienstag bestellt, sollte man das Nexus 4 irgendwann zwischen Freitag und Montag zu Hause haben.

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2012, 13:27:40 via App

Ich bleib nexus Phone treu, vorher viel probiert jetzt endlich voll zufrieden mit dem Galaxy nexus und bald wird gewechselt auf nexus 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012, 13:43:01 via Website

Martin-Berlin
Robert K.
demnächst ist aber auch ein dehnbarer begriff. wer weiß wann man es dann bekommt?!

Na ja, wenn die Telefone Mittwoch das Lager verlassen, könnte man das Nexus 4 am Freitag schon zu Hause in den Händen halten. Ich habe noch nie Hardware im Google-Store bestellt. Weiß also nicht, wie schnell oder langsam die sind.

Die Lieferzeit ist ja mit "3-5 Werktage" angegeben. Erscheint mir etwas lange, aber die werden schon wissen, warum das so lange dauert. Wenn man Dienstag bestellt, sollte man das Nexus 4 irgendwann zwischen Freitag und Montag zu Hause haben.

ich hoffe eher darauf, dass die schon am Dienstag die ersten versenden werden und diese dann (dank dhl) am Mittwoch eintreffen.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 13:44:29 via Website

Mathias P.
Martin-Berlin
Robert K.
demnächst ist aber auch ein dehnbarer begriff. wer weiß wann man es dann bekommt?!

Na ja, wenn die Telefone Mittwoch das Lager verlassen, könnte man das Nexus 4 am Freitag schon zu Hause in den Händen halten. Ich habe noch nie Hardware im Google-Store bestellt. Weiß also nicht, wie schnell oder langsam die sind.

Die Lieferzeit ist ja mit "3-5 Werktage" angegeben. Erscheint mir etwas lange, aber die werden schon wissen, warum das so lange dauert. Wenn man Dienstag bestellt, sollte man das Nexus 4 irgendwann zwischen Freitag und Montag zu Hause haben.

ich hoffe eher darauf, dass die schon am Dienstag die ersten versenden werden und diese dann (dank dhl) am Mittwoch eintreffen.

Hoffe das Beste, rechne mit dem Schlimmsten ;-)

Ich persönlich gehe definitiv nicht davon aus, das Nexus 4 vor Samstag in den Händen zu halten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 14:47:01 via App

Robert K.

das sind zwar fakten aber keine schwäche! jedenfalls nicht für jeden von uns.
Hat auch niemand behauptet.

Diese Sachen werden aber durchaus schön geredet.

In Sachen Akku wird sofort gebastelt und gesagt "wieso, geht doch ganz prima mit ein bisschen Werkzeug". Sorry, aber entweder ist es kein Problem, dass der Akku nicht wechselbar ist - wozu dann die Basteleien? Oder es ist eine Schwäche - dann bleibt es auch mit Bastelei eine Schwäche.

SD Karte und Speicher. Alle Welt schrie hier stets nach mehr, mehr, mehr. Jetzt kommt ein Gerät mit diesbezüglich unterdurchschnittlicher Ausstattung und plötzlich singen alle das Lied von den 8 oder 16 GB, die doch lässig ausreichen.

Man darf diesen Sinneswandel doch mal zur Kenntnis nehmen.

Zweifelsfrei reicht ein Nexus 4 für viele Menschen aus. Für viele andere aber sicherlich nicht. Damit ist es nichts anderes als viele andere gute Handys. "Das beste" gibt es sowieso nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Martin-Berlin

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 14:54:15 via Website

Carsten Müller
Robert K.

das sind zwar fakten aber keine schwäche! jedenfalls nicht für jeden von uns.
Hat auch niemand behauptet.

Diese Sachen werden aber durchaus schön geredet.

In Sachen Akku wird sofort gebastelt und gesagt "wieso, geht doch ganz prima mit ein bisschen Werkzeug". Sorry, aber entweder ist es kein Problem, dass der Akku nicht wechselbar ist - wozu dann die Basteleien? Oder es ist eine Schwäche - dann bleibt es auch mit Bastelei eine Schwäche.

SD Karte und Speicher. Alle Welt schrie hier stets nach mehr, mehr, mehr. Jetzt kommt ein Gerät mit diesbezüglich unterdurchschnittlicher Ausstattung und plötzlich singen alle das Lied von den 8 oder 16 GB, die doch lässig ausreichen.

Man darf diesen Sinneswandel doch mal zur Kenntnis nehmen.

Zweifelsfrei reicht ein Nexus 4 für viele Menschen aus. Für viele andere aber sicherlich nicht. Damit ist es nichts anderes als viele andere gute Handys. "Das beste" gibt es sowieso nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich sehe das ähnlich.

Mir persönlich ist die Sache mit dem Akku egal. Ich kann ihn nicht wechseln und damit muss ich leben. Ich werde das Teil aber ganz sicher nicht aufschrauben. Und natürlich ist die Sache mit dem Akku eine Schwäche für Leute, die sich gerne einen größeren gekauft hätten.

Und 16 GB sind mir definitiv zu wenig und es ist ganz sicher eine große Schwäche, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Ich kann mittlerweile aber mit den GB haushalten, da mein aktuelles Samsung Galaxy Nexus auch nur 16 GB zur Verfügung hat.

Insgesamt sind die Schwächen für mich da und auch nicht schön zu reden. Aber das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Und so gehe ich halt den Kompromiss ein, mit geringem Speicher leben zu müssen, aber dafür das Telefon zu haben, welches ich unbedingt haben möchte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 15:02:28 via App

Martin-Berlin
Und natürlich ist die Sache mit dem Akku eine Schwäche für Leute, die sich gerne einen größeren gekauft hätten.
Meines Erachtens viel wichtiger als ein größerer Akku ist ein zweiter Akku zum Wechseln.

Wenn ich morgens um 4 Uhr los muss, um um 6 Uhr im Flieger zu sitzen, dann am Nachmittag zurück fliege und am Abend erst wieder nach Hause komme, dann geht das nicht ohne zweiten Akku. Es sei denn, ich habe das Handy den ganzen Tag aus und nutze es nicht. Aber zur Nutzung habe ich es. Ich will auf der Reise im Internet nach Verkehrsverbindungen suchen, nach Hotels, etc. Ich will Mietwagen online reservieren, ich muss mit Kunden und Kollegen telefonieren...

Einen solchen Arbeitstag übersteht kein aktuelles Android oder iOS Handy. Ergo brauche ich einen zweiten Akku.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2012, 15:03:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

11.11.2012, 15:07:19 via App

Wenn einem das N4 nicht gefällt braucht man es ja nicht kaufen. Man wird ja nicht gezwungen. ich denke jeder der es haben will kommt mit den „schwächen “ klar.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 15:07:54 via Website

Carsten Müller
Martin-Berlin
Und natürlich ist die Sache mit dem Akku eine Schwäche für Leute, die sich gerne einen größeren gekauft hätten.
Meines Erachtens viel wichtiger als ein größerer Akku ist ein zweiter Akku zum Wechseln.

Wenn ich morgens um 4 Uhr los muss, um um 6 Uhr im Flieger zu sitzen, dann am Nachmittag zurück fliege und am Abend erst wieder nach Hause komme, dann geht das nicht ohne zweiten Akku. Es sei denn, ich habe das Handy den ganzen Tag aus und nutze es nicht. Aber zur Nutzung habe ich es. Ich will auf der Reise im Internet nach Verkehrsverbindungen suchen, nach Hotels, etc. Ich will Mietwagen online reservieren, ich muss mit Kunden und Kollegen telefonieren...

Einen solchen Arbeitstag übersteht kein aktuelles Android oder iOS Handy. Ergo brauche ich einen zweiten Akku.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich kann dir da wie gesagt nur zustimmen. Wobei man hier natürlich auch das individuelle Nutzerverhalten des Einzelnen berücksichtigen muss. Jemanden, der z.B im Büro arbeitet und sein Telefon dort aufladen kann oder jemand mit einem relativ kurzen Arbeitstag usw. fällt die Sache mit dem Akku nicht als Schwäche auf. Kommt halt immer drauf an, wie man nutzt. In deinem Fall ist die Sache mit dem Akku natürlich eine klar nachvollziehbare und eklatante Schwäche. Hätte ich deinen Arbeitstag, würde jedes Model mit fest verbautem Akku durchfallen.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

11.11.2012, 15:09:33 via App

Carsten Müller
Martin-Berlin
Und natürlich ist die Sache mit dem Akku eine Schwäche für Leute, die sich gerne einen größeren gekauft hätten.
Meines Erachtens viel wichtiger als ein größerer Akku ist ein zweiter Akku zum Wechseln.

Wenn ich morgens um 4 Uhr los muss, um um 6 Uhr im Flieger zu sitzen, dann am Nachmittag zurück fliege und am Abend erst wieder nach Hause komme, dann geht das nicht ohne zweiten Akku. Es sei denn, ich habe das Handy den ganzen Tag aus und nutze es nicht. Aber zur Nutzung habe ich es. Ich will auf der Reise im Internet nach Verkehrsverbindungen suchen, nach Hotels, etc. Ich will Mietwagen online reservieren, ich muss mit Kunden und Kollegen telefonieren...

Einen solchen Arbeitstag übersteht kein aktuelles Android oder iOS Handy. Ergo brauche ich einen zweiten Akku.

Herzliche Grüße

Carsten

oder man benutzt einen Charge pack. z b intenso moby pack

— geändert am 11.11.2012, 15:13:55

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2012, 15:11:21 via Website

Robert K.
Wenn einem das N4 nicht gefällt braucht man es ja nicht kaufen. Man wird ja nicht gezwungen. ich denke jeder der es haben will kommt mit den „schwächen “ klar.

Hat weniger mit "gefallen" zu tun, als mit objektiv hinterfragen. Mir gefällt es und ich kaufe es mir. Dennoch sind, wie bei jedem anderen Smartphone auch, Schwächen vorhanden, auf die man sich einstellen und ggf. einen Kompromiss eingehen muss.

Für mich liegt dieser halt in den 16 GB. Allerdings trifft mich das nicht so stark, da ich wie gesagt bereits seit knapp einem Jahr mit dem Samsung Galaxy Nexus unterwegs bin. Kenne es deswegen seit geraumer Zeit gar nicht anders, als mit 16 GB auskommen zu müssen. Aber es ist definitiv ein Zustand, der mich nicht glücklich macht.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.11.2012, 15:20:14 via Website

1. Also ich will es mir gerne holen, weil mir die Rückseite Optisch sehr gut gefällt und die "Schwächen" mich nicht stören. Komme mit allem sehr gut klar. Hier ein kleines Hands-On Video von LG http://www.youtube.com/watch?v=6oQCCmuTn7k
2. Zur Zeit habe ich das Samsung Galaxy S. Das Teil ist wirklich ein super Gerät. Durch andere Roms wird wirklich alles aus dem Gerät geholt. Und weil es noch so gut läuft, warte ich noch ein paar Monate bis die ersten Kinderkrankheiten und Probleme am Nexus 4 behoben wurden.
3. Also ich flashe sehr gerne andere Roms und hoffe, dass dies mit dem Nexus 4 genauso gut klappt, wie mit meinem SGS.

— geändert am 11.11.2012, 15:21:49

Antworten
Jona Nestler
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2012, 15:33:49 via Website

Alexander
Ich will es unbedingt. Muss aber erst mal mein HTC Evo 3d für einen Preis verkaufen mit dem ich zufrieden bin.
Was ist für dich ein guter Preis? Ich suche eines für meinen Sohn.

Antworten
Jona Nestler
  • Forum-Beiträge: 10

11.11.2012, 15:36:33 via Website

Also ich habe zwar schon ein S3, aber ich denke mal ich hole mir das Nexus 4. Nur Schade das der Speicher so klein ist. Aber ich denke man kommt damit klar!

Antworten
Thorsten H
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 16:32:46 via Website

Ich habe keine Probleme mit dem Speicher von 16 GB. 8 Wäre dann doch zu wenig. Immerhin möchte man paar Bilder knipsen und die nicht jeden Abend sofort auf den PC übertragen. Aber 16 GB reichen da schon aus. In meinem Fall.

Austauschbarer Akku wäre schon sinnvoll. Ich habe zurzeit ein S2 und es kommt ab und zu vor, dass sich mein Handy total aufhängt und dann muss ich den Akku entfernen um wieder das Gerät bedienen zu können. Wenn mir sowas mit dem N4 passiert, müsste ich ja warten bis der Akku leer ist, aber das dauert ja laut Testberichten nicht so lange :lol:

Von der Leistung her absolut top für diesen Preis. Aber das N4 soll auch ziemlich heiß werden.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

11.11.2012, 16:48:40 via Website

Thorsten H
Austauschbarer Akku wäre schon sinnvoll. Ich habe zurzeit ein S2 und es kommt ab und zu vor, dass sich mein Handy total aufhängt und dann muss ich den Akku entfernen um wieder das Gerät bedienen zu können. Wenn mir sowas mit dem N4 passiert, müsste ich ja warten bis der Akku leer ist, aber das dauert ja laut Testberichten nicht so lange :lol:

einfach so lange auf den powerbutton drücken bis das handy einen neustart macht

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Philipp Betz
  • Forum-Beiträge: 16

11.11.2012, 17:06:38 via App

Marcel Huppauer
Kommt ganz drauf an, auf was man wert legt.
S3 ist Plastik und verzögerte Updates, hat aber mehr Speicher und nen schnell wechselbaren Akku
N4 Hammer Preis/Leistungs Verhältnis und Glas-Keramik mit wenig Plastik, hat aber keinen SD slot, ,,nur'' max 16GB Speicher und nen fest verbauten Akku, dafür aber Wireless laden ;)

Hängt ganz davon ab, was derjenige damit vor hat ;)

ihr vergesst alle was für features das s3 mit sich bringt
benutze grad das s2 und war auch am überlegen s3 oder n4 für dass n4 spricht für mich nur die hardware und der preis beim s3 spricht smartstay etc was einfach hilfreische features sind

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 17:07:38 via App

Nicht nur das S3 bringt eine Menge Zusätzliches auf die Waage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

11.11.2012, 17:26:36 via Website

viele dieser s3 features kann man aber bestimmt auch über den playstore unter anderem namen installieren ;)

mir haben die wenigsten gefallen, das einzige schöne feature war das anrufen indem man das gerät einfach nur ans ohr gehalten hat.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.11.2012, 18:14:57 via App

Kleine Frage an alle. Jemand hat ein paar Seiten vorher geschrieben, dass das nexus 4 für Entwickler ist. Jedoch stellt sich mir die frage ob das wirklich stimmt. Google subventioniert das Gerät ja durch seine online Produkte wie Google Music. etc. Damit das subventionieren wie gedacht funktioniert, müssen ja viele Nutzer vorhanden sein. Sind also die Entwickler die Zielgruppe oder eigentlich die normalen User. Hoffe ihr versteht was ich meine

Antworten