Nexus 7 oder Nexus 10

  • Antworten:64
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 10:25:44 via App

SuperSam
Sorry das Note ist schlecht! Scheiß Auflösung schlechte Verarbeitung kaum Updates

Ich würde sagen: Nexus 7 reicht für dich!
1. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

2. Deine Aussage zum Note ist vollständig unsinnig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 13:42:05 via App

@Carsten Müller
Das mit dem vorbildlichen Samsung Updates stimmt ja mal überhaupt nicht, was Android Updates angeht ist Samsung genauso extrem lahm wie die ganzen anderen Handy Hersteller (Htc...) Wenn man nicht grade das aktuelleste und teurerste Handy von Samsung hat (Galaxy S3) kann man anstatt 3 Monate unbegrenzt lang auf auf Android Updates warten.

Antworten
Dag
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 13:42:35 via App

Meiner Meinung nach gibt es nur eine vernünftige Größe und die hat das Nexus7, aber es muss das mit 32gb sein ! Ich hatte es schon eine Woche vor Erscheinungsdatum bei MM bekommen ;) einfach genial wie es in der Hand liegt, kein Vergleich zum iPad2 meiner Frau... Allerdings müssten einige Apps mal der Grosse angepasst werden, das ist etwas ärgerlich..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.11.2012, 14:51:25 via App

Lucas Reißer
@Carsten Müller
Das mit dem vorbildlichen Samsung Updates stimmt ja mal überhaupt nicht, was Android Updates angeht ist Samsung genauso extrem lahm wie die ganzen anderen Handy Hersteller (Htc...) Wenn man nicht grade das aktuelleste und teurerste Handy von Samsung hat (Galaxy S3) kann man anstatt 3 Monate unbegrenzt lang auf auf Android Updates warten.
Mein Note hat in 10 Monaten 5 oder 6 Updates erhalten. Wie viele willst Du denn noch?

Das Gerät ist doch kein Selbstzweck. Irgendwann zwischen den Updates muss man auch mal arbeiten...

Mein Note ist auf aktuellem ICS und Jelly Beans ist im Anmarsch.

Was bitteschön ist denn in Punkto Updates da nun so schlimm?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2012, 14:51:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2012, 14:57:18 via Website

Carsten Müller
Was bitteschön ist denn in Punkto Updates da nun so schlimm?

Mmmh...manche hätte ein Update vielleicht gerne schon, bevor es angekündigt wird...? :grin:

"Immer auf dem neuesten Stand sein" ist auch ein Anwendungsgebiet für Smartphones...es telefoniert, surft, arbeitet halt nicht jeder mit dem Phone, musst du auch mal so sehen! :V

:ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

11.11.2012, 16:07:08 via Website

Um zurück zum Thema zu kommen:

@Dag Eriksen
Findest du? Also als ich im MM war und das Nexus 7 in den Händen hatte, war mir das irgendwie zu klein. Also ich hatte halt vorher nur 10" (1x das Galaxy Tab und 1x das iPad 3) gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Nexus 7 von der Größe her klar kommen würde. Handlich ist es trotzdem :D

lg,
Marc

Antworten
Khal Mannka
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2012, 21:12:36 via Website

Carsten Müller
Ich würde zu einem Note 10.1 raten. Einfach aufgrund des produktiven Mehrwerts. Multi Windowing, S Pen, und so weiter.

Ansonsten sind die Iconia Tabs von Acer einen Blick wert.

Die Nexus Geräte sprechen mich persönlich überhaupt nicht an.

Herzliche Grüße

Carsten

Das wichtigste bei Note 10.1 was ich sehr schätze ist "Multi Windowing", diese Funktionalität hast du bald auch beim neuen Android Release.
S Pen Funktionalität mit ein Paar Abstriche ist bei jedem Tablet gegeben, natürlich Note 10.1 ist dafür ausgelegt und funktioniert sehr präzise.
"Und so weiter" gilt nicht. Wenn jemand ein Tablet in der Klasse Note benötigt ist dein Argument berechtigt, aber darum geht es hier nicht.
Nexus 10 ist ein hervorragendes Tablet und hat bei weitem eine bessere Zukunft als die derzeitige Note 10.1.
Mit ein Paar Add-Ons und Verbesserungen könnte Nexus 10 gerade von Samsung als das zukünftige Note nachgelegt werden.
Gruß, Mannka

Antworten
mapatace
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2012, 07:40:38 via App

Die Frage müsstes du dir selbst beantworten können. 7 oder 10 Zoll ist ja nun wirklich nicht das gleiche. Ich bevorzuge 7

Antworten
mapatace
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2012, 07:45:43 via App

Die Frage solltest und kannst nur du beantworten. Denn es sind deine Bedürfnisse, im Alltag, die entscheidend sind. 7 oder 10 Zoll sind wahrlich nicht das gleiche. Also, viel Glück dabei.

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

12.11.2012, 08:37:16 via App

Marc W
Um zurück zum Thema zu kommen:

@Dag Eriksen
Findest du? Also als ich im MM war und das Nexus 7 in den Händen hatte, war mir das irgendwie zu klein. Also ich hatte halt vorher nur 10" (1x das Galaxy Tab und 1x das iPad 3) gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Nexus 7 von der Größe her klar kommen würde. Handlich ist es trotzdem :D

lg,
Marc

Geht mir genauso. Bin mit der festen Absicht ein 7 Zoll Tab zu kaufen in den mm gefahren. Dort dann in direktem Vergleich mit 10 Zölllern verglichen, und zum Ergebnis gekommen, dass mir 7 Zoll einfach zu klein sind. Muss aber dazu sagen, dass ich so ein Gerät nur zu Hause nutzen möchte. Ich habe keinerlei Einsatzgebiete außerhalb der eigenen 4 Wände in denen mein SGS3 nicht ausreicht.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

12.11.2012, 17:24:17 via Website

D4rk50L
Marc W
Um zurück zum Thema zu kommen:

@Dag Eriksen
Findest du? Also als ich im MM war und das Nexus 7 in den Händen hatte, war mir das irgendwie zu klein. Also ich hatte halt vorher nur 10" (1x das Galaxy Tab und 1x das iPad 3) gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Nexus 7 von der Größe her klar kommen würde. Handlich ist es trotzdem :D

lg,
Marc

Geht mir genauso. Bin mit der festen Absicht ein 7 Zoll Tab zu kaufen in den mm gefahren. Dort dann in direktem Vergleich mit 10 Zölllern verglichen, und zum Ergebnis gekommen, dass mir 7 Zoll einfach zu klein sind. Muss aber dazu sagen, dass ich so ein Gerät nur zu Hause nutzen möchte. Ich habe keinerlei Einsatzgebiete außerhalb der eigenen 4 Wände in denen mein SGS3 nicht ausreicht.

Und was hast du dann gemacht?

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

19.11.2012, 20:36:47 via Website

bump.

Antworten
bacci
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2013, 12:33:15 via Website

Hi,

ist schon witzig was hier einige schreiben, man merkt zumindest das einige noch keinen echten Vergleich hatten.
Wir haben (unter anderem) ein Nexus7, Transformer Prime und im Haus die Tablets von Freunden wie Ipad2, samsung galaxy tab 10.1 und ipad mini. Ich kann mit Gewissheit sagen, das das Nexus 7 insgesamt am besten abgeschnitten hat, weil 1. sau schnell ... jemand sagte hier das es beim Gamen auch nicht anders wie die meisten tablets sei ... das ist blödsinn, durch den tegra3 sieht man definitiv mehr Details, bessere Gesamtgrafik als alles ausser dem Prime die wie hier zum testen hatten.
Obwohl das Prime ja noch etwas schneller ist läuft das System des Nexus 7 mit Android 4.2.1 deutlich sauberer und schneller als beim Prime mit Android 4.1.1, das galaxy tab, kommt da in keinem Punkt mit den beiden von Asus mit.
Das Ipad mini, naja, es ist gewohnt zügig bleibt bei seinen Einschränkungen und schneller wie das Nexus ist es auf keinen Fall. Einzig beim Browsen ist es meist noch leicht vorne. Unsere Freundschaft mit dem iPad mini würde jedenfalls das Ipad mini nicht wiederholen sondern das Nexus 7 lieber nehmen.
Von der Grösse ... ja ... das muss wirklich jeder für sich wissen ... aber das Nexus 7 wird nach unserer Meinung für den grösstenteil durch seine extrem geile Handlichkeit die richtige Wahl sein.

Wer fast nur im Internet und zu Hause damit arbeitet, der kann evtl. die 10Zoll bevorzugen, aber das Nexus 7 mach trotz des kleineren Displays auch dort eine sehr gute Figur. Einfach mal bei Saturn oder im Mediamarkt testen, vorzugsweise im Internet damit man eben sehen kann wie gut es doch damit geht. Wir haben das eigentlich auch nicht gedacht und waren dann sehr positiv überrascht.

Wer es auch öfters mal Unterwegs nutzen möchte, dem wird auf jeden das Nexus 7 ein treuer und besserer Begleiter sein.

Da wir auch ein Htc Sensation mit 4.3 Zoll haben, dachten wir anfangs, es wäre ja nicht mal doppelt so gross ... ein Fehler ...
Das Nexus 7 ist fast 3 mal so gross. Also wenn wir das Sensation Hochkant auf das Quer liegende Nexus 7 legen, ist das Sensation gerade knappe 5 milimeter vom Display höher wie das Nexus 7 und passt dann noch fast 3x nebeneinander auf das Nexus 7. Allerdings muss man dann noch die Systemleiste abziehen, da diese nicht komplett verschwindet wenn eine App geöffnet wird.

Es ist also deutlich gösser als wir es gedacht hatten.

Ich hoffe das ich jemandem ein wenig helfen konnte ...

liebe Grüße ... bacci

Antworten
Andrej Z.
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2013, 22:04:23 via App

suchst du noch ?

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

27.01.2013, 22:06:22 via App

Andrej Z.
suchst du noch ?
Glaube ich nicht , Weihnachten ist vorbei :P.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten