ContactsCleaner

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

02.11.2012 17:30:16

ContactsCleaner entfernt ungültige Kontakte, die keine Handynummer enthalten.








Löschen Sie einfach Kontakte, welche keine Nummer besitzen.

Filter helfen Ihnen dabei, Ausnahmen zu machen und somit bestimmte Kontakte vom Löschen auszuschließen,so zum Beispiel solche, welche Adressdaten beinhalten.


Die Premium Variante bietet mitunter folgende Features:


  • Alle Filter verfügbar
  • Mehrere selektierte Kontakte/Alle Kontakte auf einmal löschen
  • Duplikate zusammenführen
  • Kontaktfotos extrahieren

Der Merger bietet die Möglichkeit, gezielte Anpassungen machen, die Ihnen spätere Arbeit ersparen.

So können vermeintliche Duplikate, Kontakte die zwar den gleichen Namen haben, aber eine völlig andere Person sind vom Mergervorgang ausgeschlossen werden.

Dadurch entstehen keine unerwünschten Kontakte, die Sie mühsam manuell berichtigen müssen.

Desweiteren kann ausgewählt werden, welches Kontaktfoto der Ziel Kontakt erhalten soll. Durch die Funktion kann sichergestellt werden, dass der zusammengeführte Kontakt das gewünschte Foto trägt


Play Store
Contacts Cleaner

— geändert am 08.12.2013 19:56:41

Gelöschter Account

02.11.2012 18:21:50

Naja kommt drauf an.Mit der OFW auf dem S2 hatte ich damit auch keine Probleme.
Mit Cyanogenmod kann man zwar auch syncen, aber bei Namenskonflikten hat man keine Möglichkeit da irgendwas manuell zu machen, außer mit Tools wie Contact-Sync. Da kann man sich dann zum Beispiel alle Kontakte holen und die dann nach Bedarf mit vorhandenen zusammenführen.

Das hab ich soweit gemacht und hatte dann eben noch 400 Kontakte mit denen ich nichts anfangen konnte und die ich nicht unbedingt per Hand löschen wollte^^

Gelöschter Account

02.11.2012 20:28:57

Mit G+ kenne ich mich nicht aus. Was sind das für Kontakte bzw was können die?

In der Regel wird alles gelöscht, was keine Nummer hat, an irgendwelche Ausnahmen hab ich beim programmieren nicht gedacht^^ kann ich aber eventuell noch ändern

Gelöschter Account

02.11.2012 21:46:48

Andy N.
Kontakte, die ich nur in den Google-Kreisen habe, haben nur einen Link zum Profil in der Kontaktliste, also auch keine Nummer.

Okay also genauso wie bei den Facebookkontakten. Die App ist dafür da, um eben genau solche Kontakte loszuwerden :D
Willst du unterscheiden zwischen Facebook- und Google+ -kontakten oder wie muss ich das verstehen?

Gelöschter Account

03.11.2012 16:32:12

So ich hab so eben das neue Update hochgeladen.

Man kann nun Google+ oder Facebookeinträge beibehalten, sofern die Links als "Website Links" eingetragen sind.

Wer Kontakte von "Contact-sync" hat, der kann sie nicht als Ausnahmen deklarieren, denn die kochen ihr eigenes Süppchen und haben die Links eben nicht als Website, sondern als irgendetwas anderes eingetragen.