JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

12.05.2013, 09:35:57 via App

BL = Bootloader

Hast du das ganze mit full wipe installiert? Wenn nicht kann das durchaus zu Fehlern führen, auch wenn es die gleiche Rom ist.

Beim wiederherstellen der Daten keine Systemdaten wiederherstellen, da das auch zu Fehlern führt. Bei mir hat es bei mehreren Rom schon dazu geführt, dass zb die Softkeys nicht mehr funktioniert hatten.

Antworten
Cool Jo
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 18:01:48 via Website

achso.

ja, habs mit fullwipe gemacht.

ich stell sowieso immer alles neu ein. ich tu nur mit "Carbon" die app-daten wiederherstellen. echt gut die app:) oder meinst du das damit?

hab übrigens doch nochmal alles neu geflasht ohne kernel. hab festgestellt das es z.b. bei fb die neuen blasen nicht mehr anzeigt. nur kurz und sin dann gleich wieder weg...
auch bei carbon konnte ich keine backups mehr machen, oder wiederherstellen. ohne dem neuen kernel geht alles super. is vll doch nicht so ganz mit der rom kompatibel:D

— geändert am 12.05.2013, 18:06:00

Antworten
Cool Jo
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2013, 17:27:29 via Website

sry wenn ich jez schon wieder mit nem problem komm, aber das geht mir schon ewig so seit der cm 10.1 rom.
immer wenn ich das ladegerät entferne, oder auch etwas länger mein handy nicht benutze, stürzt es ab. heist der bildschirm geht einfach nicht mehr an. wenn ich lang auf die einschalten taste drücke, tut sich auch nichts. ich muss erst den akku wieder raus nehmen das es wieder funktioniert.
ich glaube das einmal ein neu flash geholfen hat, aber das is ja auch keine dauerlösung.
und wenn ich es dann neu geflasht hab, dauerts auch wieder n paar wochen, und es geht von vorn los:/
is das normal, oder ist das nur bei mir so? und wenn ja, gibts dazu auch ne lösung? wär echt cool, weil das nervt schon tierisch dauernd das handy neu hoch zu fahrn um was zu machen, es dann wieder in die hose steckt und ein paar minuten später ich es wieder neu hochfahren muss:/

Antworten
Jpgentil
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 12:30:55 via Website

Hi Cool Jo,
ich hatte die ganze Zeit exakt das gleiche Problem und konnte nirgends eine Lösung finden. Jetzt bin ich in den Tiefen des Internets unter dem Stichwort "Deep-Sleep-Bug" auf folgendes gestoßen, Zitat: "unter dem Menüpunkt "Leistung" einfach mal die Mindest-Taktfrequenz auf die nächst kleinste Taktfrequenz (312 MHz) stellen...das Problem hat sich zumindest bei mir damit erledigt..."

Ich hab das mal gemacht und bisher ist es bei mir nicht wieder passiert ... toi toi toi

Antworten
Cool Jo
  • Forum-Beiträge: 15

23.05.2013, 21:56:33 via Website

hallo:) cool das zu hören, werds gleich ausprobieren. danke:)

Edit:
also hab das jez mal getestet. es gibt ne gute und ne schlechte neuigkeit:D
also die schlechte ist, dass das mit der mindest taktfrequenz auf 312MHz stellen erst funktioniert hat, dann hatte es aber wieder den bug und danach wars auch mit dieser taktfrequenz wieder da.

die gute ist aber das ich jetzt auch zRam auf 26% gesetzt hab, freigabe von ressourcen aktiviert hab, KSM aktiviert hab und jetzt hat es nurnoch manchmal diesen bug. so wie grade eben xD hat aber viel geholfen, sonst wär ich da nie drauf gekommen da mal n bisschen rum zu probieren:) danke:) ich werd da die nächsten tage auch noch n bisschen rum probieren ob ich noch mehr raus holen kann:) und och meld mich dann wieder einfach nur das auch nachfolger mit diesem problem es n bisschen einfacher haben hoffentlich:)

Edit: :'( handy geht hat wieder diesen sch**ß bug. das gibts doch nicht. hab dann die cpu min auf 400+ gesetzt. hat zwar danach mal nicht abgeschaltet, etwas später aber dann doch noch. hoffentlich wird das dann durch die stable version behoben!

— geändert am 21.06.2013, 11:43:38

Antworten
megane86
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2013, 17:11:52 via Website

Hallo,
war das WE in London und musste leider feststellen das Roaming anscheinend nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand ne Idee diesen Bug zu beseitigen??

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.05.2013, 23:51:07 via App

Ich habe heute auf das P990 4.2.2 Geflasht und bin beeindruckt! Vorher hatte mein freund dem das Handy gehört, noch android 2.3.4 mit einem 1&1 branding, jetzt habe ich heute 4.2.2 Geflasht und das Ding läuft wie nix gutes! Es ist alles flüssig, deutlich usw! Hatte ich nicht erwartet Respekt an: LG, Google und die Rom Ersteller, und ein fetten Daumen runter an 1&1, da das branding anscheinen auch noch übertrieben viel Leistung gekostet hat! :grin:

Antworten
Marvin Matyka
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2013, 15:43:38 via Website

Hallo,
weiß jemand wieso mein Handy immer so langsam ist und ab und zu sich aufhängt ? Mein Handy geht auch sehr oft aus !

Weiß jemand die Lösung

Danke im voraus .........

Antworten
Carsten J.
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2013, 08:04:27 via Website

Ahmed
Das Problem mit der Nutzung der externen SD-Karte
lässt sich ganz einfach beheben, siehe Anleitung im Start-Post.

Update vom 31.10.2012 behebt das Zeitzonen-Problem,link wurde angepasst.

Akku-Laufzeit ist (noch) bescheiden.

Changelog-link wurde im Start-Post hinzugefügt.


Das Problem mit der fehlenden externen Speicherkarte habe ich mit Version CM10.1 vom 17.6.13 auch. Gallery App und Kamera benötigen die externe Speicherkarte. Die externe Speicherkarte wird auf Fileebene als SDCARD1 angezeigt, aber anscheinend nicht von den APPS als externe SD erkannt.
Ich suche den "SD-Karten Tipp" in diesem Forum. Wo finde ich diesen?

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

19.06.2013, 20:10:47 via Website

Carsten Jung
Ahmed
Das Problem mit der Nutzung der externen SD-Karte
lässt sich ganz einfach beheben, siehe Anleitung im Start-Post.

Update vom 31.10.2012 behebt das Zeitzonen-Problem,link wurde angepasst.

Akku-Laufzeit ist (noch) bescheiden.

Changelog-link wurde im Start-Post hinzugefügt.


Das Problem mit der fehlenden externen Speicherkarte habe ich mit Version CM10.1 vom 17.6.13 auch. Gallery App und Kamera benötigen die externe Speicherkarte. Die externe Speicherkarte wird auf Fileebene als SDCARD1 angezeigt, aber anscheinend nicht von den APPS als externe SD erkannt.
Ich suche den "SD-Karten Tipp" in diesem Forum. Wo finde ich diesen?

Nun such einfach mal nach einem SD Card Mount Fix
Oder gehe in Recovery und dann Mount usw und auf Mount SD Card oder so
Dann sollte es gehen
Wenn nicht den Mount fix flashen
Link hab ich nicht

Antworten
jim beam
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013, 10:14:09 via Website

Hi Leute,

ich habe mir nun auch die CM10.1 aufgespielt. Leider fehlt bei dem Energie-steuerungs Widget der Button zum Ein/Ausschalten der mobilen Daten (also UMTS). Den gabs bei der CM7 noch, bzw. konnte man die Energieleiste bearbeiten. Für mich ist dieser Button der wichtigste, da ich die mobilen Daten immer aus habe und nur bei bedarf einschalte.

Weiß jemand ob man den Button hinzufügen kann oder ob es ggf. eine andere gute Energie-App im Playstore gibt?

Viele Grüße

Antworten
Cool Jo
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2013, 13:22:53 via Website

hi jim beam;)
ich hab die rom jez nicht mehr drauf, aber in den einstellungen, unter system ist ein menüpunkt der heist "benachrichtigungsamzeige". dort kannst du dann unter "schaltflächen" auswählen welchen button du haben willst:) und darunter kannst du dann auch noch die reihenfolge ändern.
bei energiesteuerung muss natürlich noch ein hacken hin:D

Mfg CJ

— geändert am 30.06.2013, 13:24:03

Antworten
Jimmy Tipp
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2013, 22:43:50 via Website

Guten Tag,
ich habe Probleme wenn ich mit mein Handy fotographiere.
Immer wenn ich fotographiere kommt kein Blitzt raus.
Wie kann man diesen Fehler beheben.

Danke

Mfg

Antworten
Oliver Summerfalcon
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2013, 14:41:59 via Website

Moinsen!

ich habe mein P990gerade auf 4.2.1 geupdated, und jetzt bekomme ich die meldung, dass keine simkarte und kein netz erkannt werden, und Getril sagt, es sei kein RIL zu finden.

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß -Oliver

android-version 4.2.1
baseband: LGP990AT-00V10d-EUR-XX-AUG-12-2011+0
Kernel: 2.6.39.4-CM+inky-ghost@cyanogenmod#1 Wed Jan 23 03:44:52 PST 2013
CyanogenMod-Version: 10.1-20130123_nightly-p990
build-datum: wed jan 23 03:40:36 PST 2013
Build Nr.: cm_p990-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130123.034000 test-keys

— geändert am 22.07.2013, 14:45:51

Antworten
Oliver Summerfalcon
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2013, 14:58:36 via Website

geht wieder....obwohl Getril jetzt eine RIL installiert hat und meint, sie passe nicht zum BB....versteh ich nicht....

sorry für die ganze aufregung.

Oliver

Antworten
Norbert Frank
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2013, 07:38:46 via Website

Hallo, habe auf mein LG P990 jetzt die CM10.1 gemacht , doch leider kommt nach der Install nur ein Bildschirm mit CyanogenMod und drehender Grafik!! Habe ich was vergessen ??

Gruss Norbert

Antworten
Jack Namlok
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 20:38:01 via Website

Danke für die vielen klaren Anleitungen. Ich bitte Euch um einen Tipp wenn nach installation das
Handy keinen Mux macht, im Gegenteil LG Logos permantent zeigt.....Einfach gesagt sicher,
aber ist dies irreparabel? Gapps gingen ohne Probleme zu laden, doch cm 10 war dann Fehler 7 installation aborted.
Danke vielmals

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2013, 10:33:16 via Website

Hallo Leute,

hab mir die neueste nightly build gezogen und auf mein P990 installiert. Funktioniert alles ganz gut soweit bis auf die Akkuleistung bei eingeschaltetem Wlan.Das hält nur ca. 14 stunden im Standby mit Bildschirm aus und komplett ohne Nutzung. Wenn ich Wlan ausschalte hält der Akku 4 Tage und ist noch bei 67%. Auch in den Akku-Einstellungen wird angezeigt das Wlan bei weitem der größe Akkufresser ist.
Kennt jemand das Problem? Liegt das an CM 10.1?
Einziger Ausweg den ich sehe ist das P990 zu rooten und dann mit Titanium möglichst alle apps einzufrieren um auszuschließen das es nicht doch an einer App liegt.
Danke im Vorraus,
Natraj

UPDATE: so wie es aussieht liegt das Problem bei dem Kernel. Ich hab mir das T-build von Tonyp installiert (basiert auch auf CM 10.1) und den passenden Kowalski Kernel installiert (installation ist easy). Akkuleistung mit Wlan ist jetzt top.

— geändert am 28.10.2013, 09:38:17

Antworten
Chrisdroid
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 21:58:21 via Website

Hey , Bin neu hier und hab das problem mit meinem LgP990 mit Vodafone Branding würde gerne auf das Branding los werden und ne neuere Android version rauf hauen. kannst du mir da ne anleitung empfehlen?

Greez

Antworten
Reinhardt Schafflhuber
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2014, 11:07:55 via Website

Hallo Sgt G.
wie Du aus meinem Profil ersiehst bin ich absoluter Smartphone-Anfänger und 74 Jahre alt.
Ich habe von meiner Tochter ein gebrauchtes LG Optimus Speed P990 bekommen.
Das Gerät hat 1&1-Branding und Android 2.3.4.
Nach Rückfragen bei LG und bei 1&1 stehen kann ein Update nicht durchgeführt werden.
Nachdem ich zentnerweise im Internet Infos und Anleitungen über Brandingentfernung flashen und ähnliches gesammelt habe weis ich nicht mehr
was ich nun wirklich machen kann.
Jetzt bin ich auf Deinen Beitrag vom 31.5.2013 gestoßen.Noch dazu hat bei Dir offenbar alles funktioniert.
Könntest Du mir als Hilfe eine genaue Anleitung zukommen lassen wie ich das LG flashen und auf 4.2.2 upgraden kann.

Vielen dank für Deine Mühe und Dein Verständnis.

Antworten