JellyBean 4.2.2 ( CM10.1 )

  • Antworten:420
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

05.11.2012, 19:42:37 via Website

20% nach einer Woche ? hast du ein Nokia 3210?

Dominik F

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

05.11.2012, 21:48:19 via App

kann immer noch nicht telefonieren! hat keiner ne lösung? neuinstallation bringt nur kurze zeit erfolg!!!

Antworten
Dumpie
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012, 22:06:33 via Website

Schalte mal Den Flugmodus ein und wieder aus.

dann müsste es funzen

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

05.11.2012, 22:07:15 via App

mal das mit flugmodus bzw pin der simkarte abschalten probiert?

— geändert am 05.11.2012, 22:07:26

Antworten
Guter Junge
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2012, 22:49:51 via Website

So, habe nun das CM10 rutergeschmissen und cm7.2 stable geflasht.
Ich mag es lieber wenn alles funktioniert :grin: , warte lieber ab bis es eine stabile Version vom cm10 gibt )
Oder bleibe ganz bei cm 7.2, die ist schön flott und frist um einiges weniger ram )

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

06.11.2012, 03:35:08 via App

läuft das scrollen bei allen flüssig?

Antworten
Dumpie
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2012, 06:36:13 via Website

sicher, läuft es flüssig , sonst wäre es wieder runter geflogen.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.11.2012, 08:29:23 via Website

ne ... meins heisst P990 :) , bin aber keiner der Sorte, die mit gesengtem Haupt und auf dem Smartphone herumtippend durch die Gegend wandelt, um Gott und der Welt mitzuteilen, dass ich gerade zu Fuß unterwegs bin :)

Ab und an mal GPS nutzende Anwendungen, wenige SMS, I-liga, Uhrzeit, Wetter, Telefonieren und ab und an mal einen Barcode einscannen.
Mobile daten sind bei mir immer aus, es sei denn ich benötige Internetanbindung, dann wird es halt für diesen zeitraum eingeschaltet. Gilt auch für WLAN und Bluetooth. Letzteres nutze ich für meine Freisprecheinrichtung im Auto.

5-7 Tage hält der Akku eigentlich immer. Bei häufigerer Nutzung von Navigon dann eher 5 Tage :9

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

06.11.2012, 08:39:28 via App

Ich hab den Datenempfang immer an aber nur auf GSM Netze eingestell sonst wäre der Akku nach de Arbeit leer. Schreibe ab und an in Whatsapp und in der Pause checke ich was in Facebook passiert ;)
Ich brauch doch kein Smartphone wenn ich das Internet abschalte, dann wäre ich ja in Whatsapp auch net mehr erreichbar :D

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.11.2012, 17:04:03 via Website

Patrick R.
Ich hab den Datenempfang immer an aber nur auf GSM Netze eingestell sonst wäre der Akku nach de Arbeit leer. Schreibe ab und an in Whatsapp und in der Pause checke ich was in Facebook passiert ;)
Ich brauch doch kein Smartphone wenn ich das Internet abschalte, dann wäre ich ja in Whatsapp auch net mehr erreichbar :D

manche leute müssen auch nicht 24 stunden am tag via internet erreichbar sein. manchmal frage ich mich, wie man wohl bis vor nicht allzu langer zeit ohne smartphone überlebt hat :)

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

06.11.2012, 17:55:44 via Website

Ich glaube das liegt eher daran das man Heute die möglichkeit hat überhaupt immer erreichbar zu sein.
Das hat sich alles in den letzten 5 Jahren zum Standart entwickelt, finde ich.
Früher war man zwar auch erreichbar, aber das war meist teuerer, und Whatsapp find ich halt sehr nütlich um mal kurz mit Freunden zu reden, ohne gleich anzurufen wenn man die möglichkeit gerade nicht hat. Oder man hat eine SMS Flat ;)

Antworten
Dominik F
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2012, 18:49:51 via Website

Genau.

Per SMS war man früher auch immer erreichbar, oder habt ihr damals die Datenverbindungen auch immer abgestellt, wenn ihr keine SMS empfangen oder nicht telefonieren wolltet?

Whatsapp & Co. machen eine SMS-Flat zusätzlich zur Internetflat überflüssig, und wenn ich komplett meine Ruhe haben will wird der Flugmodus reingemacht. Fertig.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

06.11.2012, 22:06:00 via Website

da es eigentlich "früher" auch nicht von interesse war, zu jeder zeit erreichbar zu sein, kommt jetzt keinem in den sinn oder ?

da ist man auch mal mit offenen augen über die strasse marschiert und hat mitbekommen, was im strassenverkehr so abgeht und nicht wie ein zombie mit den fingern am handygedaddel, ohne zu merken, was um einen herum passiert.
wenn ich mir diese ganzen smartphone hansel anschaue, die ohne zu gucken ob sie ein auto von links oder von rechts umbügelt, weil sie gar nichts mehr mitbekommen, dann macht mich das schon einigermassen stutzig.

heutzutage kommen freund und freundin zum ersten mal 8000 km entfernt von deutschland in china an und bekommen rein gar nichts mit, weil sie still schweigend nebeneinander stehen/gehen und an ihrem smartphone rumdaddeln ...

so langsam verblödet die gesellschaft anscheind

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

07.11.2012, 09:20:44 via App

Da hast du natürlich recht.
Man sollte halt schon normal weiterleben und auch draußen auf sich aufpassen.
Für viele hat sich das Leben durch Smarthones geändert für den einen positiv und für den anderen negativ.

Achja, seit der neuen Nightly Stürzt mein Handy beim Laden öfters mal ab. Bei euch auch?

— geändert am 07.11.2012, 09:21:44

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

07.11.2012, 09:54:10 via App

welche nightly hast du denn ? es gab bei der vom 4. das Problem wenn du dass tel im standby ans ladegerät steckst, stürzt das system ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

07.11.2012, 11:44:48 via Website

Mein Resümee 06.11.2012 gegen Mitternacht:grin:


Komisch wie unterschiedlich CM10 bei dem einzelnem funktioniert!
Bei mir läuft alles Einwandfrei, HDMI noch nicht geprüft – kein Zubehör vorhanden.
Apollo und die automatische Einbindung der externen SD-Karte sind bei mir kein Problem!
Die automatische Zeitzone & Uhrzeit ist seit der heutigen ROM einsatzbereit, telefonieren funzt 1a.
Akku-Laufzeit ist nix Dolles (im WLAN-Betrieb), hoffentlich ist da noch was drin, Ladezeit ist normal.
Habe vor dem flashen der heutigen ROM ein Full-Wipe durchgeführt,
ich nutze erst mal ausschließlich die Stock-App’s, sind mittlerweile ganz gut,
außer der Telefon-App, die von CM 7 ist bezüglich der Oberfläche viel besser.
Ich nutze nur die Stock-App’s, weil die 70 per Titanium Backup zurückgespielten
sich teilweise nur langsam öffnen ließen, so 2-3 sec. dauerst*,
obwohl im RAM noch 80-100 MB frei waren (Testweise extra freigeschaufelt),
funktioniert haben sie aber, die App’s sind alle, außer Widgets, auf die SD verschoben worden.
Die grafischen Dinge, auch Spiele sehen unter CM10 oftmals schöner
und animierter aus als unter CM7.2.
Das wichtigste was noch gefixt werden muss ist die Akku-Laufzeit und
die Speicherverwaltung*(falls ich hier richtig liege).

Antworten
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2012, 12:27:09 via Website

Hey leute bin neu hier !
Finde es toll das man sich hier über die Täglichen Nightly's unterhalten kann :)
Ich habe gute erfahrungen mit dem CM10 gemacht .
Im standby verbraucht der laut anzeige in 9h 15 %
bei normaler benutzung ohne wlan und datenverbindung hat die rom eig nen guten akkuverbrauch.wenn ich aber wlan und die datenverbindung aktiviere
dann kann ich vllt noch höchsten eine stunde etwas machen bevor es dann aus geht :D:D

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

07.11.2012, 13:20:17 via App

also ich habe nun die nightly vom 6.11 drauf und finde im Vergleich zur nightly vom 4.11 ist der akkuverbrauch etwas zurück gegangen...

kann mir jemand mal sagen wie ich mit der Tastatur permanent groß schreibe ?

Antworten
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2012, 14:16:25 via App

2x schnell auf die shift taste drücken

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2012, 18:59:53 via Website

Hallo,
habe gerade genau nach eurer Anleitung auf meinem P990 die cm-10-20121105-NIGHTLY-p990 aufgespielt und muss sagen in den ersten paar Stunden läuft mein P990 schön rund. Habe nur festgestellt, dass mein Bluetooth nicht funktioniert und der Akkuverbrauch bei WLAN-Nutzung im Vergleich zu meiner 2.3.4 sehr hoch ist. Ausserdem funktioniert jetzt auch mein Fotoblitz nicht mehr, was ja für die sonst recht gute Knipse echt schade ist.
Sind diese Probleme bei der aktuellen Version schon bekannt? Wenn ja, kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie die genannten Probs beheben kann?
Was Smartphones angeht, bin ich leider noch ein Neuling.

Da ich echt froh, dass man überhaupt mal ein anständiges Android von CyanogenMod für das LG bekommt (und dann gleich schon 4.1.2. echt geil), will man(n) ja nicht klagen <3.

Ich finde es auch richtig besch... von LG, dass die das nicht auf die Rolle bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

07.11.2012, 21:46:49 via Website

@Peter G.

Wenn du heute Abend geflasht hast sollte es die ROM 20121107 sein.
Gerade bezüglich der Kamera hat sich da in den letzten Tagen was getan,
guck dir den Changelog an, sogar Panorama-Fotos aus Android 4.2 ist implementiert,
bricht bei mir während der Aufnahme immer ab.
Der Blitz sollte funktionieren, falls in den Einstellungen nicht ausgeschaltet,
du musst zuerst auf das gewählte Motiv tippen,
dann zum Aufnehmen auf den Blauen Punkt.
Der Akku-Verbrauch unter WLAN ist schlecht, wird hoffentlich bald gefixt,
dies ist für mich einer der zwei wichtigsten Dinge die noch verbessert werden müssen,
ansonsten läuft alles bestens.

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2012, 00:04:20 via Website

@Ahmed,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe heute morgen die ROM 20121115 aufgespielt und jetzt auf ROM 20121117 upgedatet. Die genannten Probleme bleiben bei mir weiterhin bestehen, leider. Bluetooth und die Cam sind für mich schon wichtig. Mit dem Akkuverbrauch werde ich jetzt mal die Nacht abwarten.

Na gut, da muss ich noch ein bisschen gedulden

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 7

08.11.2012, 09:05:15 via Website

Hi! Ja das mit den Panoramafotos kann ich nur bestättigen:( Und denApollo Player hab ich mit Titanium eingefroren, der hatte sich immer im Lockscreenmodus aktiviert und mir immer meine MP3s vorgespielt und dass immer im Lockscreen nur mit angesteckten Headset:(
Hatte immer so ein rauschen oder hörte gar nichts. Akku ist der Horror...4 Std.. Im "Daddl-Surf-Install-Modus (1400mAh), daran muss gearbeitet werden wenn möglich. Ich hab mir die CM7 Nightly die letzte draufgeknallt und rennt....und rennt... und rennnt:)) DAnach hab ich mir ein Nexus 7 gekauft und verwende den LG Mist nur als Hotspot für mein Nexus;)

— geändert am 13.11.2012, 09:28:38

Antworten
Daniel Hübschmann
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 09:52:26 via Website

Hallo bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich den mod vom 05.11.2012 installiert! Funktionierte bestens! Dann habe ich das update vom 6.11 aufgespielt und seit dem keine Galerie camera oder navi APP mehr! Hab schon die APP packete installiert leider ohne Erfolg! Was mach ich falsch?

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

08.11.2012, 18:36:42 via App

Grad die neue Nightly geflasht aber nun zeigts im Whatsapp nur noch Nummern an...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

08.11.2012, 18:52:38 via App

installiere mal die gapps log dich ein und aktualisiere dann Google Kontakte

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

08.11.2012, 20:36:05 via Website

...mal ne blöde Frage zwischendurch. Kann ich denn CM10 einfach so mit den alten Stock oder dem ethana Kernel von CM7.2 betreiben?
Oder brauch ich einen neueren Kernel für das Rom. Steht nix dazu im ersten Post, aber ich meine gelesen zu haben, das das Rom mit dem alten Kernel nicht läuft. Gebt mir doch bitte mal einen Rat. DANKE :grin:

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

08.11.2012, 22:15:04 via App

Puh hab die Kontakte wiede Danke!
Aber nun das nächste Problem.
Meine Anrufpartner hören nur rauschen von mir, bei euch auch so?

Antworten
Fara Dakin
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2012, 20:47:26 via Website

Hallo liebe Leute,
Vielen dank an dieser Stelle für all eure Infos. Mein Problem mit lgp990 und cm10/ von 7.11. ist der fehlende HDMI output, leider können keine Streams oder ähnliches im querformat angezeigt werden(auf tv) sobald ein hdmi stecker eingesteckt wurde. egal, welche bildschirmausrichtungseinstellungen(system oder novalauncher), leider kann das mein sony bravia auch nicht ändern.
zweites problem, wie geb ich der stock kamera app einen individuellen speicherort ein?
vielen dank, mfg stefan

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

10.11.2012, 21:44:02 via App

lulli
...mal ne blöde Frage zwischendurch. Kann ich denn CM10 einfach so mit den alten Stock oder dem ethana Kernel von CM7.2 betreiben?
Oder brauch ich einen neueren Kernel für das Rom. Steht nix dazu im ersten Post, aber ich meine gelesen zu haben, das das Rom mit dem alten Kernel nicht läuft. Gebt mir doch bitte mal einen Rat. DANKE :grin:

seid mit nicht boes. ich frag nochmal. bisher keine Antwort. ihr muesst doch alle einen kernel installiert haben. ist das der gb kernel oder braucht man einen anderen fuer jb?

Antworten
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2012, 21:46:57 via App

man braucht dafür einen andere zb.Harsh-Kernel

der von Gb kann nicht mit jb funzen..

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

11.11.2012, 00:37:12 via Website

Habt ihr auch noch das Problem, dass der Akku sehr langsam aufgeladen wird?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

11.11.2012, 01:44:30 via Website

Ein Kernel wird mit jeder ROM mitinstalliert, ansonsten würde
das ganze Betriebssystem nicht funktionieren (auch auf einem PC nicht).
Einen Alternativen Kernel für CM10 (P990) gibt es noch nicht,
das von CyanogenMod entwickelte ist mit Bezeichnung zu finden unter:

- Einstellungen
- Über das Telefon
- Kernel-Version


N8

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

11.11.2012, 15:51:23 via App

ok danke! ich habe bisher nur am moto milestone 2 rumgefummelt mit customroms. da ist in den roms der kernel "nicht" integriert, bzw. nur dann wenn es roms sind die die 2ndboot methode nutzen. das ist so wegen dem geschlossenen bootloader bei moto. muss eben mit dem lgos erst erfahrungen sammeln, daher die vielleicht etwas dummen fragen....

Antworten
Tip_Top
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012, 19:26:58 via App

So macht das handy Spaß! Es läuft alles sehr gut. Kleine denkpausen liegen am kleinen ram denke ich. Macht weiter so!
:-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

12.11.2012, 18:48:52 via Website

Also ich bin heute wieder zu Chuck Norris 1.5 zurück gewechselt(Jemand ne Kernel Empfehlung für mich?), da mir der akku verbrauch zu extrem war. Werd das ganze hier aber im Auge behalten, da mir CM10 ansonsten ziemlich gut gefiel!

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

13.11.2012, 10:15:41 via Website

Also bei mir läuft es auch schön flüssig.
Ich hatte es zweimal, dass sich das Gerät total festgefahren hat, heißt beim Drücken auf den Power-Knopf kam nichts, auch langes Drücken half nichts. Musste den Akku rausnehmen. Nach dem Booten hatte ich das eine Mal 41% Akku und beim anderen Mal noch mehr, weiß nicht, was da quer lag.

Funktioniert bei Euch Bluetooth sauber ? Bei mir nicht so richtig. Wenn ich im Auto sitze und und am Handy Bluetooth einschalte, verbindet sich die Freisprechanlage. Nach einigen Minuten ist die Verbindung weg, das Handy meint allerdings, es wäre noch verbunden.
Mit meinem anderen Handy (Galxy Ace, CM 7.2) funktioniert das einandfrei. Mit ICS funktionierte es auch mit dem P990 ohne Probleme.
Wenn Bluetooth am Handy schon eingeschaltet ist, wenn ich zum Fahrzeug komme, verbindet es sich gar nicht erst. Device Pairing hatte ohne Probleme funktioniert.

Antworten
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2012, 13:59:27 via App

hat jmnd schon da heutige Nightly update drauf ? erfahrungen eindruck ?

— geändert am 13.11.2012, 13:59:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.11.2012, 17:18:19 via Website

@Mamo Svs

Ich bin schon mal sehr auf Deine Erfahrungen Eindruck
gespannt, dann mal ran…

Antworten
Mamo Svs
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2012, 18:04:58 via App

ich meine damit ob es irgendwelche fehler zu finden sind und wie mit der leistung aussieht

ich hab die nicht mal drauf gespielt aq ;)

— geändert am 13.11.2012, 18:53:19

Antworten
Oliver Summerfalcon
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2012, 13:44:27 via Website

Moinsen,

hab die Nightlybuild vom 11.11 drauf. Läuft ganz gut, außer:

- laden im ausgeschalteten zustand geht nicht, nur wenns an ist.
- ab und zu geht das telefon aus, bzw bleibt der bidlschirm schwarz, und ich muß den akku rausnehmen, bevor ich es wieder starten kann. machte es vorher auch, aber viel seltener (vorher 2.2.2)
- vor dem modden hab ich mit titanium backup alles gesichert, kann aber nicht meine kontakte wiederherstellen, da der fehler gemeldet wird, eine app selben namens, aber mit signaturkonflikt sei bereits installiert. gibt es da einen anderen weg? die daten sind ja anscheinend da. kann ich die entsprechende datei dem neuen kontaktmanager zu futtern geben?

Grüße,

Oliver

Antworten
Tip_Top
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2012, 22:22:40 via App

Meine hardwaretasten leuchten nicht bei Nachrichten. Was muss ich einstellen?
Die updatefunktion der Rom funktioniert nicht. Er stoppt dauerhaft mit einem Ausrufezeichen. Akkuverbrauch ist echt noch nicht so toll...

Gerade hatte ich dreimal im Folge noch das Problem, dass mich der gegenüber be telefonieren nicht gehört hat, wenn ich anrufe. Andersrum ist i. O. Noch wer mit dem Problem?

— geändert am 16.11.2012, 17:42:31

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

17.11.2012, 10:24:55 via App

Neue Version vom 16.11 verfügbar!

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

17.11.2012, 16:30:08 via Website

So habe ein Problem,
hatte die Nightly von gestern drauf konnte damit aber nicht Telefonieren, Mikrofon und Lautsprecher gingen nicht.
Nun habe ich geupdatet auf 17.11 und der Lautsprecher geht jetzt, aber das Mikrofon überträgt nur rauschen.
Ist das bei euch auch so?

Gruß
Patrick

Antworten
Olaf Roos
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2012, 17:00:32 via Website

Hallo habe das Nigthly vom 16.11.12 heute auf mein P 990 geladen. Jetzt ist kein Googlemail Konto mehr da. Kann auch in Einstellungen/Konten kein Googlemail Konto hinzufügen. Also auch kein Play Store und kein Googlemailkonto.Kann jemand helfen ? Bei Apps Widgets kein Shop mehr vorhanden??
Gruß Olaf

— geändert am 17.11.2012, 23:12:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

17.11.2012, 17:58:47 via Website

Tipp von AndroidNext.de
Auszug aus Artikel:

Wichtig:
Wer einen der geleakten ICS-Builds auf seinem Optimus Speed hat,
muss zunächst auf eine Original-Firmware mit Froyo/Gingerbread-Bootloader zurückrollen.
Auch wer von CM7 auf CM10 updatet, könnte auf Probleme stoßen —
in diesem Fall ist nach dem Flashen einen Factory Reset durchführen

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

18.11.2012, 23:45:09 via App

Olaf Roos
Hallo habe das Nigthly vom 16.11.12 heute auf mein P 990 geladen. Jetzt ist kein Googlemail Konto mehr da. Kann auch in Einstellungen/Konten kein Googlemail Konto hinzufügen. Also auch kein Play Store und kein Googlemailkonto.Kann jemand helfen ? Bei Apps Widgets kein Shop mehr vorhanden??
Gruß Olaf

du musst dir separat die gapps fuer jb runterladen und hinterherflashen. die gmail app ist da aber nicht in allen versionen drin. ggf. musst die dann separat als apk installieren.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

19.11.2012, 07:46:27 via App

Gibt es mittlerweile eine nightly wo das Mikrofon dauerhaft funktioniert?

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

19.11.2012, 08:45:38 via App

Martin
Gibt es mittlerweile eine nightly wo das Mikrofon dauerhaft funktioniert?

wenn man während dem Anruf auf freisprechen drückt dann geht das Mikrofon komischer weise

Antworten
Christopher Evers
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2012, 22:20:17 via Website

Ramzi S.
Martin
Gibt es mittlerweile eine nightly wo das Mikrofon dauerhaft funktioniert?

wenn man während dem Anruf auf freisprechen drückt dann geht das Mikrofon komischer weise

Bei mir funzt es dauerhaft mit der 1811. Eben nen haufen tests gemacht, alles bestens.
Komisch. die 1811 wurde raus genommen. Dabei läuft die bei mir echt gut.. hm. Hau ich mal die 1911 rauf :P

— geändert am 19.11.2012, 22:21:46

Antworten