HTC Desire - HTC Digitizer auswechseln

  • Antworten:0
Rene Grothmann
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2012, 17:50:55 via Website

Ich habe gerade nach dieser Anleitung

blog.afkbio.de/index.php/uncategorized/htc-desire-display-defekt-austausch/

meinen alten HTC Desire auseinander genommen, den Digitizer gewechselt und anschließend wieder zusammen gesetzt. Der letzte Schritt, nämlich das Entfernen des Digitizers ist dort nicht skizziert. Ich habe dazu ein Messer von innen zwischen Kleber und Scheibe geschoben, und den Kleber langsam rundherum von der Scheibe gelöst. Man sollte aufpassen, dass nicht zu viel Kleber an der Scheibe hängen bleibt, da man dann einfach den alten Kleber für die neue Scheibe verwenden kann. Vorsicht: Man langt besser nicht auf den neuen Digitizer, und auch nicht auf das Display!

Insgesamt war die Sache machbar, aber es gab zwei Hindernisse:

  1. Passten die Schraubendreher meines auf EBay gekauften Ersatz-Digitizers nicht (25€). Zum Glück hat Aldi Süd gerade ein gutes Angebot mit Elektrowerkzeug. Man braucht einen 5-eckigen Torque T5.

  2. Scheint mir der mitgelieferte Kleber nicht geeignet. Ich habe einfach die Reste des alten genommen. Der hält gut genug.

Ich dachte, ich poste das mal hier, falls jemand noch Zuspruch braucht. Es lohnt sich ja bei dem alten Desire wohl nicht, das professionell machen zu lassen.

R.G.

— geändert am 04.04.2019, 22:46:00 durch Moderator

Antworten