Google Play Music - ab November 2012 in Deutschland?

  • Antworten:89
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 08:04:02 via App

Andy N.
Einzelne Lieder sind teuer, Alben sind aber dafür günstig.
Die App wirkt auch sehr gut sortiert. Jetzt müsste man auch Musik bei G+ empfehlen können.

Der Filme-Bereich hätte auch noch erweitert werden sollen, da kann man aber nichts erkennen.
Viele Alben werden bei mir als "anstößig" und damit nicht verfügbar gekennzeichnet. Was soll das?

Wie bekomme ich diesen Quatsch weg?

Mit den Filtern des Play Store hat es nichts zu tun - dort ist alles erlaubt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2012, 08:13:50 via Website

Hast Du den Filter aktiv?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.11.2012, 08:34:40 via App

Carsten Müller
Andy N.
Einzelne Lieder sind teuer, Alben sind aber dafür günstig.
Die App wirkt auch sehr gut sortiert. Jetzt müsste man auch Musik bei G+ empfehlen können.

Der Filme-Bereich hätte auch noch erweitert werden sollen, da kann man aber nichts erkennen.
Viele Alben werden bei mir als "anstößig" und damit nicht verfügbar gekennzeichnet. Was soll das?

Wie bekomme ich diesen Quatsch weg?

Mit den Filtern des Play Store hat es nichts zu tun - dort ist alles erlaubt.

Herzliche Grüße

Carsten
ist bei mir auch so :(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.11.2012, 08:47:27 via App

Franko
Carsten Müller
Andy N.
Einzelne Lieder sind teuer, Alben sind aber dafür günstig.
Die App wirkt auch sehr gut sortiert. Jetzt müsste man auch Musik bei G+ empfehlen können.

Der Filme-Bereich hätte auch noch erweitert werden sollen, da kann man aber nichts erkennen.
Viele Alben werden bei mir als "anstößig" und damit nicht verfügbar gekennzeichnet. Was soll das?

Wie bekomme ich diesen Quatsch weg?

Mit den Filtern des Play Store hat es nichts zu tun - dort ist alles erlaubt.

Herzliche Grüße

Carsten
ist bei mir auch so :(
Wann kommt bei euch denn die Fehlermeldung? Erst wenn ihr den Akzeptieren&Kaufen button drückt oder schon Früher? Ich möchte jetzt kein Album auf Handyrechnung bezahlen, aber bis zum Akzeptieren&Kaufen button kriege ich keine Meldung und ich habe einen Filter.
Viele grüße, Nils

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2012, 08:48:42 via App

Bei mir sind alle erhältlich, auch die mit Anstößig.
Ich kann die nicht nur kaufen sondern auch Probe hören.

— geändert am 13.11.2012, 08:49:24

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.11.2012, 08:50:59 via App

Ist bei mir auch so...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 08:57:29 via Website

Bilde ich mir das nur ein, oder sind sind die Musiktitel im PlayStore (fast) durch die Bank teurer als bei Amazon?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 09:08:13 via App

Evelyn C.
Bilde ich mir das nur ein, oder sind sind die Musiktitel im PlayStore (fast) durch die Bank teurer als bei Amazon?
Ist so.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.11.2012, 09:08:37 via App

@ Evelyn C. Einzelne Titel schon, Alben sind vereinzelt billiger, glaube ich, aber vllt. macht Google bei der Musik ja auch irgendwann Sonderangebote...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 09:09:41 via App

Andy N.
Bei mir sind alle erhältlich, auch die mit Anstößig.
Ich kann die nicht nur kaufen sondern auch Probe hören.
Das mag sein. Trotzdem ist es doch nicht richtig, dass da zum Teil anstößig steht und der Hinweis "nicht verfügbar" kommt...

Bei den Filtern habe ich alle mit Haken versehen. Was aus meiner Sicht korrekt ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.11.2012, 09:12:27 via App

Nils F.
@ Evelyn C. Einzelne Titel schon, Alben sind vereinzelt billiger, glaube ich, aber vllt. macht Google bei der Musik ja auch irgendwann Sonderangebote...
z.B. ¡Dos! Von Green Day: Amazon: 9.99€
Google: 7.99€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

13.11.2012, 09:45:38 via App

wo findet man google play Musik müsste ja heute da sein..in NutzungSGS3

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 10:01:33 via Website

BiG_BeeN
wo findet man google play Musik müsste ja heute da sein..in NutzungSGS3

Du hast dafür jetzt einen neuen Link im Google Play Store.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.11.2012, 10:19:52 via App

Auf den ersten Blick ,ganz geil - sogar von meinen Lieblingsinterpreten Alben da.
Sind die MP3s eigentlich geschützt ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

13.11.2012, 10:43:08 via App

gute frage ob die geschützt sind denke aber man kann die versenden....gibt sogar einen eigenen Musik player von google

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.11.2012, 10:44:31 via App

Das wäre toll. :)
Naja heut Abend mal stöbern.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.11.2012, 11:09:29 via Website

Ich hänge mich mal rein... Wenn ich ein Album kaufe, kann ich es dann auch auf den Rechner Downloaden und z.B. auf ne CD brennen? Ich weiß, ist altmodisch aber für meine Arbeit ganz gut. :)

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

13.11.2012, 15:34:39 via App

Echt beeindruckend was Google so auf die Beine gestellt hat. Wenn man mal den play store vor einem Jahr (damals noch android market) anschaut und den Aktuellen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 15:36:06 via Website

Henry
Ich hänge mich mal rein... Wenn ich ein Album kaufe, kann ich es dann auch auf den Rechner Downloaden und z.B. auf ne CD brennen? Ich weiß, ist altmodisch aber für meine Arbeit ganz gut. :)
Ja natürlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

13.11.2012, 15:59:32 via Website

Werde heute Abend mal den Uploader probieren. Hat jemand den neuen mit dem Match-Verfahren schon ausprobiert?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2012, 16:18:03 via Website

Nein. Aber gibt's da überhaupt was zu probieren? Der sollte die Arbeit doch automatisch für dich übernehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.11.2012, 16:26:22 via Website

In welchem Ordner werden denn eigentlich Alben gespeichert welche ich Offline verfügbar mache und wie lösche ich diese wieder wenn ich sie nicht mehr offline benötige?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2012, 16:34:26 via Website

Henry
In welchem Ordner werden denn eigentlich Alben gespeichert welche ich Offline verfügbar mache und wie lösche ich diese wieder wenn ich sie nicht mehr offline benötige?

In einem Ordner werden dir diese nicht angezeigt. Wenn du ein Album nicht mehr auf deinem Smartphone haben möchtest, gibt es den Punkt: Auf Gerät belassen
Dieser ist mit einer blauen Pinnnadel versehen, wenn er auf dem Gerät gespeichert ist und zum löschen klickt man einfach einmal darauf.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.11.2012, 16:59:46 via App

also ist es auch nicht möglich offline gespeicherte Alben auf einem anderen Player wie PowerAmp zu hören. Vielleicht wird Google Musik ja mal in diesen eingebunden. Schön wäre es ja. :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2012, 17:02:46 via Website

Da wäre ich mir nicht so sicher dass das geht - habe noch nie die Lieder als mp3 auf dem Handy gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.11.2012, 17:04:17 via App

Simon V
Da wäre ich mir nicht so sicher dass das geht - habe noch nie die Lieder als mp3 auf dem Handy gefunden.
Ja eben das meine ich ja ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2012, 17:05:23 via Website

Henry
also ist es auch nicht möglich offline gespeicherte Alben auf einem anderen Player wie PowerAmp zu hören. Vielleicht wird Google Musik ja mal in diesen eingebunden. Schön wäre es ja. :-)

Nein, man kann sie ausschließlich in der Google Music App hören.
Irgendwann gab es mal ein Update, das man die offline gespeicherteren Alben nicht mehr in der Dateistruktur gefunden hat.

Aber ich muss sagen, das mir die Google Music App sehr gut gefällt, nutze diese dank Nexus schon länger^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2012, 17:08:11 via Website

Simon V
Da wäre ich mir nicht so sicher dass das geht - habe noch nie die Lieder als mp3 auf dem Handy gefunden.
Und wenn ich sie am PC downloade?

Sagt nicht, dass Google hier Musik verkauft, die man nur in irgendwelchen Google Playern abspielen kann... Was soll denn der Irrsinn? Und wer ist so bekloppt und zahlt dafür Geld?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2012, 17:08:49 via Website

Ich nutze die auch schon seit mindestens einem halben Jahr. Absolut genial wenn man mehrere Geräte hat und überall dasselbe an Musik zur Vefügung haben will!

Toll ist auch dass der Music Manager den Import von iTunes und co. anbietet :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.11.2012, 17:08:58 via App

Ich hab diese öfter mal am Laufen gehabt und hatte öfter Probleme mit (ungenauen) mp3Tags. Da hat der Player mir die Lieder durcheinander gehauen. Mit PowerAmp hatte ich diese Probleme nie.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.11.2012, 17:09:52 via Website

Simon V
habe noch nie die Lieder als mp3 auf dem Handy gefunden.
Und wenn man sie konvertiert ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2012, 17:11:52 via Website

Hm, hätte ich besser formulieren sollen: Ich hab' noch nicht ausfindig machen können in welcher Form und wo die Lieder gespeichert werden. Aber bestimmt ist da jemand von euch versierter ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2012, 17:14:05 via Website

Carsten Müller
Simon V
Da wäre ich mir nicht so sicher dass das geht - habe noch nie die Lieder als mp3 auf dem Handy gefunden.
Und wenn ich sie am PC downloade?

Sagt nicht, dass Google hier Musik verkauft, die man nur in irgendwelchen Google Playern abspielen kann... Was soll denn der Irrsinn? Und wer ist so bekloppt und zahlt dafür Geld?

Herzliche Grüße

Carsten

Die Musik die ich hochgeladen habe, kann ich auch wieder als MP3 herunterladen. Dies geht dann aber nur am Computer über die Website und nicht über die App. Gekauft habe ich noch keinen Titel, denke aber da ist es genauso.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.11.2012, 17:18:32 via Website

@Carsten: Wie Sophia schon sagt - am PC kann man die Musik im mp3-Format laden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.11.2012, 00:05:42 via App

Wieso habe ich eigentlich auf dem Tablet in der App einen Equalizer und in der App auf dem Smartphone nicht?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.11.2012, 14:57:11 via Website

Was hier ein wenig untergegangen sind. Jetzt können auch deutsche Musiker ihre Musik selber vermarkten. Das funktioniert ähnlich wie bei Apps. Mit 25€, 70% gehört den Künstlern, 30% Google. Die Preise können selbst festgelegt werden.
http://play.google.com/artists/

Denke damit ist Google ein ganzes Stück vor Apples iTunes. Bei Apple geht es immer noch nur über ein Label.
Zusammen mit Google+ und Youtube dürften sie für Musiker eine mächtige Plattform bereit stellen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

18.11.2012, 12:54:52 via App

Musik kann man nur über Kreditkarte kaufen, oder geht es schon bei jemandem über die Mobilfunkrechnung? Bei den Apps ging es ja damals auch nicht bei jedem sofort über die Rechnung. Ich musste fast zwei Wochen warten bis es bei mir ging.
Gruß Matthias

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.11.2012, 13:20:33 via Website

Matthias W.
Musik kann man nur über Kreditkarte kaufen, oder geht es schon bei jemandem über die Mobilfunkrechnung? Bei den Apps ging es ja damals auch nicht bei jedem sofort über die Rechnung. Ich musste fast zwei Wochen warten bis es bei mir ging.
Gruß Matthias
Bei O2 kannst Du Musik auch per Telefonrechnung zahlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

18.11.2012, 14:31:10 via App

Carsten Müller
Matthias W.
Musik kann man nur über Kreditkarte kaufen, oder geht es schon bei jemandem über die Mobilfunkrechnung? Bei den Apps ging es ja damals auch nicht bei jedem sofort über die Rechnung. Ich musste fast zwei Wochen warten bis es bei mir ging.
Gruß Matthias
Bei O2 kannst Du Musik auch per Telefonrechnung zahlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Leider habe ich Vodafone

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

04.12.2012, 21:02:02 via App

Bei mir geht es schon sehr lange.

— geändert am 04.12.2012, 21:02:08

Antworten