Galaxy Tab 7" 16GB vs.Kindl Fire Hd

  • Antworten:3
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.10.2012, 23:33:56 via App

Ich war hin und her gerissen bestell ich mir den Kindl Fire HD oder nicht. Nun meine Neugierde hat gesiegt und nun liege ich mit meinem Kindl Fire HD auf dem Sofa und denke über den Sinn und Nutzen dieses 7" Tabels nach. Auf Amazon getrimmt war ja klar beruht dieses Tabel auf ein Android System das wohl eigens für Amazon entwickelt wurde. Playstore kennt er nicht sondern nur Amazon App Shop und gibt es nur einen Bruchteil der Apps die es auf dem freien Androidmarkt gibt. Zumindest das Installieren fremder Anwendungen kann man zulassen und somit konnte ich den Appshop von AndriodPit laden. Neuer Browser Dolphin +,Adobe Flash und es geht bedeutend schneller als mit dem Installierten Silk von Amazon. Die Synk mit google funzt nur mit der gmail und nicht mit google.com. Adresse. Alle Apps die ich über Google Play gekauft.habe müsste ich aber wieder neu kaufen und das ist schon mal dämlich. Mir drängt sich die Frage auf was ist der Unterschied zwischen dem Kindle und dem Galaxy Tab 7" das das Kindl Tabel so besonders macht ? Ich überlege gerade ob ich mit dem Galaxy Tab besser bedient bin als mit dem Kindl. Ich würde mich über Objektive Meinungen freuen die es mir vielleicht einfacher machen eine Entscheidung zu treffen. Den freier wäre ich mit dem Samsung sicher eher oder gibt es bedeutende Performance unterschiede Prozessor Bildschirm etc ? Mal von den Lautsprechern abgesehen, mir sind so keine aufgefallen.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

08.11.2012, 09:16:23 via Website

Michael H.
Ich war hin und her gerissen bestell ich mir den Kindl Fire HD oder nicht. Nun meine Neugierde hat gesiegt und nun liege ich mit meinem Kindl Fire HD auf dem Sofa und denke über den Sinn und Nutzen dieses 7" Tabels nach. Auf Amazon getrimmt war ja klar beruht dieses Tabel auf ein Android System das wohl eigens für Amazon entwickelt wurde. Playstore kennt er nicht sondern nur Amazon App Shop und gibt es nur einen Bruchteil der Apps die es auf dem freien Androidmarkt gibt. Zumindest das Installieren fremder Anwendungen kann man zulassen und somit konnte ich den Appshop von AndriodPit laden. Neuer Browser Dolphin +,Adobe Flash und es geht bedeutend schneller als mit dem Installierten Silk von Amazon. Die Synk mit google funzt nur mit der gmail und nicht mit google.com. Adresse. Alle Apps die ich über Google Play gekauft.habe müsste ich aber wieder neu kaufen und das ist schon mal dämlich. Mir drängt sich die Frage auf was ist der Unterschied zwischen dem Kindle und dem Galaxy Tab 7" das das Kindl Tabel so besonders macht ? Ich überlege gerade ob ich mit dem Galaxy Tab besser bedient bin als mit dem Kindl. Ich würde mich über Objektive Meinungen freuen die es mir vielleicht einfacher machen eine Entscheidung zu treffen. Den freier wäre ich mit dem Samsung sicher eher oder gibt es bedeutende Performance unterschiede Prozessor Bildschirm etc ? Mal von den Lautsprechern abgesehen, mir sind so keine aufgefallen.

Ich habe das Galaxy Tab 7.0 Plus N wifi mit Android 4.0.4 und bin damit ganz zufrieden. Die Auflösung des Displays ist nicht ganz so hoch wie die des Fire HD, aber dafür hat es den vollen Zugriff auf den Playstore. Die Ausstattung ist mit 1,2 Ghz Dual-Core-Prozessor, SD-Speicherkartenslot, 3,2 MP Kamera auf der Rückseite und 2,0 MP Kamera auf der Front für Videotelefonie recht gut ausgestattet.

Genau genommen ist die Besonderheit des Kindle Fire lediglich die Anpassung auf Amazon, die für mich keine wirklichen Vorteile hat. Preislich liegen die Tablets etwa gleich auf. Ich würde glaube ich wieder ein Galaxy Tab nehmen und hierbei auch das Plus N dem Tab 2 7.0 vorziehen, da es doch den stärkeren Prozessor hat (analog dem Galaxy S2 i9100 ohne g :bashful:)

Einzig der Größe wegen würde ich wahrscheinlich mich noch ein etwas größeres Tablet umsehen, finde z. B. die Größe des iPad mini recht gut, besonders, wenn es kein 10-Zoller werden soll.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

08.11.2012, 12:43:51 via Website

Ohne den Google Play Store ist mir der Kindle (Egal Welcher) nicht mal ein Gedanke Wert!

Edit:
Ich biete selber meine App auch bei amazon an. Aber die Verkäufe sind noch niedriger als hier bei AndroidPIT.
Ob ich nach dem kostenlosen ersten Jahr noch etwas bei amazon anbiete steht noch in den Sternen...
Daher wird die Anzahl der Apps niemals das Niveau von Google erreichen.

Einen habe ich noch:
Jede update Version wird auch noch komplett getestet.
Daher überlege ich mir gut ob ich jede update Version aufspiele...
Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von meiner App hab ich schon längst die nächste Version am Start bevor die letzte bei amazon getestet wurde.
(Haben bis jetzt etwa 2Wochen gebraucht zum testen!!!)

Da ist nix mehr mit:
Hallo, ich habe ein Fehler in deiner App gefunden => Am nächsten Tag gibt es das Update!

— geändert am 08.11.2012, 12:57:29

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

09.11.2012, 13:12:33 via App

Es ist vollbracht :-) es ist nicht das Galaxy Tab geworden sondern das Nexus 7 in der 32 GB Version bei Mediamarkt für nur 250 € . Und genau das ist es was ich will :-) Version 4.1.2 Jelly Bean läuft wie Sau das Teil und mit 32 GB jetzt auch mit ausreichend Speicher. Entweder offenes Android oder gar nicht :-)

Antworten