HTC One X - Wlan defekt bzw. "wackelig"

  • Antworten:43
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.10.2012, 16:32:33 via Website

Mist bei meinem neuen one X ist das Wlan wackelig, laut HTC ist das Problem bekannt und betrifft wohl viele Telefone mit der Seriennummer ht23xxxx und ht24xxxxx ich habe bei Vodafone angerufen und ein Austausch angefordert was dort ohne Murren sofort durchgereicht wurde. Laut Vodafone bekomme ich vor dem Austausch eine sms wann das Gerät eintrifft.
Hat jemand Erfahrungen und musste evntl. mehrfach tauschen oder achten die drauf das Geräte mit neuerer Sernum. verschickt werden?

— geändert am 04.04.2019, 22:45:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.10.2012, 16:37:06 via Website

Hi Olaf,

meinst du die Geräteseriennummer? Meine fängt mit HT25 an ... Bin wohl nicht betroffen damit??

Lg Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.10.2012, 16:57:01 via Website

So weit ich das recherchieren konnte bist du wohl aus der Nummer raus.
Und wenn doch wärs dir aufgefallen das ist echt ne blöde Geschichte du hast dann volle Balken bei der Wlan anbindung aber trotz allem immer wieder abbrüche oder quälend langsames Internet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

29.10.2012, 19:26:24 via Website

Da bin ich ja beruhigt.. Ja ich lese auch schon, sehr viel darüber das viele Probleme damit haben.
Vielleicht wird es ja,nach dem neuen Update besser:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

30.10.2012, 10:36:53 via Website

Eher nicht da es sich um ein erkanntes Hardwareproblem und nicht um einen Softwarefehler handelt.
Neuere Produktionsreihen haben diesen Fehler aber nicht mehr.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

30.10.2012, 14:41:09 via App

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Ich habe die Seriennummer HT23.... Was kann ich denn jetzt dagegen unternehmen?
Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.10.2012, 10:51:35 via Website

Super mein neues Gerät ist eingetroffen - Sim Karte rein hochgefahren.
Noch nichtmal das Einrichten des Geräts ist möglich da ständig bootloops kommen.
Wofür dann der Qualitätscheck ???
Grrrr kann man was gegen die bootloops tun? Oder gleich wieder tauschen?
Display flackert auch ein wenig.
Nööööööö ich hab kein Bock mehr. Werde fragen ob ich gleich wandeln kann oder ob ich jetzt noch 2 mal Tauschen muss.
Es scheinen zu viele Murksgeräte vom onex rauszugehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.10.2012, 11:45:52 via Website

Hallo Tom hatte deinen Eintrag überlesen - Wenn du auch das Problem hast auf neues Gerät pochen und schnell tauschen.
Leider achten die nicht drauf was sie dir dann zuschicken. Und der Aufkleber Qualitätskontrolle ist wohl auch geschenkt.
Kannst also nur beten das es nach dem Austausch besser ist.
Ich ärger mich gerade wahnsinnig über diesen Ramsch den HTC da vertickt. Werde mein Austauschgerät jetzt nochmal durchtauschen danach werde ich auf ein komplett anderes von Samsung pochen und dann wars das mit HTC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

31.10.2012, 11:49:17 via Website

Das ist aber sehr ärgerlich!! Versuch es doch nochmal um zu tauschen, vielleicht bekommst du dann ein vernüftiges One X...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

31.10.2012, 16:25:18 via Website

Hab das Phone jetzt gefühlte 50 mal immer wieder gestartet - 2 mal zwischendurch Werksreset nun ist der Spuk scheinbar vorbei.
Telefon ist jetzt seit ca. 45 Min. stabil oben und synchronisiert. Also hoffe ich das es das gewesen ist. Heut abend noch wlan zu Hause checken.
Vielleicht hing es mit dem Akku zusammen der jetzt besser geladen ist. Lade hier in der Firma über usb am Rechner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

31.10.2012, 16:28:08 via Website

Das hört sich doch gut an, freut mich.. Ja über USB, dauert es immer länger zu laden!!!

Lg Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

01.11.2012, 08:20:07 via Website

Hatte mich zu früh gefreut - reboots gingen dann weiter.
Mit hotline telefoniert - heute geht dann noch ein Austauschgerät raus. Sollte das auch murks sein kann ich wandeln und ein anderes Phone nehmen.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2012, 11:56:52 via App

Woran erkennt ihr ob euer WLAN "wackelig" ist ?
Meine Seriennummer fängt zwar auch mit HT23 an aber mein WLAN funzt ganz gut.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 13:03:52 via App

Rene P.
Woran erkennt ihr ob euer WLAN "wackelig" ist ?
Meine Seriennummer fängt zwar auch mit HT23 an aber mein WLAN funzt ganz gut.
Dann hast du wohl Glück gehabt.

Bei mir hat es sich so geäußert, dass einfach keine Webseiten mehr geladen wurden, obwohl ich vollen W-LAN Empfang hatte.
Es wurde einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2012, 13:26:10 via App

Konsti F.
Rene P.
Woran erkennt ihr ob euer WLAN "wackelig" ist ?
Meine Seriennummer fängt zwar auch mit HT23 an aber mein WLAN funzt ganz gut.
Dann hast du wohl Glück gehabt.

Bei mir hat es sich so geäußert, dass einfach keine Webseiten mehr geladen wurden, obwohl ich vollen W-LAN Empfang hatte.
Es wurde einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt.

Ist das andauernd oder nur ab und an ?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 13:52:58 via App

Es gab paar Tage da hat alles wunderbar funktioniert. Doch meistens hat es nach 2-10 Minuten surfen keine Verbindung mehr hergestellt. Dann half nur Wlan kurz aus- und wieder anmachen und dann ging das Spiel wieder von vorne los.

Jetzt bei meinem neuen one X kommt das vlt 1,2 mal die Woche vor. Doch das hat glaub ich eher was mit dem Router zu tun.

Sonst funktioniert alles wunderbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

01.11.2012, 15:37:47 via Website

Ja man merkt es eigentlich schnell daran das die Verbindung langsam wird bis sie schliesslich ganz weg ist. Das braucht auch nicht lange, wlan einschalten und das Problem ist in den nächsten 20 Min. da.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2012, 16:09:25 via App

Dann hab ich doch noch Glück gehabt, weil das WLAN funzt einwandfrei nur die Verbindung ist meistens nicht die beste aber ich denke mal, dass das am rooter liegt und nicht am HOX. :)

Antworten
Till Gigla
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2012, 21:37:50 via Website

Hatte diesen Fehler letzte Woche auch.. ne Reparatur hätte mich 250 Euro gekostet (keine Garantie mehr)... Habe das Gerät dann selbst geöffnet, 4 kleine Lötpunkte zwischen Antenne und Platine gesetzt und nun hab ich scheinbar besseren WLAN Empfang als jemals zuvor :)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 21:43:23 via App

Till Gigla
Hatte diesen Fehler letzte Woche auch.. ne Reparatur hätte mich 250 Euro gekostet (keine Garantie mehr)... Habe das Gerät dann selbst geöffnet, 4 kleine Lötpunkte zwischen Antenne und Platine gesetzt und nun hab ich scheinbar besseren WLAN Empfang als jemals zuvor :)

Wie hast du das Gerät geöffnet?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2012, 22:50:09 via App

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass ich ein Gerät bekomme, welches ganz neu ist?
Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

02.11.2012, 10:54:15 via Website

Zumindest bei Vodafone sagte man mir darauf haben sie keinen Einfluss. Die nehmen eins und schicken es zu. Angeblich vorher noch Qualitätskontrolle...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2012, 13:47:47 via App

Ok. Ich habe die Garantie von Sparhandy und werde dort mal anrufen und nachfragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

05.11.2012, 22:21:31 via App

Cool heute das nächste Austauschhandy bekommen. Das macht auch mucken und stürzt ständig ab.
Man was ist aus HTC geworden, morgen in den Shop und wandeln in ein s3

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2012, 22:44:04 via App

Kann man das Handy einfach gegen ein ganz anderes Gerät wie z.B ein S3 tauschen?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.11.2012, 09:03:39 via Website

nach 2 Tauschgeräten ist es der 3. Versuch laut Gesetz steht dem Kunden dann 'Wandeln' zu.
Habe gestern abend noch mit Vodafone gesprochen, das sehen die auch genauso, ich hätte auch gleich an Vodafone das Handy zurückschicken können aber Shop geht schneller.
Bezgl. der Qualität von HTC sollte Vodafone sich für die Zukunft ernsthaft Gedanken machen, bringt denen ja auch nur Ärger.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.11.2012, 12:10:31 via Website

Olaf Schröder
nach 2 Tauschgeräten ist es der 3. Versuch laut Gesetz steht dem Kunden dann 'Wandeln' zu.
Habe gestern abend noch mit Vodafone gesprochen, das sehen die auch genauso, ich hätte auch gleich an Vodafone das Handy zurückschicken können aber Shop geht schneller.
Bezgl. der Qualität von HTC sollte Vodafone sich für die Zukunft ernsthaft Gedanken machen, bringt denen ja auch nur Ärger.

So ärgerlich deine geschichte ist.... Ich hatte noch nie Qualitätsprobleme mit dem ONE X, ONE S, Desire HD oder dem Desire.

alle laufen wie am ersten Tag. es scheint echt darauf anzukommen wo die dinger produziert werden.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.11.2012, 13:13:32 via Website

Marcel h.
Olaf Schröder
nach 2 Tauschgeräten ist es der 3. Versuch laut Gesetz steht dem Kunden dann 'Wandeln' zu.
Habe gestern abend noch mit Vodafone gesprochen, das sehen die auch genauso, ich hätte auch gleich an Vodafone das Handy zurückschicken können aber Shop geht schneller.
Bezgl. der Qualität von HTC sollte Vodafone sich für die Zukunft ernsthaft Gedanken machen, bringt denen ja auch nur Ärger.

So ärgerlich deine geschichte ist.... Ich hatte noch nie Qualitätsprobleme mit dem ONE X, ONE S, Desire HD oder dem Desire.

alle laufen wie am ersten Tag. es scheint echt darauf anzukommen wo die dinger produziert werden.


So sieht´s aus:) hatte auch noch nie Probleme mit HTC..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.11.2012, 13:17:19 via Website

Ja ich hab mich auch nicht ohne Grund fürs ONEX entschieden. Ich war mit meinem ersten Phone dem htc Magic zufrieden und auch mit dem DHD, auch sense gefällt mir gut als Oberfläche im Prinzip wenn alles läuft ist das OneX sicher eines der genialsten Phones zur Zeit.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

06.11.2012, 20:55:03 via App

Hallo,
ich habe noch eine Frage: Wenn ich mein HOX bei Sparhandy mit einem Vodafone Vertrag gekauft habe, läuft meine Garantie dann über Sparhandy oder Vodafone?

Antworten
VolumeOff
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2012, 08:46:58 via Website

Hallo,

mein One X hat nun seit etwa einer Woche einen Hardwarefehler.
Soll heißen das ich manchmal, wo ich vorher einen super empfang gehabt hatte, nun überhaupt keine oder sehr schlechte verbindung habe.
Wenn ich aber oben links auf das gehäuse druck ausübe, habe ich schlagartig besseren empfang.

Nun da ich das Gerät seit Juni habe, finde ich es sehr merkwürdig das der Fehler erst 5 Monate später auftritt.
Soll ich das Gerät aber jetzt zu VF oder zu HTC einschicken ? (hab nen Vertrag bei VF)
Oder soll ich einfach damit leben, da es sonst absolut keine Mängel gibt, und wer weiß was die mir dann für Fehlerhafte Geräte zusenden ?

Ich finde das ganze sehr ärgerlich, da ich es schon einmal umtauschen musste.
Das Gerät ist ein SH24 {also April 2012)

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

09.11.2012, 13:14:24 via Website

sh24 hab ich auch schon gehabt - schick es zurück.

Ich bin nochmal in mich gegangen und habe nicht gewandelt - am Dienstag bekomme ich das 4. Austauchsch oneX ich bleibe jetzt hartnäckig bis ich eins ohne Fehler habe denn eigentlich ist das oneX schon nen geniales Teil wenn man denn eins ohne Fehler bekommen würde.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

09.11.2012, 16:17:21 via App

Olaf Schröder
sh24 hab ich auch schon gehabt - schick es zurück.

Ich bin nochmal in mich gegangen und habe nicht gewandelt - am Dienstag bekomme ich das 4. Austauchsch oneX ich bleibe jetzt hartnäckig bis ich eins ohne Fehler habe denn eigentlich ist das oneX schon nen geniales Teil wenn man denn eins ohne Fehler bekommen würde.

Gute Entscheidung! Is echt n super teil :)

Antworten
VolumeOff
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2012, 12:17:55 via App

Gibt es denn üperhaupt hoffnung das HTC den Fehler bei späteren Modellen behoben hat ?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

10.11.2012, 12:39:42 via App

manfred,ass
Gibt es denn üperhaupt hoffnung das HTC den Fehler bei späteren Modellen behoben hat ?

Meins hat gar keine Fehler!

Antworten
VolumeOff
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2012, 15:16:35 via App

Konsti F.
das ist sehr schön für dich, aber wieso bist du dann in nem Thread für WLAN Probleme ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

11.11.2012, 09:41:50 via App

bei meinem one x funktioniert das WLAN gar nicht mehr :(( (h24...)

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

13.11.2012, 11:30:48 via App

also meine Theorie ist. habe übrigens auch schon das zweite gerät...beim zweiten war jetzt über 4 Monate alles in Ordnung. jetzt geht dass Spiel wieder von vorne los. schwaches w LAN Netz und nach drücken auf der Rückseite vollen Empfang. ich denke das durch Erschütterungen sich das Kabel bzw der Kontakt von der Rückseite löst da die Antenne ja auf der Innenseite der Rückschale ist. also eigentlich nix dickes, aber es nervt...werde ich jetzt wieder umtauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

13.11.2012, 23:20:43 via App

So Ende gut alles gut habe jetzt das 4. Onex hier mit h25 und keine Probleme mehr.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 115

14.11.2012, 16:47:27 via App

Also ich werde mein One X in den nächsten Tagen mal zur Reparatur schicken.

Antworten
BigBasti83
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 21:25:30 via Website

also ich bin leider auch einer der jenigen die ein ht24er model erwischt haben,:angry:
habs schon mit einfachen lösungen versucht wie in einem hardcase isoband rein kleben das druck auf der stelle zwischen kamera und lautstärkewippe ausgeübt wird ....hat auch tadellos gefunzt aber nun is es mir mit dem case was ja au schützen soll runtergefallen augenscheinlich nichts passiert aber wlan geht nun garnet mehr -.-

werd morgen in shop fahren und die sachlage schildern erst mangelndern empfang un nun garnix mehr...:(

hoffe ja das ich auch ein tauschgerät bekomme was ab ht25 oder so beginnt denn ich finde dieses phone einfach klasse:wink:

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 13

06.12.2012, 23:17:57 via App

habe ein h26 und bei mir geht das wlan aber es brich alle 10 min kurtz ab

Antworten
kutscherwf
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2012, 20:02:33 via Website

Olaf Schröder
Super mein neues Gerät ist eingetroffen - Sim Karte rein hochgefahren.
Noch nichtmal das Einrichten des Geräts ist möglich da ständig bootloops kommen.
Wofür dann der Qualitätscheck ???
Grrrr kann man was gegen die bootloops tun? Oder gleich wieder tauschen?
Display flackert auch ein wenig.
Nööööööö ich hab kein Bock mehr. Werde fragen ob ich gleich wandeln kann oder ob ich jetzt noch 2 mal Tauschen muss.
Es scheinen zu viele Murksgeräte vom onex rauszugehen.


Da wird mir ja Angst und Bange. Hatte ein S3 und das gleich dreimal weil ich immer wieder ein defektes Gerät bekommen habe. Heute habe ich mich dann für ein HTC One XL entschieden und jetzt lese ich hier solche sachen...na wenn das mal gut geht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.12.2012, 20:05:02 via App

kutscherwf
Olaf Schröder
Super mein neues Gerät ist eingetroffen - Sim Karte rein hochgefahren.
Noch nichtmal das Einrichten des Geräts ist möglich da ständig bootloops kommen.
Wofür dann der Qualitätscheck ???
Grrrr kann man was gegen die bootloops tun? Oder gleich wieder tauschen?
Display flackert auch ein wenig.
Nööööööö ich hab kein Bock mehr. Werde fragen ob ich gleich wandeln kann oder ob ich jetzt noch 2 mal Tauschen muss.
Es scheinen zu viele Murksgeräte vom onex rauszugehen.


Da wird mir ja Angst und Bange. Hatte ein S3 und das gleich dreimal weil ich immer wieder ein defektes Gerät bekommen habe. Heute habe ich mich dann für ein HTC One XL entschieden und jetzt lese ich hier solche sachen...na wenn das mal gut geht...

keine Sorge,gibt keine Probleme beim xl :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten