Samsung Galaxy S2 — Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again

  • Antworten:8
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2012, 20:13:26 via Website

Liebe Android Gemeinde. (Anbieter: Austria 3 Hutchison)
Ich habe mein GT-I9100 mit Odin auf 4.0.4 geflasht. Quelle: sammobile -> [[www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=7257]]
Nach erfolgreichem Flashen habe ich das Gerät dann noch nach dieser Anleitung gerootet -> [[forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28178105]]
Die Methode 1. hat mit // cwm-touch-6.0.x.x-i9100.zip // Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip // sehr gut funktioniert.

LEIDER konnte ich es wieder einmal nicht lassen und wollte noch CM9 installieren und nun mein Problem:
Ich habe cm-9.1.0-galaxys2.zip -> [[download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=galaxys2]] über die SD-Card aufgespielt (+wipe) und einen Restart gemacht. Cyanogenmod lief an blieb dann aber leider beim Boot screen stehen.
Nach dem ich den coolen bootscreen eine stunde lang nicht aus den Augen gelassen hatte entschied ich mich dazu wieder Stock-4.0.4 aufzuspielen da ich kaum noch chancen sah CM9 zum Laufen zu bekommen.

Bei dem Versuch 4.0.4 aufzuspielen meldete Odin bei boot.bin !!FAIL!! und jetzt sitze ich vor diesem schönen Satz:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try agai

Kies erkennt mein Galaxy S2 nicht... Odin jedoch schon. (Windows7-PC installiert device zwar zeigt im Arbeitsplatz jedoch nichts an)

Der download Mode funktioniert nur den Recovery Mode kann ich nicht aufrufen.

Erneutes laden von Android 4.0.4 [[com/firmware/?page=8&view=7257]] hat leider auch nichts gebracht.
Ich hoffe es gibt jemanden der mir ein paar andere Lösungswege aufzeigen kann???

Lg Thomas

Sry habe nicht die Rechte für eingebettete Links.

— geändert am 28.10.2012, 23:04:08

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

29.10.2012, 18:53:41 via App

Hey, das hatte ich auch mal.
Wenn Odin dein S2 erkennt dann lad Dir einfach mal den Siyah Kernel fürs s2 runter, über odin flashen.
Damals bin ich dann wieded in den recovery mode gekommen.
Und führe dann mal ein full wipe/factory Reset aus.
Damals hats bei mir geklappt.
Wenn nicht, kernel flashen, dann firmware (zur Not dann nochmal Kernel)
Ich weiss durcheinander, hoffe konnte trotzdem irgendwie helfen.
LG

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2012, 19:15:44 via Website

Hey Vincent danke schon mal für den tipp...
hat super funktioniert aber jetzt sitze ich vor dem yellow triangle und schaffe es nicht in den recovery mode zu kommen...
was nun...???
Danke
lg Thomas

— geändert am 29.10.2012, 21:20:23

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

30.10.2012, 09:51:46 via App

Also ist der Kernel geflasht!
Und du kommst nur in den Download und nicht in den Recovery Mode?
Mmh.
Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Versuch jetzt nochmal die Stock Rom zu flashen.
Denn normalerweise solltest du jetzt ins recovery kommen...
Also, wenn du den Kernel hast, einfach per Odin nochmal FW flashen.

— geändert am 30.10.2012, 10:00:26

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2012, 13:17:14 via Website

Ja der Kernel ist geflasht,
leider kann ich nur das gesamte ICS Packet von sammobile herunter laden und wenn ich versuche dieses über Odin zu flashen hängt es sich wieder bei boot.bin auf.
Soll ich eine UNBRANDED Nordic Version von der Stock FW ausprobieren?
Wo bekomme ich die passende firmware seperat?
lg Thomas

— geändert am 30.10.2012, 14:19:30

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

31.10.2012, 14:17:35 via App

Hatte auch die Stock geflasht. Bei mir hat das einwandfrei geklappt!
Habe diese genommen: http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=6713
Weisste ja, md5 bei PDA in Odin einbinden und einfach einmal flashen.
Gegebenenfalls nochmal kernel flashen dann ins cwm und alles wipen.
Achja, das ist Deutschland ohne Branding, kies natürlich ;)

— geändert am 31.10.2012, 14:18:24

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Anne Droid
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2013, 14:27:53 via Website

Vincent G.
Hatte auch die Stock geflasht. Bei mir hat das einwandfrei geklappt!
Habe diese genommen: Link zur FW
Weisste ja, md5 bei PDA in Odin einbinden und einfach einmal flashen.
Gegebenenfalls nochmal kernel flashen dann ins cwm und alles wipen.
Achja, das ist Deutschland ohne Branding, kies natürlich ;)

Hallo zusammen!

Auch wenn es schon etwas her ist, möchte ich mich hier trotzdem mal ranhängen.
Alles was oben beschrieben wurde funktioniert bei meinem S2 nicht. GT-I9100 ohne G :)
Ich kann quasi nix flashen, weder Kernel noch FW - es bleibt immer hängen.

Ich habe gestern mit meinem S2 Google Maps Navigation ausprobiert und
plötzlich war es aus und ging nicht mehr an. Seither ist es in einer Boot Schleife.

Ich habe dann wie in den oben stehenden Postings nach Anleitung und
unter Einhaltung der Reihenfolge versucht zu flashen.

Leider ist es so, dass der Statusbalken schon am Anfang stehen bleibt
und unter "Message" steht folgendes:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100EPLLP5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img

Sowas ähnliches steht auch beim flashen des Kernels, nur ohne "cache.img"

Das war es dann. Dann passiert auch nach einer halben Stunde nix mehr...

Ich komme auch nicht in den Recoverymodus hinein. Das einzige was noch geht ist der
Downloadmodus. Ansonsten erscheint auch bei mir diese Meldung wie beim Threadstarter:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again

Noch zur Info: Habe das Teil im Februar '12 mit 2.3.6 ausgeliefert bekommen und im Sommer
dann per Telefonaktualisierung auf 4.0.3 upgedatet. Es ist von Eplus aber nicht gebrandet.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Vielen Dank!!

Antworten
René Adrian
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2013, 16:03:08 via Website

hey,
sorry für die späte antwort ;)

also ich hab fast genau das gleiche problem..
ich hab im netz gesehen das mobishare sowas repariert..
schau dir das mal an:
mobishare.de/portal/Reparaturen/Samsung/Galaxy-SII/I9100-Bootloader-Reparatur-Unbrick-JTAG::13.html

hoffe das ist in deinem sinne..
mein s2 wird dann wohl auch die nächsten tage nach da geschickt..

liebe grüße

Antworten
Habib
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015, 22:01:51 via Website

Hey Vincent G.

Bitte Hilf mir... Ich habe das selbe Problem und habe nicht wirklich viel Ahnung von flashen usw.
Habe versucht mein Gerät (GT-I8160) zu rooten und dann stand da ''FAIL'' dann habe ich das Gerät aus und wieder angemacht... Seitdem bekomme ich auch die Meldung ''Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again''

Was nun ?bitte hilf mir

Antworten