Neuling hat ein paar Fragen

  • Antworten:7
Kevin Schröder
  • Forum-Beiträge: 4

27.10.2012, 14:48:30 via Website

Hallo Com,
I habe ein paar fragen zum coding in android.

1. Wie kann ich das auf und ab scrollen (per wischen wie z.B. in dem Play Store) in einer Applikation erlaube, weil ich mehrere buttons da habe und eine seite nicht ausreicht :D
2. Wie mache ich es dass, wenn man auf einen button drückt ein von mir definierten sound ertönht?
3. Wie schaffe ich es das wenn man auf einen Button drückt und gedrückt halt dass, er diesen Sound als Klingelton einstellt?

Zum bearbeiten nutze ich Adobe Flash Builder 4.6
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, weil ich relativ neu bin und noch (fast) keine erfahrungen gemacht habe.

MfG
Vinek

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

27.10.2012, 22:40:54 via Website

Moin,

1. Stichwort Scrollview
2. Stichwort OnClickListener + Soundpool
3. Stichwort OnLongClick(/Press - weiß ich grad nicht ;) ) Listener
Und Klingelton setzten müsstest nochmal googlen.

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Kevin Schröder

Antworten
Kevin Schröder
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 10:53:38 via Website

Irgendwie kriege ich es nicht gebacken :D
Der gibt mir immer min. einen Fehler aus irgenwas mache ich wohl falsch.
Ich kann den Code hier auch nicht posten da er mir immer sagt ein Unerwarteter fehler kannst du bitte den kompletten Code schreiben den ich einsetzten muss.
Bei ScrollView sagt der mir immer konnte nicht zur Komponentenimplementierung aufgelöst werden.
Du kannst mich auch per Skype kontaktieren: vinekal
Dann können wir das besprechen oder per TeamViewer helfen :D

MfG Vinek

— geändert am 28.10.2012, 12:03:52

Antworten
Kevin Schröder
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 12:29:56 via Website

Ja danke.
Ich habe jetzt herausgefunden warum ich keinen Code oder kein Bild hochladen konnte, weil ich keine Links posten kann, deshalb musste ich die im Code auch verändern :D
Hier ist mein unbearbeiteter Code:
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<s: View xmlns:fx="htttp://ns.adobe..com/mxml/2009"
3 xmlns: s="library:///ns.adobe..com/flex/spark" title="MegaSounds | Sounds">
4 <fx: Declarations>
5 </fx: Declarations>
6 <s: VGroup width="100%" height="100%" verticalAlign="middle" horizontalAlign="center">
7 <s: Button x="1" width="598" label="First Button Test" click="navigator.popView()" styleName="next"/>
8 </s: VGroup>
9 </s: View>

So nun der Code wo ich den horizontlalen ScrollView eingebaut habe:

1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<HorizontalScrollView xmlns:fx="httttp://ns.adobe...com/mxml/2009"
3 xmlns: s="library:///ns.adobe...com/flex/spark" title="MegaSounds | Sounds">
4 <fx: Declarations>
5 </fx: Declarations>
6 <VGroup width="100%" height="100%" verticalAlign="middle" horizontalAlign="center">
7 <Button x="1" width="598" label="First Button Test" click="navigator.popView()" styleName="next"/>
8 </VGroup>
9</HorizontalScrollView>

Dann bekomme ich immer deisen Fehler:
<HorizontalScrollView> konnte nicht zu einer Komponentenimplementierung aufgelöst werden

Mit Onclick sieht der Code so aus (ohne ScrollView):
Test ist hier eine .mp3 file die ich in einem Paket eingefügt habe.

1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<s: View xmlns:fx="htttp://ns.adobe..com/mxml/2009"
3 xmlns: s="library:///ns.adobe..com/flex/spark" title="MegaSounds | Sounds">
4 <fx: Declarations>
5 </fx: Declarations>
6 <s: VGroup width="100%" height="100%" verticalAlign="middle" horizontalAlign="center">
7 <s: Button x="1" width="598" label="First Button Test" click="OnClickListener(Test)" styleName="next"/>
8 </s: VGroup>
9 </s: View>

Da sagt der mir:
1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft Test.
1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode OnClickListener.

MfG
Vinek

— geändert am 28.10.2012, 12:55:04

Antworten
Kevin Schröder
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 19:11:12 via Website

Was soll ich denn dann da einfügen?
Ich will ja das er die Test.mp3 mit einem klick auf den button abspielt.

Antworten