HTC Desire S - Probleme nach Display wechsel...

  • Antworten:0
Miomir Bratic
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 12:40:20 via Website

Hallo Leute,

zunächst einmal mein Desire S ist gerootet und hatte die neueste Stock Rom ICS drauf.

Ich hatte vor einiger Zeit den Touchscreen gewechselt (Bruch), dann ist mir aufgefallen das n paar Tabakkörnchen reingerutsch waren ;) Ich natürlich voll im stress vor der Arbeit mich da rangesetzt da ich es mittlerweile an die 100 mal zerlegt hatte (nicht der erste TS Bruch) und hatte eine schraube vergessen aufzudrehen, als ich es darauf zerlegen wollte hab ich natürlich den LCD verbogen so dass Farbe verlaufen war und dieser kaputt war. Also neuen LCD bestellt. Ich war einwenig verwundert das dieser "nackt" geliefert wurde d.h. ohne diese Isolierungen auf der Rückseite und die schwarzen Isolierungen auf der Vorderseite (dem rand vom Bildschirm). Ich hab mir nichts dabei gedacht, da es bereits eine Qual gewesen ist eine Woche ohne richtig funktionierendes Handy und mühsahmen schreibens über die Hälfte des Bildschirms. Also habe ich es so wie es geliefert wurde eingebaut und den Touchscreen mit doppelseitigem klebeband drauf geklebt. Was mich gleich einwenig gestört hat dass aufgrund der fehlenden Isolierung auf der Vorderseite des LCD, das klebeband teilweise ja direkt auf dem LCD aufliegt, dachte aber das es kein Problem darstellen würde ob schwarzes Isolierband drauf klebt oder doppelseitiges 3m band. Als es komplett zusammengebaut war fiel mir dann gleich beim ersten neustart auf das oben links eins von den 2 lämpchen dauerhaft rot leuchtet. Der Bildschirm lief aber ganz normal. Als ich dann zur Pin abfrage kam und anschliessend der Telefonpin, kam gleich die Ernüchterung. Die unterste Reihe des Zahlenpads 7,8,9 haben nicht funktioniert. Logischerweise kam ich dadurch nicht in mein Telefon. Also habe ich per Recovery einen Factoryreset gemacht sodass die Sicherheitsabfrage des Telefons schonmal weg war. Danach habe ich eine Kalibrierung durchgeführt was auch nichts gebracht hatte. Also habe ich über Recovery ein altes Custombackup eingespielt und nun funktionierten die oberen Zahlenreihen nicht 1,2,3...komischerweise kann man im homescreen an jeder stelle swipen ohne probleme sonst geht auch alles...sobald man in einem untermenü ist und sachen auswählen muss oder in dem Zahlenpad ist funktioniert es an den besagten stellen wieder nicht. Das Lämpchen leuchtet auch noch dauerhaft rot. Erst dachte ich da muss der LCD kaputt sein, aber ich werde das Gefühl nicht los das es Softwarebedingt ist. Weiss einer viell. woran es liegen könnte? Ist die Isolierung viell doch notwendig?

Danke

Gruß

Mio

— geändert am 04.04.2019, 22:45:21 durch Moderator

Antworten