Neues Handy für meinen Vater

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.10.2012, 23:00:15 via Website

HI Leute,

Neulich das 4,5 Jahre altes Nokia 6500s meines Vaters die ersten Altersschwächen gezeigt, nämlich fror beim wählen von Mobilfunknummern das System ein, der Akku hielt kurzzeitig nur ein paar Stunden, usw. Nun sucht er was neues.

Von Vodafone bekam er Werbung mit dem Smart2 oder ähnlich. Meiner Meinung nach aber Müll. Da sein altes sehr klein und somit handlich war, will er nichts großes. Ich dachte da ein ein Wildfire (s) oder eins der Desirereihe von HTC. Aber da gibt es ja auch schon wieder jede menge Geräte. Wir haben dann neulich ins MM-Portal geschaut und fanden dort von Sony das Xperia Tipo. Dann hab ich noch in ner Werbung von Fonic das Huawei Vision gesehen.

Was soll das Phone alles können?
-Telefonie und SMS
-vllt mal E-Mails prüfen oder Googlemaps mal die Gegend unterwegs erkunden
-Fritz!App fon
-Und evtl. mal ein paar Minigames für zwischendurch
-Surfen
-Lange Akkulaufzeit (sein Nokia hielt 5-6 Tage ohne Ladekabel und wenig bis gar keine Benutzung)
-Es soll flüssig laufen
-Niedriger Preis (max 230€)
-keine unedle Plastikoptik, soll gut in der Hand liegen und sich ,,wertig" anfühlen
-Ansprechende Oberfläche (leicht verständlich)


Welches der oben genannten wäre würde in frage kommen oder würdet ihr noch ein anderes Empfehlen?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

24.10.2012, 23:17:15 via Website

Hi Marcel,

ich habe noch ein HTC Desire hier liegen!!!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.10.2012, 23:19:28 via App

Ich werfe mal eines der Ace Reihe in die Runde, einfach und gut.

Das Ace 2 ist sehr nahe an der deiner Preisgrenze und hat Dualcore und ein sehr schönes Display.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.10.2012, 23:36:16 via App

Erstmal vielen Dank, doch es soll/muss ein Neugerät sein und soll so günstig wie möglich sein und da das Ace 1 doch recht mau ist und das Ace 2 relativ hoch im Preis ist fällt das leider weg.

Wichtig sind Optik und Laufzeit

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

24.10.2012, 23:58:20 via App

Mein Vater hat vor einiger Zeit mein altes Desire bekommen und ist total begeistert. Einzig der Appspeicher ist ihm zu knapp. Also Desire, Desire S oder die beiden Wildfire Geräte dürften ausreichen. Zum Preis kann ich da allerdings nichts sagen.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.10.2012, 18:37:42 via App

Android 4-ever
Das one v könnte interessant sein

Wo gibts das unter 230€????

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.10.2012, 18:46:30 via App

Als Vertragsgerät würde man,es für nen Euro bekommen :p

Fällt aber weg, da das zu teuer wird und mein Vater kein one V braucht. Zu groß und zu umfangreich in den Funktionen.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.10.2012, 18:50:11 via Website

Gibt es überhaupt ein Handy, in der Preisklasse was deinem Daddy zusagen würde???
Nicht dies nicht das!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.10.2012, 18:53:50 via Website

Lukas Cool
Android 4-ever
Das one v könnte interessant sein

Wo gibts das unter 230€????

Schonmal was von Preisvergleich gehörthttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3181736_-one-v-htc.html ? Kostet immoment 226 Euro

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

25.10.2012, 18:56:20 via Website

Marcel Huppauer
HI Leute,

Neulich das 4,5 Jahre altes Nokia 6500s meines Vaters die ersten Altersschwächen gezeigt, nämlich fror beim wählen von Mobilfunknummern das System ein, der Akku hielt kurzzeitig nur ein paar Stunden, usw. Nun sucht er was neues.

Von Vodafone bekam er Werbung mit dem Smart2 oder ähnlich. Meiner Meinung nach aber Müll. Da sein altes sehr klein und somit handlich war, will er nichts großes. Ich dachte da ein ein Wildfire (s) oder eins der Desirereihe von HTC. Aber da gibt es ja auch schon wieder jede menge Geräte. Wir haben dann neulich ins MM-Portal geschaut und fanden dort von Sony das Xperia Tipo. Dann hab ich noch in ner Werbung von Fonic das Huawei Vision gesehen.

Was soll das Phone alles können?
-Telefonie und SMS
-vllt mal E-Mails prüfen oder Googlemaps mal die Gegend unterwegs erkunden
-Fritz!App fon
-Und evtl. mal ein paar Minigames für zwischendurch
-Surfen
-Lange Akkulaufzeit (sein Nokia hielt 5-6 Tage ohne Ladekabel und wenig bis gar keine Benutzung)
-Es soll flüssig laufen
-Niedriger Preis (max 230€)
-keine unedle Plastikoptik, soll gut in der Hand liegen und sich ,,wertig" anfühlen
-Ansprechende Oberfläche (leicht verständlich)


Welches der oben genannten wäre würde in frage kommen oder würdet ihr noch ein anderes Empfehlen?
Ich würde das Xperia Tipo empfehlen die Preisleistung ist echt sau gut oder das Desire C....
LG Laurin

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.10.2012, 23:05:16 via Website

Laurin

Ich würde das Xperia Tipo empfehlen die Preisleistung ist echt sau gut oder das Desire C....
LG Laurin

Also, einer der's verstanden hat. Hab aber vergessen, zu sagen, dass mein Dad echt stark auf den Preis achtet und bei ihm ist das Motto desto günstiger, desto besser. Natürlich will ich dann nicht, dass er sich irgendwas günstiges zulegt, was dann aber nicht gut. Denn so gings meiner Mum, hat sich ein Samsung um 79€ gekauft und muss, wenn sie den Touchscreen (ich nen es mal Pressscreen) bedienen will, das Ding fast zerdrücken. Läuft aber auf Bada.
Und ich dachte mir, wenn schon meine Mutter den fehler gemacht hat, dann soll sich wenigstens mein Vater nen gescheiten Androiden holen.
In dem Sinne, vielen Dank für eure Hilfe. Werden dann demnächst mal zu expert, MM, Saturn usw. gehen und die Infrage Kommenden unter die Lupe nehmen.

Wenn jemand meint, er hätte noch ein ganz wichtiges zu nennen, dann nur zu.
Generell ist der Thread für mich aber soweit beantwortet ;)

MFG
Marcel

— geändert am 25.10.2012, 23:05:28

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

26.10.2012, 14:59:22 via App

Android 4-ever
Du hattest geschieben max 230 Euro, vielleicht solltest du nächstes Mal wissen was du willst


+1

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.10.2012, 15:22:49 via App

Max. 230 heißt nicht, dass es dann auch 230 kosten muss ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

26.10.2012, 15:27:38 via Website

Naja du meintest in das Laurin dich richtig verstanden hat, was allerdings meiner Ansicht reines Glück war. Wenn du 230 Euro schreibst, dann must du bedenke das manche Leute dir ein Handy für 230 Euro empfehlen und nicht nur eins für 130. Da ist schon ein Unterschied.-_-

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.10.2012, 15:40:42 via App

Scheinbar wurde das Kriterium ,, niedriger Preis'' falsch interpretiert. Beim nächsten mal werde ich mich dann da noch konkreter fassen.

Aber is ja nich so schlimm ;)

Aber lassen wir's damit gut sein.
kennt noch jemand eins, dass passen würde?

Keep cool :D

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

26.10.2012, 16:00:42 via Website

Schau dir mal die ZTE handys an..
Sind meist günstig.
Oder das Samsung galaxy ace, galaxy y, ...
Beide HTC Wildfire geräte.
Oder Huawei.
Alle androids tun das selbe wie der andere, nur stärkere hardware, sofware, chip, und so was^^

Antworten