HTC Sensation XE - Sensation XE startet nicht und RUU lässt sich nicht flashen

  • Antworten:0
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

24.10.2012, 18:34:27 via Website

Guten Tag allerseits,

hab hier ein HTC Sensation XE von nem Kumpel vor mir liegen auf dem bereits diverse CustomROM'S gelaufen sind. (InsertCoin, CM9, AOKP, AOKP von Frankinstine), Jetzt startet es aber nicht mehr und die RUU lässt sich auch nicht flashen. Woran kann das denn liegen? Ich komme zwar noch ins Recovery-Menü und kann auch da alles machen aber egal welches ROM ich flashe, das phone starte nicht mehr. bleibt beim bootscreen hängen.

Grund für das flashen der RUU ist, dass das Pyramid in letzter zeit ziemliche macken hat und da die Garantie noch vorhanden ist möchte ich es noch zurück schicken um ein einigermaßen funktionstüchtiges wieder zu bekommen.

Hab folgende Informationen

fastboot getvar -all spuckt mir das aus:

version: 0.5
version-bootloader: 1.27.1100
version-baseband: N/A
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.33.401.106
serialno: ***********
imei: *********
product: pyramid
platform: HBOOT-8260
modelid: PG5813001
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4156mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: 617f0a98
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Bootloader zeigt das an:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

die RUU die ich versuche zu flashen gibts hier:

http://www.filefactory.com/f/c87a2330449af512/

und die die ich genommen habe ist:

RUU?_PYRAMID?_LE_ICS?_35_S?_HTC?_Europe?_3.33?.401?.153?_Radio?_1..?.

wenn ich die RUU doppelklicke lädt der Rechner irgendwas (Windows 7-Ringchen dreht sich am cursor) aber passieren tut nix, im TaskManager wird auch kein Prozess angezeigt der läuft wenn das Ringchen weg ist. Nur kurz nach dem ich die RUU doppelt geklickt habe, ist kurz ein Prozess vorhanden aber dann auch gleich wieder weg.

WER kann mir helfen :-)

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:44:53 durch Moderator

Antworten