Samsung Galaxy Note 2 — Bildschirmauflösung

  • Antworten:7
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

24.10.2012, 11:06:57 via Website

Glücklicherweise ist mein Abo-Vertrag abgelaufen und ich kann mir jetzt ein neues Handy nehmen :D.

Ich schwanke zwischen dem Note 2 und dem Padfone.

Das Note 2 begeistert mich. Jedoch habe ich gesehen, dass die Pixeldichte nicht besonders hoch ist. (267ppi, die Pixeldichte des Padfone beträgt 312ppi)

Wirkt sich das auch aktiv auf das Handy aus? Oder kann man den Unterschied von Auge eh nicht mehr erkennen?

Wieso hat das Note 2 hat die gleiche Auflösung wie das Galaxy S3 obwohl es soviel grösser ist? Ist der Bildschirm des Note 2 trotztem zufriedenstellend?

Bin dankbar für jede Antwort.

mfg Dennis

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

24.10.2012, 11:13:44 via App

also ich findr den bildschirm des note top.er ist bedeutend heller und kräftiger als das s3.

Antworten
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

24.10.2012, 11:17:55 via Website

michi j.
also ich findr den bildschirm des note top.er ist bedeutend heller und kräftiger als das s3.
freut mich zu hören! Noch eine weitere Frage, hat das Note 2 Multitouch oder nicht? Den in den Daten steht nichts davon..

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

24.10.2012, 17:17:20 via App

Gibt's noch Geräte ohne Multitouch?
Der Bildschirm ist besser als z.b. beim alten Note obwohl es zwar weniger Auflösung hat aber mehr und andere Anordnung der Subpixel.

Antworten
Ernst
  • Forum-Beiträge: 31

25.10.2012, 05:33:57 via App

michi j.
also ich findr den bildschirm des note top.er ist bedeutend heller und kräftiger als das s3.

Laut den ersten Tests ist das nicht der Fall.

Du solltest dir allerdings selbst ein Bild drüber machen. Das ist ja doch eher ein subjektives Kriterium.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

25.10.2012, 22:26:00 via Website

Also ich habe seit 2 tagen das note 2, davor hatte ich das samsung galaxy nexus. Muss sagen bin von der auflösung echt begeistert. Im vergleich zum note 1 hat das note 2 zwar weniger pixel aber dafür mehr subpixel. Also während beim note 1 ein pixel aus 2 subpixel besteht, besteht beim note 2 ein pixel aus 3 subpixel. Vom gefühl her empfinde ich das note 2 als sehr viel schärfer als mein nexus.
Ich hatte mir zuerst auch sorgen gemacht wegen der auflösung, aber ich kann dir sagen, lass dich nicht abschreken, es ist besser als es auf dem papier aussieht :).

— geändert am 25.10.2012, 22:28:48

Fabian P.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

15.12.2012, 17:32:28 via Website

Matthias S.
Gibt's noch Geräte ohne Multitouch?
Der Bildschirm ist besser als z.b. beim alten Note obwohl es zwar weniger Auflösung hat aber mehr und andere Anordnung der Subpixel.

naja mein altes Ideos x3 hat noch dualtouch

mein N2 erkennt ohne Probleme alle 10 finger...

MFG/Regards My1

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

15.12.2012, 18:15:22 via App

Natürlich hat es Multitouch keine Smartphone hat kein Multitouch mehr :D

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten