Nexus 4

  • Antworten:371
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

31.10.2012, 18:13:03 via App

Sophia Brennecke
Alexander
Eine Frage: Kann ich das schon vorbestellen? Und wann kann ich es und wo schon am 13. November kaufen?
Und Kann man bei GooglePlayStore die Geräte anders kaufen?

Vorbestellen kann man bei Google Play leider nicht. Man muss sich beeilen und sofort bestellen wenn es verfügbar ist...bevor es wieder Ausverkauft ist.
Ob und wann es bei Händlern verfügbar sein wird, weiß noch keiner.



aber ich habe keine Kreditkarte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

31.10.2012, 18:24:50 via Website

Guten Abend Gemeinde.

Generell ist das N4 vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Hammer. Und für die Industrie kann es ein wegweisender Fingerzeig sein.

Und sollte noch die (erhoffte <und in meinen Augen notwendige>) 32GB-Variante zum wahrscheinlichen Preis von ca. € 400,- rauskommen, haben die liebgewonnnen HOX, S3 und anderen Highend-Kracher ein Problem.... Um nur mal bei Android zu bleiben...

Generell hat aber auch der Markt (erstmal nicht der Endkunde, der ja solche Preisentwicklungen suuuper positiv aufnimmt :bashful:) im zweiten Step ein Problem. HTC mit ihrer topp Verarbeitung, die jetzt schon wirtschaftliche Probleme ohne Ende haben, werden z.B. noch weiter unter Druck geraten, bei SAMSUNG wird die eh schon in vielen Augen grenzwertige Haptik vielleicht noch unansprechender, Anbieter im Low-Entry und Mid-Range-Segment werden verschwinden.

Und mit dieser Entwicklung können wir als Endverbraucher im dritten Step das Problem bekommen, dass a) der Markt kleiner und somit b) die Auswahl geringer wird.

Beispiele in der Unterhaltungselektronik bei wegsterbenden und weggestorbenen Unternehmen aufgrund erheblichen Preisverfalls gibts genug.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das N4 mitsamt Preis hört sich erstmal geil an (für die, die mit festen Akku und Speicherbegrenzung leben können), aber Google gibt hier ´nen Takt an, der auch bedenklich ist...

Amen

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

31.10.2012, 18:29:16 via Website

Michael B.
Guten Abend Gemeinde.

Generell ist das N4 vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Hammer. Und für die Industrie kann es ein wegweisender Fingerzeig sein.

Und sollte noch die (erhoffte <und in meinen Augen notwendige>) 32GB-Variante zum wahrscheinlichen Preis von ca. € 400,- rauskommen, haben die liebgewonnnen HOX, S3 und anderen Highend-Kracher ein Problem.... Um nur mal bei Android zu bleiben...

Generell hat aber auch der Markt (erstmal nicht der Endkunde, der ja solche Preisentwicklungen suuuper positiv aufnimmt :bashful:) im zweiten Step ein Problem. HTC mit ihrer topp Verarbeitung, die jetzt schon wirtschaftliche Probleme ohne Ende haben, werden z.B. noch weiter unter Druck geraten, bei SAMSUNG wird die eh schon in vielen Augen grenzwertige Haptik vielleicht noch unansprechender, Anbieter im Low-Entry und Mid-Range-Segment werden verschwinden.

Und mit dieser Entwicklung können wir als Endverbraucher im dritten Step das Problem bekommen, dass a) der Markt kleiner und somit b) die Auswahl geringer wird.

Beispiele in der Unterhaltungselektronik bei wegsterbenden und weggestorbenen Unternehmen aufgrund erheblichen Preisverfalls gibts genug.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das N4 mitsamt Preis hört sich erstmal geil an (für die, die mit festen Akku und Speicherbegrenzung leben können), aber Google gibt hier ´nen Takt an, der auch bedenklich ist...

Amen



Recht hast du. Ich hoffe ich kriege trotzdem das handy so früh wie möglich :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 18:36:10 via App

Michael B.
Guten Abend Gemeinde.

Generell ist das N4 vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Hammer. Und für die Industrie kann es ein wegweisender Fingerzeig sein.

Und sollte noch die (erhoffte <und in meinen Augen notwendige>) 32GB-Variante zum wahrscheinlichen Preis von ca. € 400,- rauskommen, haben die liebgewonnnen HOX, S3 und anderen Highend-Kracher ein Problem.... Um nur mal bei Android zu bleiben...

Generell hat aber auch der Markt (erstmal nicht der Endkunde, der ja solche Preisentwicklungen suuuper positiv aufnimmt :bashful:) im zweiten Step ein Problem. HTC mit ihrer topp Verarbeitung, die jetzt schon wirtschaftliche Probleme ohne Ende haben, werden z.B. noch weiter unter Druck geraten, bei SAMSUNG wird die eh schon in vielen Augen grenzwertige Haptik vielleicht noch unansprechender, Anbieter im Low-Entry und Mid-Range-Segment werden verschwinden.

Und mit dieser Entwicklung können wir als Endverbraucher im dritten Step das Problem bekommen, dass a) der Markt kleiner und somit b) die Auswahl geringer wird.

Beispiele in der Unterhaltungselektronik bei wegsterbenden und weggestorbenen Unternehmen aufgrund erheblichen Preisverfalls gibts genug.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das N4 mitsamt Preis hört sich erstmal geil an (für die, die mit festen Akku und Speicherbegrenzung leben können), aber Google gibt hier ´nen Takt an, der auch bedenklich ist...

Amen
Das unterschreibe ich so.

Ich trau mich sowas schon gar nicht mehr zu artikulieren bei all dem Geiz-ist-geil-Gehabe allerorten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

31.10.2012, 21:09:51 via App

Ich empfinde mein Samsung Galaxy Nexus besser verarbeitet als mein HTC Nexus One.
Was macht LG für Hardware?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 21:23:28 via Website

Ziemlich solide Geräte jedenfalls - das Optimus Speed war sehr sauber und relativ wertig gebaut, beim Optimus G (was ja dem Nexus 4 ähnelt) ist es nicht anders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.10.2012, 21:24:06 via App

Matthias Berlin
Ich empfinde mein Samsung Galaxy Nexus besser verarbeitet als mein HTC Nexus One.
Was macht LG für Hardware?
das HTC ist doch wie mein altes Desire? also da ist die Verarbeitung viel besser als Galaxy Nexus .bei mir hat bei USB Stellplatz schob angefangen zu verformen.deshalb wieder getauscht gegen One x

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.10.2012, 21:27:53 via App

FraToro
Ich finde das Nexus 4 echt genial, habe schon einen Interessenten für mein aktuelles One X (bleibt in der Familie :D )
Jedoch habe ich als bisher nur HTC und Samsung Kunde noch eine Frage.

Das Nexus 4 hat ja keine Hardware Buttons mehr sondern Software Buttons, hab ich das soweit richtig interpretiert?
Wie sieht es jetzt mit diesen Software Buttons aus, werden deren Grösse von den 4,XY Zoll abgezogen? Sprich ich habe für Apps, Bilder, Games etc. weniger platz am Bildschirm?
Oder werden die Software Buttons zusätzlich zu den 4,XY Zoll angegeben?

Ich hoffe ihr versteht die Frage, sorry falls die Frage zu dumm erscheint. Kann mir das nicht selbst beantworten!

wenn du One x hast weiss du ja wie es mit soft Button aussieht ,so wie bei One x Menü.nach längerer Zeit nervt es schon etwas wieviel Platz es nimmt .bei Galaxy Nexus könnte durch root mit ein app auf Full screen bringen .das war toll endlich real voll Display.

äh ja ,du wirst anfangs vieles an dein Nexus vermissen :)

— geändert am 31.10.2012, 21:33:15

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

31.10.2012, 21:36:30 via Website

Also ich finde 4.7 Zoll von der Größe grenzwertig von daher ist das mit den soft buttons egal !!!

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

31.10.2012, 22:21:38 via App

Philipp Herget
Also ich finde 4.7 Zoll von der Größe grenzwertig von daher ist das mit den soft buttons egal !!!

Ich hatte auf mehr gehofft, vielleicht so 4,9 Zoll. Naja ich binn aber auch Note geschädigt ;-)

— geändert am 31.10.2012, 22:21:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

01.11.2012, 04:28:08 via Website

Root für das Nexus 4 ist ja auch schon da :D

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 09:52:12 via App

verstehe ich nicht: wieso holt man sich ein Nexus Gerät wenn man dann rootet. das Gerät hat immer die neueste offizielle Version. unbegreiflich

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.11.2012, 09:59:35 via Website

Alexander
verstehe ich nicht: wieso holt man sich ein Nexus Gerät wenn man dann rootet. das Gerät hat immer die neueste offizielle Version. unbegreiflich

Man hat mit Root nun mal mehr Möglichkeiten als ohne :)
Es ist eigentlich nur eine Spielerei, aber spielen macht Spaß! :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 10:04:38 via Website

Alexander
verstehe ich nicht: wieso holt man sich ein Nexus Gerät wenn man dann rootet. das Gerät hat immer die neueste offizielle Version. unbegreiflich

Root verhindert doch keine Updates.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 10:07:10 via App

sag mal mir mal 19 Gründe warum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 10:18:03 via App

denkt ihr die 8gb Variante reicht mir aus wenn ich zurzeit 5 gb insgesamt benutze

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 10:29:31 via Website

Wenn du nur 5 GB nutzt - ja. Von den 8 GB des Handys werden wohl etwa 5 zur freien Verfügung sein, also passt es gerade so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 10:32:34 via Website

also zumindestens für mich sid 50€ doch einiges an geld.... aebr leg die lieber drauf... wer sagt, dass es ned mehr GB werden, die du nutzt?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 10:34:17 via App

ok also könnte es eurer Meinung nach eine enge Kiste werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 10:37:16 via Website

Alexander
ok also könnte es eurer Meinung nach eine enge Kiste werden.
ich tendiere aber immer zu viel speicher, du weißt nie, wie sich dein nutzungsverhalten ändert....

— geändert am 01.11.2012, 10:37:33

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

01.11.2012, 10:40:12 via App

16 gb sollten reichen, sollte ich mir ein neues handy holen wird es wohl ein nexus, einfach wg preis/leistung, obwohl ich sony einfach schicker finde....
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 11:03:25 via Website

Alexander
ok also könnte es eurer Meinung nach eine enge Kiste werden.

Das ist nicht nur unsere Meinung sondern simple Mathematik ;) Und wenn Google Music bald offiziell startet wirst du bestimmt auf die Idee zu kommen das auch zu nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 11:07:07 via Website

Simon V
Alexander
ok also könnte es eurer Meinung nach eine enge Kiste werden.

Das ist nicht nur unsere Meinung sondern simple Mathematik ;) Und wenn Google Music bald offiziell startet wirst du bestimmt auf die Idee zu kommen das auch zu nutzen.
Ganz Genau

aber warst du ned chemiker :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.11.2012, 11:09:21 via App

Alexander
verstehe ich nicht: wieso holt man sich ein Nexus Gerät wenn man dann rootet. das Gerät hat immer die neueste offizielle Version. unbegreiflich



Ein ganz simpler Grund der für root spricht. Ich hab gerne uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen wenn ich Geld für ein telefon ausgebe

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 11:10:10 via Website

Sir Andi Droid

Ganz Genau

aber warst du ned chemiker :P

ja und? :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 11:10:59 via Website

Also mein Chemielehrer kann kein Mathe :grin:

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

01.11.2012, 11:12:47 via App

Alain Bouayeniak
Alexander
verstehe ich nicht: wieso holt man sich ein Nexus Gerät wenn man dann rootet. das Gerät hat immer die neueste offizielle Version. unbegreiflich



Ein ganz simpler Grund der für root spricht. Ich hab gerne uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen wenn ich Geld für ein telefon ausgebe

Ich sage nur Titanium Backup!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 11:15:13 via Website

Sir Andi Droid
Also mein Chemielehrer kann kein Mathe :grin:

Wenn man Lehrer werden will braucht man ja nur ein sehr abgespecktes Studium ;)

So, und jetzt btt bitte ^^

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 11:27:23 via Website

Aber Google Music, ist doch da um Musik zu downloaden kostenpflichtig oder nicht?
Das geht ja sowieso nicht ich habe nämlich keine Kreditkarte. :rolleyes:

Antworten
Lacero
  • Forum-Beiträge: 11

01.11.2012, 11:36:48 via App

Soweit ich das Verstanden habe soll es dein kostenloser Online Musikspeicher sein über den du z.B. mit deinem PC Browser zugreifst und die Musik streamen kannst aber auch über deinem Androiden die Musik hören. Es soll lediglich ein Musikonlinespeicher sein (wen ich das Konzept richtig verstanden habe).

— geändert am 01.11.2012, 12:26:33

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 12:42:47 via Website

Alexander
Aber Google Music, ist doch da um Musik zu downloaden kostenpflichtig oder nicht?
Das geht ja sowieso nicht ich habe nämlich keine Kreditkarte. :rolleyes:

Google Music kostet keinen Cent - du kannst völlig gratis bis zu 20.000 Lieder hochladen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 12:43:34 via Website

Lacero
Es soll lediglich ein Musikonlinespeicher sein (wen ich das Konzept richtig verstanden habe).

Fast - man kann auch Musik kaufen, muss man aber nicht.

Antworten
Martin Fabits
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2012, 13:13:45 via App

Also ich finde den Preis in Österreich nicht nachvollziehbar und völlig übertrieben, werde es mir daher doch nicht holen :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 13:23:08 via Website

Von den 200 Euro Aufpreis kannste lieber einen Ausflug nach München machen und es da kaufen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.11.2012, 13:25:54 via Website

Genau, ab in die Landes- und BIERWELThauptstadt
da gibts das NEX 4 zu nen anständigen Preis und n Kasten guads Bier is auch noch drin....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

sothio

Antworten
Martin Fabits
  • Forum-Beiträge: 7

01.11.2012, 16:28:49 via App

ab wann uns wo ist das zu kaufen ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 16:29:35 via Website

13.11. bei Google Play, wahrscheinlich schon etwas früher.

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

01.11.2012, 16:32:17 via Website

Simon V
13.11. bei Google Play, wahrscheinlich schon etwas früher.
Wieso etwas früher ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 16:38:31 via App

ja wieso etwas früher? wahrscheinlich in Media Markt und so noch später

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 16:43:23 via Website

Es ist vermutlich so dass es ab 13.11. ausgeliefert wird aber schon eher bestellbar ist.

Beim MM und Saturn wird es erst zwei Wochen später erscheinen.

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 47

01.11.2012, 17:21:13 via Website

Ihr könnt auf der Google play Website eure email angeben dann bokommt ihr ne email am Verkaufsstart !!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 17:51:06 via App

ich habe leider keine Kreditkarte ... die sollten noch davor die bezahlmethoden erweitern

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 18:25:14 via Website

Hol' dir eine Prepaid-KK an der Tanke oder warte bis es das Gerät bei MediaMarkt/Saturn gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.11.2012, 19:04:54 via App

Simon V
Hol' dir eine Prepaid-KK an der Tanke oder warte bis es das Gerät bei MediaMarkt/Saturn gibt.
Erstmal abwarten ob es überhaup bei Mediamarkt, Saturn usw verfügbar sein wird.

Ich hab eine Prepaid-Kreditkarte von Wüstenrot. Man muss zwar ein neues Konto eröffnen, bekommt aber auch Vorteile in anderen Bereichen wie z.B 12 mal kostenlosen Geldabheben im Ausland.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 20:05:43 via App

Moritz B
Simon V
Hol' dir eine Prepaid-KK an der Tanke oder warte bis es das Gerät bei MediaMarkt/Saturn gibt.
Erstmal abwarten ob es überhaup bei Mediamarkt, Saturn usw verfügbar sein wird.

Ich hab eine Prepaid-Kreditkarte von Wüstenrot. Man muss zwar ein neues Konto eröffnen, bekommt aber auch Vorteile in anderen Bereichen wie z.B 12 mal kostenlosen Geldabheben im Ausland.


gibt es auch eine für Jugendliche die kostenlos ist z.b. von der Sparkasse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.11.2012, 20:11:28 via Website

Alexander

gibt es auch eine für Jugendliche die kostenlos ist z.b. von der Sparkasse

Leider nicht bei meiner Sparkasse, die wollen 2 Euro im Monat haben. Das klingt jetzt nicht viel, aber im Jahr sind es immerhin 24 Euro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

01.11.2012, 20:15:29 via App

das klingt viel

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.11.2012, 20:16:19 via App

Alexander
das klingt viel


??????? ::

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten