Apps und Fotos auf die SD-Karte speichern

  • Antworten:11
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 00:47:21 via Website

Hi Leute!

Ich habe einen Viewsonic Viewpad 7 und bin ganz zufrieden bis auf den seeehr kleinen internen Speicher.
Drum hab ich mir eine 16GB Sd-Karte besorgt und reingesteckt.Die SD-Karte wird anscheinend erkannt, da ich Fotos die auf dieser drauf sind sehen kann.
Allerdings kann ich keine Apps mehr installieren, weil mein interner Speicher voll ist.So bin ich also auf die Idee gekommen diese auf die SD-Karte zu installieren, was aber nicht geht.
Es geht auch nicht, dass ich Fotos die ich zugeschickt bekomme direkt auf die SD-Karte raufschmeissen kann.

Was kann ich da tun?

Vielen dank für Eure Antworten

mfg
Serdarion

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2012, 07:18:05 via App

Warum kannst Du Fotos nicht auf die SD Karte verschieben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2012, 21:35:00 via Website

Weiss nicht.Ich habe auch schon mehrere Apps versucht(Astro file Manager etc) aber es bringt alles nichts.
Ich kann zwar dateien lesen aber nicht schreiben.
Hab im Netz noch etwas recherchiert und bin auf die Geschichte mit Root gestoßen.
Kann man denn neuere Versionen außer 2.2.2 raufpacken?Vllt würde es ja dann gehen..Ist das überhaupt legal?^^

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2012, 23:24:15 via Website

Push:noch ne Info: ich habe jetzt versucht Fotos auf die SD-Karte zu verschieben(vom Internen Speicher).Es hat funktioniert aber ich muss es manuell machen.Wo kann ich das einstellen, dass die geschossenen Fotos direkt in die SD-Karte gespeichert werden.
Also mein PRoblem: Wenn der interne Speicher voll ist(was seeehr schnell passiert) kann ich quasi nichts mehr machen, obwohl eine leere 16GB-SD-Karte vorhanden ist.

Ok jetzt hab ich nurnoch das Problem mit den Apps.Ich möchte einen weg herausfinden wie ich diese Apps auf die SD-Karte bekommen.

— geändert am 25.10.2012, 23:26:49

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.10.2012, 23:26:52 via App

Serdarion Ogudras
Push:noch ne Info: ich habe jetzt versucht Fotos auf die SD-Karte zu verschieben(vom Internen Speicher).Es hat funktioniert aber ich muss es manuell machen.Wo kann ich das einstellen, dass die geschossenen Fotos direkt in die SD-Karte gespeichert werden.
Also mein PRoblem: Wenn der interne Speicher voll ist(was seeehr schnell passiert) kann ich quasi nichts mehr machen, obwohl eine leere 16GB-SD-Karte vorhanden ist.
Das kannst Du - wenn überhaupt - nur in der Kamera App einstellen.

Oder Du verwendest mein Tool Automatic File Mover und lässt diesen automatisch die Fotos in ein von Dir vorgegebenes Verzeichnis verschieben. Einmal eingestellt, geht das vollautomatisch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.10.2012, 23:27:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2012, 01:51:19 via Website

Vielen vielen dank.Das mit den Fotos klappt jetzt.Bleibt immernoch das Problem mit den Apps, die ich gern auf die SD-Karte verschieben möchte.Geht das auch mit deiner App?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.10.2012, 08:26:17 via App

Serdarion Ogudras
Vielen vielen dank.Das mit den Fotos klappt jetzt.Bleibt immernoch das Problem mit den Apps, die ich gern auf die SD-Karte verschieben möchte.Geht das auch mit deiner App?
Nein. Das muss das Betriebssystem erlauben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2012, 21:42:07 via Website

Okay und gibt es eine Einstellung die es dem System sagt, dass es das erlauben soll? =)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.10.2012, 22:42:49 via App

Serdarion Ogudras
Okay und gibt es eine Einstellung die es dem System sagt, dass es das erlauben soll? =)
Was für eine Android Version hast Du denn?

Ab 2.1 ist Verschieben von Apps möglich sofern die Apps das zulassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 18:58:55 via Website

Ich habe 2.2.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2012, 00:33:01 via App

Serdarion Ogudras
Ich habe 2.2.2
Und über Einstellungen / Anwendungen kannst Du bei einzelnen Apps nicht "auf SD Karte verschieben" wählen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Serdarion Ogudras
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2012, 21:16:18 via Website

Kann ich..aber leider nicht alle.Und es gibt leider zu viele, die ich nicht verschieben kann und diese sind auch noch die größten :/
Danke dass Zeit für mich findest.
Gibt es eine Lösung?

Antworten