Samsungs stock Musik-app auf cyanogenmod 9 installieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.10.2012 19:14:51 via Website

Bin recht zufrieden mit CM9!
Einziger Kritikpunkt ist die Musik App die wirklich unter aller sau ist -.-

Da mir der Standart Player von Samsung sowas von gefallen hat möchte ich ihn mir auf auf CM9 installieren, wo wir schon beim problem sind.
Die apk war schnell gefunden in der alten rom, installieren lässt er sich aber nicht. Manuellen kopieren mit dem root-explorer ins verzeichnis "system/app/" auch ohne erfolg.

Kann mir vielleicht einer einen tipp, ne anregung oder gar einen lösungsvorschlag geben?

— geändert am 22.10.2012 21:30:49

Gelöschter Account

23.10.2012 09:29:07 via Website

Hi,

[EDIT] Habe mich jetzt kundig gemacht, du benötigst für die Musik-App von Samsung das TW-Framework, unter CM9 wird das allerdings nichts. Damit hat sich offenbar auch noch kein Dev fürs i9000 befasst...

Allerdings gibt es eine Alpha der SGS3-Musik-App. Vielleicht taugt dir auch die Walkman-App von Sony?

[EDIT2] Wollte ja eigentlich mal die Musik-App von RemICS prüfen, hat sich aber durch Emirs Post (unter diesem) erübrigt... mag den Apollo-Player auch nicht. Könnte aber gut sein, dass RemICS auf das TW-Framework setzt... dann wäre die Installation deiner APK prinzipiell möglich.

Grüßle - Stephan

— geändert am 23.10.2012 11:16:12

All in all you got a...nother brick but no call!

24.10.2012 21:26:04 via Website

Emir F.
Bei remics-jb ist der Apollo Player installiert. Läuft bei mir immer zuverlässig.
Dass mag ja sein, aber trotzdem ist dieser player schrott...
Warum sollte der die cover meiner musiksammlung nehmen? Ne, lieber ein richtig verpixeltes bild aus dem internet herunterladen...
Das regt mich echt auf -.-
Man kauft sich die ganzen MP3's noch legal damit man direkt das passende cover in !guter! auflösung hat und dann kommt so ein musik player und läd die sich alle ausm netz.
Das Lustige dabei ist ja noch dass der vielleicht für 50 der 800 liedern ein cover findet...
Werde warscheinlich wieder stock rom drauf machen wenns nicht anders geht...

27.10.2012 21:26:07 via Website

Habe geau das selbe Problem...
Habe die Darky 11 Black Edition mit CM9 installiert, bin auch total zufriede, aber das mit der Musik App bringt mich zur Weißglut, da ich nichts lieber mache als Musik hören^^

Ich habe meine gesamte Musik auf der Externe SD sorgfältig in Ordner sortiert, jedoch bekommt Apollo das überhaupt nicht geregelt.. (und die Bilder verwirre auch^^)

Auch der Google Play Music - player ist nicht das wahre...


Die SGS3 Musik App (Alpha) lässt sich nicht installieren...

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Standard Player zu installieren.....