Samsung Galaxy S3 — Sicherheitslücke Lockscreen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.10.2012 21:15:13 via App

Hallo miteinander!

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Mustersperre des Lockscreens wohl einen Bug hat. Bisher habe ich dergleichen noch nirgends gelesen oder gehört. Vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen?

Ich habe bei gesperrtem Bildschirm den Homebutton gedrückt. Danach wollte ich mein Wischmuster eingeben, bin aber versehentlich auf den "Notruf"-Knopf gekommen und habe mein Wischmuster zur Hälfte eingegeben. Nun erschien das Tastenfeld zur Nummerneingabe. Ich habe die Zurück-Taste gedrückt um mein Wischmuster erneut einzugeben und landete -schwupps- auf meinem nun entsperrten Homescreen. :o Kann das mal jemand überprüfen?

Ich habe die aktuellste freie FW. (DBT 4.0.4. LH3) in Verbindung mit dem Siyah 1.5.3. Rootrechte somit selbstverständlich vorhanden.

— geändert am 21.10.2012 21:16:19

21.10.2012 21:27:00 via App

Ich habe es grad nocheinmal probiert und bewusst das Muster nur zur Hälfte eingegeben. Hätt ja sein können, dass er es doch genommen hätte, obwohl das zahlenfeld eingeblendet war. Aber nein, es lässt sich reproduzieren... Ebenfalls grad bei nem HTC Desire HD probiert: Bug tritt nicht auf!

21.10.2012 22:14:37 via App

Danke für die Rückmeldungen soweit. Der Hauptverdächtige scheint wohl der Siyah-Kernel momentan zu sein.

EDIT: ...wobei ich mir nicht erklären kann, welchen Einfluss der Kernel auf die Lockscreenentsperrung nehmen kann. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

— geändert am 21.10.2012 22:54:35

Gelöschter Account

21.10.2012 23:54:37 via App

gib mal dein wischmuster erneut ein oder nimm mal ein anderes muster. vielleicht ist beim speichern des musters ein fehler im system aufgetreten.

lg gordon

22.10.2012 09:35:44 via Website

Das war ein guter Tipp. Es scheint nur an diesem von mir berwendeten Muster zu liegen. Ich habe ein anderes Muster gewählt und konnte es nicht reproduzieren. Genauer gesagt, habe ich mein aktuelles Muster einfach in horizontaler Achse gespiegelt.
Wieder zurück zum alten und ich kann wieder mit dem Zurück-Button entsperren.
Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren und mir mitteilen, ob dies bei ihm auch so ist. Das bei mir unsicher Muster ist:

0 0 0
0 0 0
0 0 0

Ich hoffe man kann es erkennen.

— geändert am 22.10.2012 09:37:29