Café Teil IV

  • Antworten:30.519
  • Geschlossen
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.07.2013, 06:54:01 via App

Guten Morgen und einen sonnigen Dienstag :-)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 646

16.07.2013, 07:02:47 via App

Morgen zusammen :)
heut gehts nach der Arbeit an den See :P

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.07.2013, 07:12:22 via App

Guten Morgen,

@Carsten 1+

Dreck bleibt Dreck und es ist nur schade, dass so ein Dreck soviel Aufmerksamkeit in den Medien bekommt.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

OldvikingCarsten M.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 07:30:15 via App

Maurice S.
So leute ich möchte mich mal zu dem Thema äußern :)

Ich höre schon seid Jahren Deutsch Rap. Und jeder kann sagen was er will, leute die von diesem Genre keine ahnung haben, sehen diese "Welt" einfach mit anderen Augen.

Es ist wie Bushido im N24 Interview gesagt hat, zeigt nem Schlager Hörer dieses Lied und er Flippt aus, genauso ist es aber auch andersherum !

Um mal auf die Line (dt. Zeile) "Du wirst in den ******** wie Wowereit" zu kommen, es ist ein vergleich, ein Ausdruck, eine Punchline.
Eine Punchline ist ein "Wie" vergleich.

Und diese Zeile wird dadurch makiert, das der Protagonist der "gedisst" wird, fertig gemacht wird und mit dem "Wie" vergleich wird es nochmal in Szene gesetzt. Wowereit = Schwul deswegen der * Ausdruck.

Ob das sein musste oder nicht, kann jeder drüber meckern, es ist im Rap üblich.

Auch er fing damals mit den "Mutter" Sprüchen an, haben die Mütter der Welt anzeigen gemacht? Nein, weil keine Namen fallen genau, aber diese Zeilen mit den Namen würden ebend nicht so in Szene gesetzt werden ohne diese Namen!

In eigentlich jedem Lied geht es um irgendwelche Sachen die ja soooo "Tabu" sind.

Hört euch mal von Sean Paul - She Doesn't Mind auf Deutsch an,

AlexiBexi singt es sogar in Deutsch https://www.youtube.com/watch?v=E3yDofOEXlQ&list=SPB6EAFFC0F9098D77&index=13

versteht das jemand auf Deutsch ? Nö also kann es gespielt werden (Y)

Kollegah und Farid Bang werden wegen ihrer "Frauenfeindlichkeit" an den Pranger gestellt, na und ?
Ein Tyga besingt den Beischlaf und ein Kay One packt das in R'N'B Beats. Fällt das jemand auf ? Nö!

Was Alain schrieb, Haftbefehl ist eigentlich einer der Harmlosesten im "RapGame", er kann einfach keine Texte schreiben, deshalb Reimt er Wörter immer und immerwieder so entstehen seine Texte.

Warum hört sich keiner Massiv an ? Der hat Mehrere Alben auf dem Index, na und ? Er bringt deswegen gleich einen Teil 3 ! Weil es ihn nicht juckt !
Er ist einer der Wenigen die eher kein Blatt vor dem Mund nehmen, wird er vor dem Pranger gestellt ? Nö nur weil er keine ohooo Politiker erwähnt, keinen Bambi besitzt und dazu keine Kinder hat.


Ich finde es eine Frechheit von den Medien jeden Sprechgesangsartisten als "Rüpel bzw. Gangster Rapper" zu betiteln.
Ist Kollegah ein "Gangster"? Er hat in seiner Jugend mist gebaut, jetzt ist er zwar ein Rapper, hat aber Abi, Studiert Jura und malt gern mit Acryl.
(Übrigens der ist am 16.07 um 18 Uhr auf ZDF bei TerraX)

Trotzdem WOLLEN diese Ganzen Ochsen doch das der Rap schlecht da steht! In Straßen Interviews werden BEWUSST unwissende Passanten gefragt, denen werden dann 3 Schlimme Zeilen vorgelesen und der Sender mit dem N für Niveau Filmt dann deren Schlechte Meinung so das auch jeder sagt "ohoooo die sind ja Böse".


Was hat sein Integrations Bambi mit seiner Musik zu tun ?
2010 hat Özil den Bambi bekommen, was wenn er sowas irgendwo irgendwie gesagt hätte ? Ohooo der ist Böse der Spielt Fußball? Ach ne, den Braucht Deutschland (N-Elf) das ist OK , Bushido macht Musik der ist Böse.

Mensch! -.-



+1 dafür

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.07.2013, 07:30:24 via App

Wenn die musik wenigstens gut wäre.. B)

Guten Morgen und einen schönen Tag.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.07.2013, 07:50:59 via App

©h®is
Wenn die musik wenigstens gut wäre.. B)

Guten Morgen und einen schönen Tag.. :)

+ 1

und von mir auch noch

Guten Morgen und einen wunderschönen Tag :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Oldviking

Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.07.2013, 08:16:52 via App

Guten Morgen von der Ostsee :bashful:

— geändert am 16.07.2013, 08:17:28

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

16.07.2013, 09:21:11 via Website

Leon R.
Guten Morgen von der Ostsee :bashful:

Moin moin aus NRW :grin:

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 09:25:10 via Website

Btw, zum Thema "Bushido":

Lassen wir doch den Idioten selbst zu Wort kommen. Dann ist eh schon alles gesagt:

Oliver Kalkofe liest in "Nichtgedanken" aus dem Buch "Bushido" von Bushido:
https://www.youtube.com/watch?v=ECT0OdTC-sA

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 09:30:32 via Website

Guten morgen zusammen ;)

Also... ich hab Maurice text jetzt auch 2 mal durchgelesen ;) ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von Rap-Musik bin und mir die Texte die ich so kenne, bzw. die man so hört mir auch nicht gut gefallen...

Trotzdem WOLLEN diese Ganzen Ochsen doch das der Rap schlecht da steht! In Straßen Interviews werden BEWUSST unwissende Passanten gefragt, denen werden dann 3 Schlimme Zeilen vorgelesen und der Sender mit dem N für Niveau Filmt dann deren Schlechte Meinung so das auch jeder sagt "ohoooo die sind ja Böse".

Das ist wohl wahr, wo mir wiedr einmal der vergleich von RTL zu Gamern von der Gamescom einfällt...

Was hat sein Integrations Bambi mit seiner Musik zu tun ?

Naja, wer so ein ding bekommt hat ja auch was dafür getan, und er hat sich ein wenig aus seinem damaligen Image rausbewegt und war positiv in der Presse und co... ist doch klar, dass wenn man so einen Song rausbringt, dass dann jeder fragt: "wie? Der hat´n Bambi bekommen?!"
Abgesehen davon dass ich den Text des Songs ebenfalls nicht gut finde, muss man nicht stolz auf eine Anzeige sein und dieses in Social-Networks auch noch vorzuzeigen als ob es eine Trophäe wäre - das ist für mich einerseits Marketing und unfassbare Dummheit vereint.
Darüber hinaus denke ich auch das es wegen den "Mütter-Sprüchen/Textzeilen" genug aufschreie gab, nur nicht richtig bekannt geworden sind, weil hier keine aussicht auf erfolg durch Anzeigen zu sehen war.

Und mal was anderes, ich waage mal zu behaupten, dass Maurice und wenige andere es schaffen dieser Musikrichtung die Positiven aspekte zu entlocken und wohl zwischen den zeilen zu lesen, weil hier genug Nachgedacht wird, und DAS ist leider bei einem großteil nicht der Fall. Weil es einfach "cool" gefunden wird, wenn sich ein großer Rapper wagt jemandem den Tod zu wünschen.

Aber denkt denn keiner drüber nach, wie die 13 Jährigen die gegenseitig ihre Mütter beleidigen, diese Texte aufnehmen, die Öffentlich zu kaufen/hören sind?
Ich kann mich hier Carsten nur anschließen und finde sowas dann schon extrem traurig, wenn man mal durch die Stadt wandert und solche Kid´s trifft - und sowas spiegelt sich dann oft in Jugendlichen wieder...
Alleine deswegen werden solche Lieder schon als schlecht bezeichnet.

Aber jeder hat ja seine Meinung ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 09:36:29 via App

Carsten Müller
Btw, zum Thema "Bushido":

Lassen wir doch den Idioten selbst zu Wort kommen. Dann ist eh schon alles gesagt:

Oliver Kalkofe liest in "Nichtgedanken" aus dem Buch "Bushido" von Bushido:
https://www.youtube.com/watch?v=ECT0OdTC-sA

Herzliche Grüße

Carsten



An dir lieber Carsten sehe ich das Bushido das geschafft was er wollte......nämlich zu polarisieren.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 09:45:39 via App

Carsten Müller
Bushido?

ROFL.

Einfach ein lächerlicher kleiner Verbrecher, der offenbar erhebliche Minderwertigkeitskomplexe hat.
Stimmt,er will nur mal wieder Aufmerksamkeit,so kommt er mal wieder in die Schlagzeilen !

— geändert am 16.07.2013, 09:46:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.07.2013, 09:59:40 via App

Tja, geschickt eingefädelter PR-Schachzug würde ich mal sagen...

Powered by Android

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 10:09:02 via App

Hoffentlich hat die Anzeige von Wowi Erfolg,Bushido kann ja schon mal Asyl in Russland beantragen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 10:09:07 via App

Eben mehr wollte er nicht außer das sich Leute aufregen und er wieder ins Gespräch kommt. Und seien wir ehrlich was wird bei einem Ermittlungsverfahren rauskommen? Mehr als ne Geldstrafe wohl nicht.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 10:12:31 via App

Mal abwarten....
Vielleicht sollte er das nächste Mal lieber ins Dschungelcamp gehen,da treffen sich doch alle die mal wieder Aufmerksamkeit wollen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

16.07.2013, 10:19:48 via App

Lars B.
Guten morgen zusammen ;)

Also... ich hab Maurice text jetzt auch 2 mal durchgelesen ;) ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von Rap-Musik bin und mir die Texte die ich so kenne, bzw. die man so hört mir auch nicht gut gefallen...

Trotzdem WOLLEN diese Ganzen Ochsen doch das der Rap schlecht da steht! In Straßen Interviews werden BEWUSST unwissende Passanten gefragt, denen werden dann 3 Schlimme Zeilen vorgelesen und der Sender mit dem N für Niveau Filmt dann deren Schlechte Meinung so das auch jeder sagt "ohoooo die sind ja Böse".

Das ist wohl wahr, wo mir wiedr einmal der vergleich von RTL zu Gamern von der Gamescom einfällt...

Was hat sein Integrations Bambi mit seiner Musik zu tun ?

Naja, wer so ein ding bekommt hat ja auch was dafür getan, und er hat sich ein wenig aus seinem damaligen Image rausbewegt und war positiv in der Presse und co... ist doch klar, dass wenn man so einen Song rausbringt, dass dann jeder fragt: "wie? Der hat´n Bambi bekommen?!"
Abgesehen davon dass ich den Text des Songs ebenfalls nicht gut finde, muss man nicht stolz auf eine Anzeige sein und dieses in Social-Networks auch noch vorzuzeigen als ob es eine Trophäe wäre - das ist für mich einerseits Marketing und unfassbare Dummheit vereint.
Darüber hinaus denke ich auch das es wegen den "Mütter-Sprüchen/Textzeilen" genug aufschreie gab, nur nicht richtig bekannt geworden sind, weil hier keine aussicht auf erfolg durch Anzeigen zu sehen war.

Und mal was anderes, ich waage mal zu behaupten, dass Maurice und wenige andere es schaffen dieser Musikrichtung die Positiven aspekte zu entlocken und wohl zwischen den zeilen zu lesen, weil hier genug Nachgedacht wird, und DAS ist leider bei einem großteil nicht der Fall. Weil es einfach "cool" gefunden wird, wenn sich ein großer Rapper wagt jemandem den Tod zu wünschen.

Aber denkt denn keiner drüber nach, wie die 13 Jährigen die gegenseitig ihre Mütter beleidigen, diese Texte aufnehmen, die Öffentlich zu kaufen/hören sind?
Ich kann mich hier Carsten nur anschließen und finde sowas dann schon extrem traurig, wenn man mal durch die Stadt wandert und solche Kid´s trifft - und sowas spiegelt sich dann oft in Jugendlichen wieder...
Alleine deswegen werden solche Lieder schon als schlecht bezeichnet.

Aber jeder hat ja seine Meinung ;)
Könnt ihr alle meine Gedanken lesen oder ist das ein Mainstream Gedanke :lol:

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 10:35:48 via Website

Hi Alain,

An dir lieber Carsten sehe ich das Bushido das geschafft was er wollte......nämlich zu polarisieren.
Ich behaupte, der Heini ist nicht mal in der Lage, "polarisieren" unfallfrei zu buchstabieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.07.2013, 10:36:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

OldvikingLars B.

Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

16.07.2013, 11:18:22 via Website

Carsten Müller
Hi Alain,

An dir lieber Carsten sehe ich das Bushido das geschafft was er wollte......nämlich zu polarisieren.
Ich behaupte, der Heini ist nicht mal in der Lage, "polarisieren" unfallfrei zu buchstabieren.

Herzliche Grüße

Carsten
+1

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 11:24:32 via App

Carsten Müller
Hi Alain,

An dir lieber Carsten sehe ich das Bushido das geschafft was er wollte......nämlich zu polarisieren.
Ich behaupte, der Heini ist nicht mal in der Lage, "polarisieren" unfallfrei zu buchstabieren.

Herzliche Grüße

Carsten


Naja dieser "Heini" hat wohl mehr auf dem Kasten als stumpfe Texte zu rappen (ich mag seine Musik auch nicht) dieser "Heini" ist ein erfolgreicher Unternehmer der Millionen verdient hat, darüber hinaus Arbeitsplätze geschaffen hat :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.07.2013, 11:27:29 via Website

@Maurice (ich verzichte mal auf das lange Zitieren ;))
Also hier Bushido mit Özil zu vergleichen, ist mal wirklich an den Haaren herbei gezogen. Du hast scheinbar den klaren Unterschied nicht erkannt. Bushido ist nicht einfach nur ein Rapper, der gerne massiv provoziert, er ist schlicht weg ein Straftäter. Was das jetzt mit Fußball und die Vorurteile gegenüber Rap zu tun hat... keine Ahnung.
Zum zweiten habe ich ganz bestimmt nichts gegen Rap, ich erinnere mich noch zu gerne an Zeiten als noch Fanta 4 und Dynamite Deluxe erfolgreich waren, dass waren die schönen Zeiten des deutschen Hip Hops. Die sind doch damals auch ausgekommen ohne alle möglichen Gruppen unserer Gesellschaft zu beleidigen. Bisher blieb es allerdings bei Gruppen, jetzt ist es persönlich geworden. So lange die sich untereinander dissen, mag das eine Sache zu sein, einen völlig unbeteiligten so öffentlich zu beleidigen, ist nun mal gesetzeswidrig und wird nicht durch die "Kunst" der Musik geschützt. Ich finde es ehrlich gesagt hoch interessant, wie man so was verteidigen kann. Rechtsradikale Musik wird also auch durch die "Kunst" geschützt? Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 11:36:30 via App

Naja Bastian der Vergleich von Bushido mit rechtsextremer Musik ist genauso flach :wink: wie gesagt die Texte von Bushido sind fragwürdig. Aber Die Leute regen sich nur darüber auf weil sie verstehen was er sagt ......bei Snoop Dogg regt sich keiner auf!Warum? Weil 80% der Deutschen die Texte nicht verstehen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 11:46:19 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Naja dieser "Heini" hat wohl mehr auf dem Kasten als stumpfe Texte zu rappen (ich mag seine Musik auch nicht) dieser "Heini" ist ein erfolgreicher Unternehmer der Millionen verdient hat, darüber hinaus Arbeitsplätze geschaffen hat :wink:
Das ist keine Rechtfertigung!

Die Mafia in Italien "schafft" auch "Arbeitsplätze"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 11:49:37 via Website

bei Snoop Dogg regt sich keiner auf!Warum? Weil 80% der Deutschen die Texte nicht verstehen

Und weil bei dem wohl kaum das Deutsche Strafrecht greift ;)

So falsch finde ich den vergleich mit der Rechtsradikeln Musik gar nicht, da bei der "Rechten"-Musik eine Gruppe beleidigt wird, und Bushido beleidigt eben eine Stufe weiter - persönlich.
Nagut, vielleicht nicht 100% passend aber immerhin näher dran als beim Fußball :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 11:51:50 via App

Carsten Müller
Alain Bouayeniak von Flashington
Naja dieser "Heini" hat wohl mehr auf dem Kasten als stumpfe Texte zu rappen (ich mag seine Musik auch nicht) dieser "Heini" ist ein erfolgreicher Unternehmer der Millionen verdient hat, darüber hinaus Arbeitsplätze geschaffen hat :wink:
Das ist keine Rechtfertigung!

Die Mafia in Italien "schafft" auch "Arbeitsplätze"...

Herzliche Grüße

Carsten



Achso und sein Plattenlabel gehört der Mafia?

Kopfschüttelnde Grüße

Alain

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 11:54:59 via App

Lars B.
bei Snoop Dogg regt sich keiner auf!Warum? Weil 80% der Deutschen die Texte nicht verstehen

Und weil bei dem wohl kaum das Deutsche Strafrecht greift ;)

So falsch finde ich den vergleich mit der Rechtsradikeln Musik gar nicht, da bei der "Rechten"-Musik eine Gruppe beleidigt wird, und Bushido beleidigt eben eine Stufe weiter - persönlich.
Nagut, vielleicht nicht 100% passend aber immerhin näher dran als beim Fußball :P



Es geht nicht ums Strafrecht bei meinem vergleich sondern rein um die Texte ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.07.2013, 11:57:16 via Website

Alain, mir ging es um die Rechtslage der Texte. Die Texte in der rechtsradikalen verstoßen gegen deutsche Gesetze, die aktuellen Texte von Bushido genauso. Das kann man nun mal nicht abstreiten.
Und die Texte von Snoop Dog und Co. halte ich für genauso daneben, denn ich habe leider das Pech den Mist auch noch zu verstehen.
Ich erinnere da zu gerne an das Lied von Justin Timberlake und... ach ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, mit wem er da kooperiert hatte. Ich spreche von diesem Technology Lied, bei dem alle der Meinung waren, es sei ein schönes Liebeslied, dabei ging es praktisch nicht mehr perverser....

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 12:04:06 via App

Mit Timberland hat er das Lied gemacht. Und so ist es mit allen "Künstlern" Metallica wird gefeiert aber auch die werden nicht immer 100% astreine Texte geschrieben haben. Die Rechtslage ist unbestritten aber letztlich wird auch Bushido einen promi bonus bekommen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 12:17:23 via App

[quote=Alain Bouayeniak von Flashington][quote=Carsten Müller]
Alain Bouayeniak von Flashington

Achso und sein Plattenlabel gehört der Mafia?
Kann jetzt den Gedankengang nicht nachvollziehen.

Wirtschaftlicher Erfolg und Schaffung von Arbeitsplätzen ist keine Rechtfertigung für Gewaltaufrufe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 12:39:59 via App

Das habe ich auch nie behauptet ich habe lediglich auf deine Aussage "der heini" entgegnet was dieser Heini geleistet hat. Und genauso habe ich mit keinem Wort gewaltaufrufe verteidigt^^ oder hab ich das?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 13:31:13 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington


dieser "Heini" ist ein erfolgreicher Unternehmer
Sein Plattenlabel " ersguterjunge " läuft aber zur zeit nicht so prickelnd:
- im November 2006 verließ die Rapperin Bahar das Sublabel, da ihr ihrer Meinung nach ersguterjunge keine Perspektive auf eine erfolgreiche Albumveröffentlichung bieten konnte[6]. Auch Billy, die noch auf dem Sampler Nemesis vertreten war, trennte sich von ersguterjunge
- Im August 2008 gab Eko Fresh bekannt, dass er ersguterjunge verlassen hatte.[12] Im März 2009 verließ Screwaholic Bushidos Label, um neue musikalische Wege einzuschlagen.[13] Kurz darauf wurde bekannt, dass auch D-Bo das Label verlässt
- Im März 2011 verkündete Saad auf einem Konzert des Rappers Haftbefehl, fortan nicht mehr bei ersguterjunge unter Vertrag zu stehen.[16] Ende August 2011 gab Nyze in einem Interview bekannt, ebenfalls nicht mehr bei ersguterjunger unter Vertrag zu stehen
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ersguterjunge

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 13:35:09 via App

Dies ist mir durchaus bekannt dazu brauch ich kein wikipedia trotz all euren nicht wirklich guten argumenten ist der Mann ein erfolgreicher Bürger MIT MIGRATIONSHINTERGRUND! Seine Texte sind daneben da Stimme ich zu! Aber er ist nicht einfach ein klei er Ganove ^^ oder ein Heini^^ baut ihr das auf was er geschafft hat (Ich Rede vom Unternehmer nicht vom Rapper) dann könnt ihr ihn als Heini beschimpfen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 13:43:27 via App

BTW: Das Thema ist an der stelle für mich beendet!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 13:48:18 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
dazu brauch ich kein wikipedia
Aber ich, da ich mich ansonsten nicht mit Rap und speziell mit Herrn Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, beschäftige.
Seine Texte sind daneben da stimme ich zu!
Danke !
Aber er ist nicht einfach ein klei er Ganove
Doch, sogar ein wenig größer: Verbindung zur organisierten Kriminalität !

— geändert am 16.07.2013, 13:52:46

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 13:58:07 via Website

Hi Alain,

der Mann ein erfolgreicher Bürger
das hat vermutlich auch hier niemand abgestritten.

Aber das ist halt nicht relevant.

Es gibt zahllose Leute, die mit Tätigkeiten, die nicht in Ordnung sind, erfolgreich sind. Aber das macht die Sache doch nicht besser...

Wenn Menschen mit Tätigkeiten erfolgreich sind, die dem Gemeinwohl Schaden zufügen, dann ist das schlicht zu verurteilen. Es wird natürlich auch ein entsprechendes Licht auf die Gesellschaft, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich macht, aber unterm Strich ist die Sache verabscheuenswürdig - völlig unabhängig davon, ob er damit "erfolgreich" ist oder nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 14:03:10 via App

Er ist eben mit einer Tätigkeit erfolgreich gewesen die dem Gemeinwohl KEINEN schaden zugefügt hat nicht als Rapper das steht wie gesagt ausser Frage, sondern als Boss seines eigenen Plattenlabels das wie der Wikinger schon erwähnt hat nicht mehr so rosig läuft und Chef eines kleinen Plattenlabels zu sein hat für mich nichts "Böses"......Sonst wäre dein Arbeitgeber ja auch böse weil er seine Geräte von Unterbezahlten Asiaten zusammenschrauben lässt :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 14:17:19 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Er ist eben mit einer Tätigkeit erfolgreich gewesen die dem Gemeinwohl KEINEN schaden zugefügt hat nicht als Rapper das steht wie gesagt ausser Frage, sondern als Boss seines eigenen Plattenlabels das wie der Wikinger schon erwähnt hat nicht mehr so rosig läuft und Chef eines kleinen Plattenlabels zu sein hat für mich nichts "Böses"......Sonst wäre dein Arbeitgeber ja auch böse weil er seine Geräte von Unterbezahlten Asiaten zusammenschrauben lässt :wink:
Ich verstehe leider die Debatte offenbar nicht mehr. Du sprichst also nicht von Bushido und seinen geistigen Ergüssen, sondern von seinem Plattenlabel? Um letzteres ging es doch gar nicht... Mir ist völlig egal, ob er ein Plattenlabel betreibt oder Maurer oder Dachdecker ist oder sonstwas. Wir debattieren doch darüber wes Geistes Kind er ist...

Übrigens, Ungarn ist aber schon Europa, nicht Asien.... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 14:26:52 via App

In dem Punkt was seine Musik angeht sind wir ja alle einer meinung. Nur seine Karriere ist halt mehr als nur stumpfer rap......dazu gehört nunmal seine Firma :V......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

16.07.2013, 14:53:25 via App

Stress ohne Grund...

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Alain

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 14:55:34 via Website

Theo B
Stress ohne Grund...
Nö, mit solchen " Musikern " und ihren menschenverachtenden Texten MUSS man sich auseinandersetzen !:angry:

— geändert am 16.07.2013, 14:56:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 14:59:16 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
In dem Punkt was seine Musik angeht sind wir ja alle einer meinung. Nur seine Karriere ist halt mehr als nur stumpfer rap......dazu gehört nunmal seine Firma :V......
Ich verneige mich trotzdem nicht vor ihm.

Es gibt jede Menge Leute, die erfolgreich Firmen führen oder in der Politik erfolgreich sind, mit denen ich aber schlicht *gar nichts* zu tun haben will.

Wirtschaftlicher Erfolg ist per se keine Größe, die unkritisch beklatscht werden muss.

Herzilche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2013, 14:59:21 via App

das ist doch alles nur PR und ihr fallt darauf rein....

Alain

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 15:01:02 via Website

FC B
das ist doch alles nur PR und ihr fallt darauf rein....
Menschenverachtend und gewaltverherrlichende PR.

Und wir fallen nicht drauf rein, sondern entlarven sie.

Auch PR darf nicht alles.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 15:01:54 via Website

Carsten Müller
Alain Bouayeniak von Flashington
In dem Punkt was seine Musik angeht sind wir ja alle einer meinung. Nur seine Karriere ist halt mehr als nur stumpfer rap......dazu gehört nunmal seine Firma :V......
Ich verneige mich trotzdem nicht vor ihm.

Es gibt jede Menge Leute, die erfolgreich Firmen führen oder in der Politik erfolgreich sind, mit denen ich aber schlicht *gar nichts* zu tun haben will.

Wirtschaftlicher Erfolg ist per se keine Größe, die unkritisch beklatscht werden muss.

Herzilche Grüße

Carsten


Du sollst dich auch nicht vor ihm verneigen nur wenn man schon "Diskutieren" will sollte man alle Aspekte und dinge beachten und nicht einen wesentlichen punkt gekonnt außer acht lassen>_>

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2013, 15:02:24 via App

wenn ich nur den Namen lese,blätter ich schon weiter .
Einfach ignorieren

Oldviking

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 15:07:08 via Website

Ich bin mit Musik der Toten Hosen aufgewachsen und wenn ich überlege welche Lieder und Covers in meiner Jugend so zensiert wurden dann frag ich mich, warum solche Stümper wie Bushido überhaupt noch das Recht haben Musik (Eine Schande so etwas überhaupt Musik zu nennen) zu produzieren!
Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/75068/bushido-eine-frage-des-guten-geschmacks
+ 10000000 !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 15:09:45 via Website

Oldviking
Ich bin mit Musik der Toten Hosen aufgewachsen und wenn ich überlege welche Lieder und Covers in meiner Jugend so zensiert wurden dann frag ich mich, warum solche Stümper wie Bushido überhaupt noch das Recht haben Musik (Eine Schande so etwas überhaupt Musik zu nennen) zu produzieren!
Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/75068/bushido-eine-frage-des-guten-geschmacks
+ 10000000 !



Ich mag ja leute die eine Diskussion immer anhand von zitaten weiterfähren.....bloß weil irgendwann der eigene Horizont nichht mehr ausreicht^^:bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Lars B.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.07.2013, 15:12:31 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
BTW: Das Thema ist an der stelle für mich beendet!

oder doch nicht.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Oldviking

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.07.2013, 15:14:25 via Website

Kann mich noch nicht so recht davon losreißen und mit der ein oder andern person kann man ja noch sachbezogen reden....was andere scheinbar nicht können B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.07.2013, 15:14:53 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
..bloß weil irgendwann der eigene Horizont nichht mehr ausreicht
Bitte nicht beleidigen !
Wenn Du meinen Horizont kennen würdest.....
Bushido ist für mich so wichtig wie eine Stubenfliege: gar nicht !
Und dieses Zitat könnte von mir sein, genauso denke ich auch:
Armseliger Wichtigtuer

In einem Interview mit dem ORF bezeichnet sich Bushido als Musiker.
Das ist eine Frechheit.
Er spielt kein Instrument und er kann nicht singen.
Das einzige, was er macht, ist REIMEN - und das auch noch schlecht!
Als wäre dies nicht schon Grund genug, den Mann zu meiden, reimt er zu allem Überfluss gewaltverherrlichende, diskriminierende, Schwulenfeindliche Texte.
Er, der einer Minderheit entstammt, die selber ausgiebig mit Diskriminierung zu tun hat.
Das ist schon verdammt asozial.
Am schlimmsten finde ich dabei aber, dass er nicht dazu steht was er verzapft hat,
sondern im Rahmen des besagten Interviews seine Mordphantasien auch noch verharmlost,
bis zum geht-nicht-mehr.
Dabei macht dieser Möchtegern-Gangsterrapper in seinem Privatleben all die spießigen Dinge, die ein Spießer halt so macht - er gründet eine Familie - er macht ein Praktikum bei der CDU...
Und genau damit hebelt er sich letztlich selber aus.
Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/75068/bushido-eine-frage-des-guten-geschmacks

— geändert am 16.07.2013, 15:17:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **