Rooten, flashen oder wie das auch immer heißt!

  • Antworten:14
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

19.10.2012, 19:13:20 via Website

Hallo liebes Forum,
ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion; ja ich weiß das dieses Thema schon oft erklärt,beschrieben und so weiter wurde. Also alle die nicht helfen wollen weil sie die Faulheit und Unweisheit anderer nervt hören bitte hier auf zu lesen.

So noch einer da?

Gut!

Ich möchte mein Tab rooten, flashen oder was auch immer. Im Klartext; Ich will Android 4.irgendwas.
Ich hab ein Galaxy Tab GT-P1000.
Ich bräuchte eine verständliche Anleitung um mich da durch zu wurschteln.

Es wäre schön wenn sich jemand von den Fachkundigen hier dazu herablässt und sich meiner erbarmt.

Danke an alle die helfen wollen!


P.S.: auch wenn viele Fachleute hier der Meinung sind, dass jeder ja auch suchen kann bin ich der Meinung das ein Forum gerade dafür da ist um sich gegenseitig zu helfen. Es ist doch kack egal wie oft dieses Thema schon besprochen wurde. Was bringt es mir wenn ein Thema vor 8 Monaten schonmal geklärt wurde ich aber erst ne Stunde suchen muss und dann vieleicht doch nicht auf em neusten Stand bin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

19.10.2012, 19:44:57 via Website

du willst also das wer anders für dich die Anleitung sucht. Klar ists möglich die anleitung nochmal zu schreiben aber weisst du wieviel arbeit das braucht?

Edit: manchmal existieren übrigens auch nicht unbedingt Anleitungen in Deutsch, von daher ist Englisch zu empfehlen.
Also alle die nicht helfen wollen weil sie die Faulheit und Unweisheit anderer nervt hören bitte hier auf zu lesen.
<- solche Sprüche führen eher dazu dass dir noch weniger geholfen wird.
Als ernst gemeinter Tipp: informier dich mal grundsätzlich über Root, Flashen und custom ROMs. weil so ganz ohne Ahnung kanns damit enden dass du einen 7" grossen Briefbeschwerer hast.

— geändert am 19.10.2012, 19:50:27

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Peter W.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.10.2012, 19:52:12 via App

Wie sollen wir wissen, was du willst, wenn du das offensichtlich selbst nicht weißt?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

19.10.2012, 20:13:37 via Website

Okay da muss ich wohl etwas zurück rudern.
Es schein! als ist das was ich gemeint habe nicht ganz so glücklich rüber gekommen ist.:huh:

Ich möchte hier keinem auf die Füsse treten und verlange von niemandem das er etwas für mich sucht.
Natürlich suche ich auch selber. Ich bin grade damit beschäftigt.
Ich hatte halt einfach nur drauf gehofft das vielleicht jemand gerade was parat hat weil er sich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt hat.
Ich habe es oft genug erlebt das Dinge hier erfragt wurden und oft auf die Suchfunktion verwiesen wurde mit dem Vermerk das das Thema bereits diskutiert wurde. Ich wollte solche Posts umgehen.

Es dreht sich jedoch hier wirklich um die reine Suche nach einer Anleitung zum Rooten! Ich möchte gerne Android 4.0.3 auf mein Tab schmeißen am liebsten mit canyogen Mod.

Sorry wenn mein erster Post etwas falsch rüber gekommen ist. War nicht so gemeint.

Peace und lange Haare :lol:

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

19.10.2012, 23:22:23 via Website

Lies dich mal hier
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome
und hier
http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-ics
ein

Und an die anderen beiden ...nach klugscheissen hat er nicht gefragt:grin:

— geändert am 19.10.2012, 23:23:43

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.10.2012, 09:09:40 via App

3po3
Wie sollen wir wissen, was du willst, wenn du das offensichtlich selbst nicht weißt?


Meinst du mich???????

Dann lerne mal lesen!
Er hat selbst geschrieben, re wisse nicht was er will.
Und jetzt such dir ein anderes Opfer!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.10.2012, 09:12:41 via App

Tim Schiffer


Peace und lange Haare :lol:
Peace und kurze Haare :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

20.10.2012, 09:19:17 via Website

©h®is
Tim Schiffer


Peace und lange Haare :lol:
Peace und kurze Haare :lol:

oh toll. wiedermal etwas völlig sinnloses in einem ernst gemeinten thread. in rund 2/3 aller Threads auch ausserhalb des Cafes wird rumgeblödelt und ich versteh nicht was daran lustig sein soll. ausser dass es schneller Off Topic wird.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.10.2012, 09:22:02 via App

Wuffze W.
©h®is
Tim Schiffer


Peace und lange Haare :lol:
Peace und kurze Haare :lol:

oh toll. wiedermal etwas völlig sinnloses in einem ernst gemeinten thread. in rund 2/3 aller Threads auch ausserhalb des Cafes wird rumgeblödelt und ich versteh nicht was daran lustig sein soll. ausser dass es schneller Off Topic wird.
Mein sinnloser post soll, im Gegensatz zu deinem, für gute Laune beim Leser sorgen :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.10.2012, 09:23:13 via App

Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle!

@Tim, die Art und Weise wie du Hilfe erbittest ist nicht Angemessen. Diesen Umgangston pflegen wir hier nicht!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

20.10.2012, 10:55:36 via Website

3po3


Dann lerne mal lesen!
Er hat selbst geschrieben, re wisse nicht was er will.
Und jetzt such dir ein anderes Opfer!


Ich suche keine Opfer

Zitat Tim Schiffer
Ich möchte mein Tab rooten, flashen oder was auch immer. Im Klartext; Ich will Android 4.irgendwas.

— geändert am 20.10.2012, 10:57:43

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

20.10.2012, 20:12:28 via Website

3po3
3po3 hat dir eine Nachricht gesendet:

Mann, ich habe dir gesagt, such dir einen anderen zum Runterputzen.
Hast du keine Frau zu Hause?
Und lerne lesen

Lass die Beleidigungen per PM!!!!

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

20.10.2012, 20:26:12 via Website

Kann es sein das alle hier ein wenig durch drehen? Was ist hier los?
Es hat mal so spaß gemacht hier durchs Forum zu gucken und mal was.
Wenn ich was lese was mich nicht interessiert oder ich feststelle ein Thread dreht sich nicht mehr ums Thema, dann lese ich nicht weiter. Es kann doch nicht sein was hier gerade los ist. Ich habe doch in meinem zweiten post geschrieben das es nicht so gemeint war; warum reicht das nicht? Das geht echt an mir vorbei.
Und bei allem nötigen Respekt; wenn man mir hier sagt das so ein Umgangston hier nicht gepflegt wird frage ich mich ernsthaft ob das immer noch das selbe unabhängige und tolle Forum ist das ich kennengelernt habe.
So und jetzt bitte dieses Thema beenden. Kümmert euch bitte um wichtigere Sachen dafür ist eure Freizeit zu wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Schiffer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.10.2012, 20:49:02 via App

Ich möchte hiermit darum bitten, dass sich alle die hier nichts zum Thema beizutragen haben, ab sofort diesem Thread fern bleiben.
Und außerdem ermahne ich euch jetzt nochmals auf euren Umgangston gemäß unseren Regeln zu achten!
Danke für die Aufmerksamkeit.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.10.2012, 21:31:12 via App

3po3
3po3
Wie sollen wir wissen, was du willst, wenn du das offensichtlich selbst nicht weißt?


Meinst du mich???????

Dann lerne mal lesen!
Er hat selbst geschrieben, re wisse nicht was er will.
Und jetzt such dir ein anderes Opfer!

Wer findet den Fehler? Ich musste jedenfalls laut lachen :-D (sich selbst zu zitieren und über sich selbst aufzuregen)

Aber zum Thema: Hast du schonmal im Forum der xda-developers nach deinem Gerät gesucht? Da stehen eigentlich immer gute Anleitungen.

— geändert am 20.10.2012, 21:32:14

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten