Acer Iconia A500 - Filme von DVD auf dem A500 ansehen - wie macht man das am galantesten?

  • Antworten:2
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

19.10.2012, 10:47:54 via Website

Moin denn!

Habe mir vor wenigen Tagen das Acer Iconia Tab A500 mit 32GB SSD gegönnt und bin soweit sehr zufrieden damit. Das Update auf ICS hat auch super geklappt.

Ich bräuchte mal Tipps und Lösungsvorschlage wie ich am galantesten (= zeit & ressorcenschonend) Filme von DVD auf dem Tablet ansehen kann.

Meine spontanen Ideen und die damit verbundenen Fragen:

1) externes DVD-Laufwerk anschließen
Fragen: wird das erkannt? Gibt es Playersoftware? Macht der Akku das mit? Ist die Datenübertragung schnell genug?

2) Filme rippen und decrypten und auf USB-Stick oder Micro-SD Speicherkarte ablegen
Fragen: Gibt es Playersoftware?

3) Filme rippen und decrypten und in ein geeignetes Format umwandeln
Frage: welchen Format wäre am geeignetsten?

Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Wie macht Ihr das?

Gruß vom: Rainer

— geändert am 15.03.2019, 01:11:05 durch Moderator

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

28.10.2012, 20:33:31 via Website

- externe DVD - noch nicht probiert, würde mich auch interessieren
- DVD vom stick - daroon player sollte das können, inkl. DVD Menüs
- konvertieren - so mache ich es in der Regel, ich rippe und konvertiere mit h264 codect im mp4 Container. Auf ein schnellen PC geht das einigermaßen fix. Alternativ geht divx. Man kann beim Rippen sogar subtitles etc. Einbauen. Das Menü ist dann natürlich weg, aber das kann auch ein Vorteil sein.Nach meiner Erfahrung funktioniert Hardware decodierung nicht richtig, aber per Software geht es prima. Ich benutze meist Vital player.

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

01.11.2012, 09:01:09 via Website

Danke für die Tipps!

Der Daroon-Player funzt, damit kann ich gerippte DVD's von SSD und vom USB Stick abspielen.

Das externe DVD-Laufwerk habe ich noch nicht getestet, das hole ich noch nach.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten