Samsung Galaxy S3 — Akku in Prozent

  • Antworten:5
Rene Abeln
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2012, 22:10:04 via Website

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass der Akku von meinem Handy schneller leer geht wenn ich Akku in Prozent anhabe. Wenn ich die Prozentanzeige nicht habe hält der Akku länger. Stimmt das das vielleicht das Berechnen der Kapazität Akku kostet oder bilde ich mir das ein?
MfG Rene :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.10.2012, 22:21:48 via Website

Nabend,
ich dachte auch immer das er schneller leer geht, aber ist nur Einbildung... Weil du immer drauf guckst :)


Lg Johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

18.10.2012, 23:08:12 via Website

Selbst wenn das Berechnen zusätzliche Kapazitäten braucht liegen die unteren einstelligen Bereich.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

19.10.2012, 22:40:46 via App

Vielleicht kommt dir das auch nur so vor weil das Batteriesymbol nicht gerade exakt den Akkustand anzeigt. Das bleibt ewig im oberen Bereich.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 22:53:58 via Website

Lade Dir doch mal ne App, bei der Du es (vermeintlich) besser sehen kannst.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 00:22:41 via App

Johnny
Nabend,
ich dachte auch immer das er schneller leer geht, aber ist nur Einbildung... Weil du immer drauf guckst :)


Lg Johnny

genau das ist es, einfach ein psychologischer Trick ;-)
Da du sehen kannst wie viele Prozent schwinden und immer exakt ''messen'' kannst wie viel du noch hast, kommt dir der Verbrauch höher vor.

Antworten