Asus Transformer Pad Infinity - Asus Transformer Tf700 Problem mit USB Adapter

  • Antworten:1
matthias mathe
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2012, 09:15:23 via App

Ich habe mir einen USB Adapter bei Amazon bestellt, weil ich nicht immer die Docking Station anschließen môchte, wenn ich was von meiner externen Festplatte brauche. Ein USB-Stick und ein USB - SD- Kartenleser werden darüber sofort erkannt. Komischerweise kann ich über die Docking Station angeschlossen, meine externe USB-Festplatte (Western Digital 2,5 Zoll 350 GB ) ohne Probleme auslesen; mit dem USB-Adapter verbunden leuchtet zwar das Lämpchen der Festplatte, doch nichts im System des Tf700 lässt darauf deuten, dass sie erkannt wird. Über den AB des Supports des Adaptervertriebs hatte ich schon zwei mal gebeten mich zurück zu rufen - ohne Reaktion. Da ich im Netz nichts gefunden habe, wollte ich hier mal anfragen, ob jemand eine Lôsung kennt.
Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank.

Update am 23.12.2012: Es liegt vermutlich an der mangelhaften Pinbelegung. Ich habe direkt bei Asus einen Adapter mit exakt dem gleichen Gehäuse gefunden; nur mit dem Unterschied, dass hier das Asuslogo aufgedruckt ist und offensichtlich die notwendige Pinbelegung vorhanden ist ( http://www.asus.de/Peripherals_Accessories/Eee_Pad_Accessories/External_USB_Adapter/). Dieser liest zum gleichen Preis alles was man dranhängt (Sticks, Festplatten - auch “ohne separater Stromversorgung“, usw.)

— geändert am 15.03.2019, 01:11:03 durch Moderator

Antworten
René Zellweger
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 14:42:49 via Website

Hallo ich habe ein 1TB angeschlossen. Geht ohne Probleme. In der Adabterbeschreibung steht etwas von Groessenlimite. Ein Test mit einem anderen HD zeigt dass es nicht am asus liegt. Gruesse aus der Schweiz

Antworten