CD Image auf Tablet lesen

  • Antworten:5
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

17.10.2012, 11:40:55 via Website

Hallo liebe Community

Ein Freund von mir ist Flugpilot. Er bekommt jeden Monat eine CD mit all den Neuerungen und Karten etc. Früher hat er alle Neuerungen ausgedruckt und in einem Ordner gelegt. Nun hat er sich ein Tablet PC gekauft und will das ganze Material darauf haben.

Auf der CD sind x pdf gespeichert und mit einer HTML Datei verknüpft, auf dieser kann er auf dem PC die PDF aufrufen. Wir haben nun die gesamte CD auf dem Tablet kopiert - kann nicht auf dem Tablet geöffnet werden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was empfiehlt Ihr mir?

Freundliche Grüsse
Steven

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2012, 12:06:38 via Website

Steven Monopoli
...kann nicht auf dem Tablet geöffnet werden.

Und warum nicht? Was wird angemeckert? Fehlermeldung?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 12:10:12 via Website

Wurde vielleicht versucht ein image der CD am Tablet zu öffnen?
Versuch mal die einzelnen PDF Dokumente so rüber zu spielen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

17.10.2012, 12:26:30 via Website

- Wenn ich die HTML Datei öffne, kommt erst mal die Fehlermeldung "Javascript ist ausgeschaltet" - ist es aber nicht. Ein anderer Browser habe ich installiert, doch die Datei lässt sich nicht mit einer anderen öffnen. (Standardbefehle zurückgesetzt)

- Wenn das Javascript funktionieren würde, dann stelle ich mich vor, dass es dennoch nicht funktioniert. Denn die HTML Datei sucht die Verknüpfung in der CD und nicht auf dem Tablet, und die Verknüpfungen anzupassen dauert ewigs.

- Es sind tausende von PDFs mit unverständlichen Dateinamen. Diese kann man schon kopieren, doch man verliert schnell die Übersicht. Ein Userinterface wäre viel besser.

Ich denke, es könnte mit einer ISO Image klappen. Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2012, 13:21:26 via Website

Steven Monopoli
...doch die Datei lässt sich nicht mit einer anderen öffnen. (Standardbefehle zurückgesetzt)

Ja, ist leider so. Dann musst du im Browser die URL angeben: file:///sdcard/....

Steven Monopoli
Denn die HTML Datei sucht die Verknüpfung in der CD und nicht auf dem Tablet, und die Verknüpfungen anzupassen dauert ewigs.

Ewig, wieso? Tab an den PC, auf der SD-Karte die html-Datei suchen, editieren und einen "global change" auf alle Referenzen machen.
(geht natürlich auch mit einem gescheiten Editor auf dem Tab).... also z.B. alle "\pdf" durch "/sdcard/CD/pdf" ersetzen.

Steven Monopoli
Ich denke, es könnte mit einer ISO Image klappen. Hat da jemand Erfahrungen?

Uaaah.... :grin:

— geändert am 17.10.2012, 13:23:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

19.10.2012, 08:44:43 via Website

Wuuah Danke für die asuführliche Erklärung.

Ich versuche das, mit den URL kopieren :)

Besten Dank

Antworten