Noch eine DualSIM Suche

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.10.2012 15:43:06 via Website

Auch ich bin auf der Suche nach DualSIM, aber im Gegensatz zu meinen Kollegen, nicht nach einem Adapter, da ich von beiden Rufnummern unbedingt auch rausrufen möchte!
Im Gegensatz zu den Suchenden vor mir auch nicht in billig.

Ich nutze seit über zwei Jahren ein Samsung Galaxy i9000 S und bin immer noch höchst zufrieden damit. Ans nächtliche Laden bin ich längst gewöhnt und dass ich Bluetooth und GPS dauernd an- und ausschalte auch, denn sonst ist mein Akku leer, bevor der Tag richtig angefangen hat. Aber egal.
Gern habe ich mein Super Amoled Display. Wenn ich da mit den Phones von anderen vergleiche, ich möchte das wieder.
Und ich bin froh, dass mein interner Speicher richtig groß ist. Das hätte ich gerne wieder so.

Leider gibt es von Samsung nur TFT Displays in den Duos Modellen, dafür aber nicht ganz günstig. Bei den anderen Herstellern kenne ich eben die entsprechenden Produktnamen nicht gut genug, um das zu finden, was ich suche.

Falls also jemand ein Smartphone mit Android, ähnlich gutem Display wie dem Amoled (wie's heißt, ist mir egal, taugen muss es mir), anständig internem Speicher, DualSIM, einer Gehäusegröße von maximal 64 x 123 x 12 mm kennt, bitte ich um Mitteilung, welches das ist.

Wenn es zudem ein bisschen regenfest und sturzsicher wäre ... ich tracke und navigiere damit beim reiten ... aber bisher hab ich das auch mit meinem unfallfrei geschafft.

14.03.2013 15:38:15 via Website

Da mein i9000S schon lange keine Updates mehr bekommt und ich mich ans Rooten nicht ran traue und mich die Rufweiterleitung zwischen den Telefonen Geld kostet, das eine immer dann nicht geladen ist, wenn ich damit telefonieren möchte, ich aber immer zwei in der Tasche habe ...

habt Ihr vielleicht Neuigkeiten für mich, ist was auf den Markt gekommen, was für mich eine Option wäre?

14.03.2013 16:36:50 via Website

Das hab ich schon gemacht. Allerdings finde ich da nur größere ... oder welche mit viel weniger Speicher ... oder welche mit vergleichbar läppischer Display-Auflösung. Auf den Samsung Seiten selbst habe ich grade wieder gesucht, aber man kann nicht nach Duos filtern und so habe ich mal den Support angeschrieben.

Ich bin nicht mit Samsung verheiratet, suche hier eigentlich nach Tipps, welches andere an das Display ran kommen könnte und ebenfalls DualSIM fähig ist. Beim Sony schreckt mich bisher wirklich die Auflösung ab.

07.04.2013 11:36:18 via Website

Hallo Katja,

da ich derzeit auch nach einem qualitativ hochwertigem Smartphone suche, welches über eine gute Ausstattung verfügt, kann ich dir einen Tipp geben.

Sieh dir mal die neuen Alcatel One Touch Modelle an!
Diese haben einiges zu bieten. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass nicht Samsung oder HTC drauf steht.

Cu
Martin

— geändert am 07.04.2013 11:36:43

07.04.2013 12:48:32 via Website

Hm, die hab ich neulich in einem Markt gesehen. Das Display war schon arg niedrig auflösend und es reagierte auf meine Finger recht zäh. HTC hat mich übrigens bisher auch nicht überzeugt. Auch die nicht-Amoled-Samsung nicht :-(

Offenbar habe ich mit dem Kauf dieses tollen Displays als erstes Smartphone überhaupt gewisse Ansprüche erworben, die mir nun im Weg stehen.

07.04.2013 13:00:37 via Website

Konntest du dort auch das One Touch Scribe HD testen?
Dieses Modell hat u.a. das beste Display dieser neuen Serie.

Bin nicht speziell darauf eingegangen, weil du ein kleineres Display wolltest.