HTC Desire - erneute PIN Eingabe erforderlich

  • Antworten:12
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

16.10.2012, 12:36:27 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, das ich die PIN erneut eingeben muss. Egal ob nach 10 Minuten oder nach 2 Stunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:43:31 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.10.2012, 13:50:09 via Website

Hi,

sind die Handydaten im Profil aktuell?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

16.10.2012, 15:22:08 via Website

Hi Belair.
Ich kann dir leider nicht folgen, schaltet sich das Handy von selbst aus und du musst die PIN neu eingeben oder wie?
Gruß

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

16.10.2012, 15:33:44 via Website

@ Erwin: Jetzt sind die Daten vom Handy auf den aktuellen Stand.

@ J S: Ich habe das Desire normal an und in Betrieb. Dann kommt es vor, das oben bei den Empfangsbalken ein "x" kommt, und ich dann die PIN erneut eingeben muss.

Habe mal etwas gesucht, und in einem Betrag eine möglich Ursache gefunden. Und zwar Facebook. Und da ich vor ein paar Tagen ein Facebookupdate hatte, habe ich Facebook jetzt erstmal deinstalliert. Mal sehen was passiert.

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

17.10.2012, 08:11:39 via Website

Also an Facebook liegt es nicht. Könnte es an dem neuen Akku liegen? Bei meinem alten Akku ist das Handy immer ausgegangen, obwohl die Anzeige noch gut 50 Prozent angezeigt hat. Der neue Akku soll ein original Akku sein. Sieht auch so aus...

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

17.10.2012, 11:31:28 via Website

So, am neuen Akku liegt es auch nicht. Auch mit dem alten Akku ist der Fehler aufgetreten. Hat jetzt noch einer ne Idee?

Danke an alle....

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

17.10.2012, 12:16:10 via Website

Also so wie du es beschrieben hast: "kein Netzempfang und dann Pineingabe" kenne ich eigentich nur, dass der Pin nach dem Flugmodus neu eingegeben werden muss. Vielleicht denkt das Handy, wenn du kein Netzempfang hast (also er sich aus dem Netz ausbucht) und sich dann im Netz wieder einbuch eine pinabfrage notwendig ist. Das kenne ich aber nur von älteren Androidversionen.

Schon mal versucht die Simkarte zu wechseln, damit das mit dem automatisch aus dem Netzausbuchen ausgeschlossen werden kann.

Gruß Arvid

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

18.10.2012, 20:38:06 via App

ich habe seit gestern whatsapp deinstalliert und der Fehler tritt nicht mehr auf. schon komisch, oder?

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

18.10.2012, 21:34:39 via App

kurz nach meinem letzten Posting ging es wieder los mit der PIN Eingabe. hat keiner eine Idee woran es liegen kann?

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

19.10.2012, 17:54:37 via App

An der SIM Karte liegt es auch nicht. Das kann jetzt auch ausgeschlossen werden. Noch Tips?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.10.2012, 21:04:52 via App

Eventuell liegt es an dem Simon Karten Einschub und die Karte verliert immer wieder den Kontakt. Vielleicht kannst du mit etwas Papier in der Halterung nachhelfen.

Antworten
michi do.
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2012, 10:16:39 via Website

Hallo Leute.
Ich hab ein dual sim Alcatel onetouch ...
Habe immer 2 Sims aktiv und oft das selbe Problem wie hier beschriebe.
Meist wenn ich handy im Auto als navi nutze GPS also an hab. Ich merks dann oft erst
Nach einiger zeit das es für beide Karten wieder die Pin fordert. Also wackelkontakt scheidet
Denke ich aus. Auch ist es schon 2 bis 3 mal vorkgekommen das es schreibt Akku temp. Zu hoch:
Ausschalten oder standby. Muss dann autoladestecker abziehen.
Beides hat aber nicht unbedingt was miteinander zu tun.
Bin am überlegen ob ich das gerät reklamieren soll. Ist erst paar Wochen alt.
Sorry für das geschmiere.

— geändert am 21.11.2012, 10:18:57

Antworten
Bel-Air
  • Forum-Beiträge: 187

23.11.2012, 11:20:36 via Website

Bei mir hat sich das Problem mit einem neuen Akku erledigt. Klingt zwar komisch, ist aber so....

Antworten