Acer Iconia Tablets - Appa verschieben auf SD Karte unter JB nicht möglich

  • Antworten:9
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

15.10.2012, 21:42:13 via Website

Hallo,
Seit JB lassen sich keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben, der Punkt fehlt in den Einstellungen' auch mit Monster APP.
Hat jemand schon erfahren ob es eine Möglichkeit gibt und wie es geht.

Vielen Dank
Roland

— geändert am 15.03.2019, 01:10:55 durch Moderator

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

25.10.2012, 23:02:32 via Website

Keiner weiss etwas????

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.10.2012, 23:13:15 via Website

Ist das nicht schon seit ICS Geschichte? Habe ich nicht mal mehr bei HoneyComb....
Such mal ein bissel hier im Forum, da ist haufenweise was zu dem Thema.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

26.10.2012, 00:12:26 via Website

Nein Geschichte ist es nicht, seit dem Update zu Jelly Bean geht es nicht mehr. Auf meinem Note ist noch 4.0.1 und da ist es kein Problem.
Beide Geräte sind nicht gerootet.

Gruss Roland

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

14.11.2012, 15:35:36 via Website

Einfach App2SD ausm Store runterladen...

Antworten
de r.
  • Forum-Beiträge: 36

14.11.2012, 16:18:59 via Website

habe ich installiert, und es geht nicht. Mir wird gesagt das das Gerät keinen echten externen, primären Speicher oder er ist emuliert.
Habe aber eine schnelle Karte drin.
Ausserdem steht, das Verschieben von Apps auf die SD Karte wird von diesem Gerät nicht unterstützt.
Kann ich nicht verstehen.

Danke Roland

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 54

14.11.2012, 18:58:38 via Website

das geht nur bei Handys mit kleinem internen Spiecher und echter Datenpartition auf der externen Karte. Bei Tabs ist das nicht gewollt da man lieber eins kaufen soll das mehr internen Speicher hat. Mit Umwegen über Root und einigen tricksereien soll das auch funktionieren aber so einfach ist das nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

14.11.2012, 19:02:20 via Website

Soviel ich weiss wird das seit ICS nicht mehr unterstützt. Beim Infinity, S3 und Note II geht das jedenfalls auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

14.11.2012, 19:02:52 via Website

René Hitz
Soviel ich weiss wird das seit ICS nicht mehr unterstützt. Beim Infinity, S3 und Note II geht das jedenfalls auch nicht.

nicht mehr...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2012, 14:26:23 via Website

Seltsam auf meinem A200 mit ICS (vers. 4.0.3) funktioniert es auch...Mich wundert es nur das es von Gerät zu Gerät solche unterschiede gibt...8o

Antworten