Google Galaxy Nexus — ist 4.1.2 über OTA schon da?

  • Antworten:84
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 01:09:35 via App

Stein.
Ich hatte heute den ganzen Tag das Gefühl, dass mein Akku schneller als sonst leer ging. Hab ich mich nur getäuscht oder hat jemand selbiges?


Jetzt wo du es sagst. Könnte aber auch am neuem Widget liegen das ich heute installiert habe.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 04:03:06 via App

schlappo
Bei mir ist auch gerade das OTA angekommen,im Superuser temporär unroot angeklickt und los. Läuft 1a und root ist auch wieder aktiv. Das Update wollte die Stock-Recovery flashen, weil die im Update ist. Kann man aber in der CWM Recovery ablehnen und behält die so auch.
Kannst du mir das mit dem temp unroot genauer erklären? Ich kann es unter root nicht installieren, diese wird im Installationmodus immer beendet kann dann nur noch neu Starten! Da kommt immer was von CWM und unsignierte updatedatei.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.10.2012, 07:36:40 via App

Stein.
Ich hatte heute den ganzen Tag das Gefühl, dass mein Akku schneller als sonst leer ging. Hab ich mich nur getäuscht oder hat jemand selbiges?

Bestätigen kann ich das nicht, meiner hält gefühlt auch einen ticken länger als vorher, komme also sehr gut über den Tag.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

17.10.2012, 07:59:16 via App

mein akku geht schneller leer. fuck...bei 4.1.1 hielt akku quasi ewig bei mir.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

17.10.2012, 12:36:31 via App

vetal
mein akku geht schneller leer. fuck...bei 4.1.1 hielt akku quasi ewig bei mir.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hält der Akku mindestens genau so lange wie unter 4.1.1, wenn nicht sogar länger! Bin mit dem Update sehr zufrieden. Vor allem mit der Geschwindigkeit und auch dem Akkuverbrauch. Gute Arbeit seitens Google!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

17.10.2012, 13:00:43 via App

dine
vetal
mein akku geht schneller leer. fuck...bei 4.1.1 hielt akku quasi ewig bei mir.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hält der Akku mindestens genau so lange wie unter 4.1.1, wenn nicht sogar länger! Bin mit dem Update sehr zufrieden. Vor allem mit der Geschwindigkeit und auch dem Akkuverbrauch. Gute Arbeit seitens Google!

seh ich auch so. dass der akku schneller leergehen soll ist wohl immer seeehr, sehr subjektiv... ich habe zwar einen 2k-akku, aber auch dieser wird nicht schneller leer nach dem update ;)

kommt halt immer drauf an, was man so an apps/widgets laufen hat, und das hat eher weniger mit den system-updates zu tun - meistens zumindest.
ich kann mich an kein update erinnern, was direkt die akku-leistung negativ beeinflusst hat.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 15:00:36 via Website

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir nen Tipp geben. Habe das Update 4.1.2 für mein Nexus bekommen, herunter geladen und versucht zu installieren. Aber bei diesen Fenster siehe Bild komme ich nicht weiter. Habe seit kurzem root, sollte ich da, noch irgendwas beachten bzw. umstellen bevor ich ein Update mache?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe...!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

17.10.2012, 15:02:36 via Website

Also ich habe trotz Root das OTA Update ganz normal installieren können.

Nach dem Update musste ich halt wieder rooten.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

17.10.2012, 15:04:46 via App

Das hat er bei mir auch angezeigt, bin einfach auf Yes und es hat alles geklappt. Root User sollten mit Rootkeeper oder in der Superuser-App auf jeden Fall ihr Häckchen bei Temperary Unroot machen.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 15:07:15 via Website

Einfach auf "install untrustet zip" ich glaube danach kam noch ein punkt, den man auch mit ja bestätigen musste (angeblich verliert man root, welchen man aber behält ;) )

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 15:14:25 via Website

Warum steht denn da ClockworkMod Recovery...? Habe doch lediglich gerootet über das Tool, habe nichts mit CWM installiert.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 15:16:01 via Website

Das ist ein Rom Manager, ist ganz normal^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 15:19:50 via Website

Sorry für vielleicht blöde Fragen, aber ich bin noch recht frisch gerootet. Aber ich lerne täglich von Euch und Danke Euch auch dafür. Ihr seid die Besten...!

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 15:29:09 via Website

Hab es getan. Sehe ich das richtig wenn da jetzt steht "Patching remaining System Fils" das es jetzt fertig ist, oder kommt da noch was? Nur noch reboot system now und fertig oder?

Danke

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2012, 15:39:04 via Website

hans-moped
Hab es getan. Sehe ich das richtig wenn da jetzt steht "Patching remaining System Fils" das es jetzt fertig ist, oder kommt da noch was? Nur noch reboot system now und fertig oder?

Danke

Genau das musst du anklicken :) Willkommen bei den 4.1.2lern^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 15:43:15 via Website

Hat ja super funktioniert!
Danke für Eure (besonders Deine) Hilfe...! :grin:

Grüße...! Bis die Tage...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

17.10.2012, 17:02:40 via Website

Sophia Brennecke
Das ist ein Rom Manager, ist ganz normal^^

Heißt aber auch das nicht NUR gerootet wurde sondern auch CWM geflasht.

Habe in dem anderen Thread schon darauf geanwortet.

Antworten
hans-moped
  • Forum-Beiträge: 51

17.10.2012, 18:32:42 via Website

Donsaibot
Sophia Brennecke
Das ist ein Rom Manager, ist ganz normal^^

Heißt aber auch das nicht NUR gerootet wurde sondern auch CWM geflasht.

Habe in dem anderen Thread schon darauf geanwortet.

Danke hier auch nochmal!

Antworten
Bamsi
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2012, 23:18:18 via Website

bei mir hat folgendes geholfen

gps test app

dort unter Settings clean Button drücken, fertig

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

18.10.2012, 12:19:31 via Website

bei mir gehts auch nicht richtig. das update wird mir zwar angezeigt, und ich kann es auch herunterladen.
nachher klicke ich auf installieren und neustarten und dann kommt das Bild mit dem grünen android mit einer offene klappe am Bauch und ein Symbol dreht sich. bis dahin alles ok, aber danach kommt ein Symbol wo das grüne mänchen auf dem rücken liegt und über die offene klappe am Bauch steht nun ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drauf, danach Start er neu und ist immernoch 4.1.1.
habe root und offenen bootloader, kann mir jemand helfen?

lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.10.2012, 10:22:05 via Website

Joel
bei mir gehts auch nicht richtig. das update wird mir zwar angezeigt, und ich kann es auch herunterladen.
nachher klicke ich auf installieren und neustarten und dann kommt das Bild mit dem grünen android mit einer offene klappe am Bauch und ein Symbol dreht sich. bis dahin alles ok, aber danach kommt ein Symbol wo das grüne mänchen auf dem rücken liegt und über die offene klappe am Bauch steht nun ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drauf, danach Start er neu und ist immernoch 4.1.1.
habe root und offenen bootloader, kann mir jemand helfen?

lg

Geh mal in die Superuser App und setze unter "Info" einen Haken bei temporär unroot und ota survival...
nach dem Update den Haken bei "temporär unroot" wieder entfernen..
wenn es dann immer noch nicht klappt, nochmal melden..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

19.10.2012, 10:40:48 via Website

Tobias
Geh mal in die Superuser App und setze unter "Info" einen Haken bei temporär unroot und ota survival...
nach dem Update den Haken bei "temporär unroot" wieder entfernen..
wenn es dann immer noch nicht klappt, nochmal melden..

das geht aber nur mit der su-pro-version... alternativ mal die app root keeper testen.

bin aber nicht sicher, ob das dann auch die lösung ist. hatte mal das gleiche problem und habe ein update der cwm touch recovery durchgeführt und DANN erst das google-update installiert - dann ohne android auf dem rücken =)

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.10.2012, 11:21:11 via App

Mario M.


das geht aber nur mit der su-pro-version...

Kann ich nicht bestätigen. Hab die normale und es ging einwandfrei ;-)

Aber du wirst recht haben, das es wahrscheinlich an der CWM recovery liegt. Die habe ich nicht installiert..

— geändert am 19.10.2012, 11:25:50

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

21.10.2012, 23:21:02 via App

so wie es aussieht habe ich die su-pro-version, da ich die option temporärer unroot habe.
das update klapt so aber auch nicht. ich glaube fast mein cwm ist irgentwie defekt oder so. auch wen ich das update als zip datei herunterlade und über cwm installiere wird die installation auch abgebrochen.
ausserdem kann ich jetzt im playstore weder etwas herunterladen noch updates machen von bereits heruntergeladenen apps. wie es aussieht ist etwas mit meinem GN nicht ganz in ordnung :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.10.2012, 01:11:35 via Website

Welches CWM haste denn? ist vielleicht nicht aktuell.

Superuser elite müsstest du aber gekauft haben wenns wirklich nur mit der version geht.

Antworten
Uwe Becherer
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 08:57:24 via App

habe letzte Woche über OTA das Update bekommen für Galaxy Nexus, seit dem keine Verbindung zum Internet hatte jemand einen Tipp für mich!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

22.10.2012, 09:29:07 via App

Uwe Becherer
habe letzte Woche über OTA das Update bekommen für Galaxy Nexus, seit dem keine Verbindung zum Internet hatte jemand einen Tipp für mich!!

ich bin ja gern hilfsbereit, aber hier in die diskussion einfach mal mit einem nur zur hälfte aussagefähigen "problem-post" dazwischenzuhauen ist nicht unbedingt das gelbe vom ei...
also,
1. gibt es schon dazu threads (mal 2 min. suchen) , und
2. ist "keine verbindung zum internet" seeehr pauschal... bitte mal weiter eingrenzen.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

22.10.2012, 09:52:22 via Website

Uwe Becherer
habe letzte Woche über OTA das Update bekommen für Galaxy Nexus, seit dem keine Verbindung zum Internet hatte jemand einen Tipp für mich!!

Mal die APN's kontrollieren oder schauen, ob mobiles Internet aktiviert ist..

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

22.10.2012, 09:56:18 via Website

Mario M.

ich bin ja gern hilfsbereit, aber hier in die diskussion einfach mal mit einem nur zur hälfte aussagefähigen "problem-post" dazwischenzuhauen ist nicht unbedingt das gelbe vom ei...
also,
1. gibt es schon dazu threads (mal 2 min. suchen) , und
2. ist "keine verbindung zum internet" seeehr pauschal... bitte mal weiter eingrenzen.

Na, du reißt für deine paar Beiträge aber ganz schön die Klappe auf... Respekt!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.10.2012, 10:38:01 via Website

Tobias
Mario M.

ich bin ja gern hilfsbereit, aber hier in die diskussion einfach mal mit einem nur zur hälfte aussagefähigen "problem-post" dazwischenzuhauen ist nicht unbedingt das gelbe vom ei...
also,
1. gibt es schon dazu threads (mal 2 min. suchen) , und
2. ist "keine verbindung zum internet" seeehr pauschal... bitte mal weiter eingrenzen.

Na, du reißt für deine paar Beiträge aber ganz schön die Klappe auf... Respekt!!

Dennoch kann man das denke netter sagen ;) Bitte in Zukunft darauf achten. :)

@uwe: Hilft dir vielleicht dieser Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469069/Google-Galaxy-Nexus-4-1-Problem-Thread ?

Ansonsten schildere uns doch in einem neuem Thread genau dein Problem :) Meist hilft es allerdings auch, wenn man kur den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert.

— geändert am 22.10.2012, 10:38:22

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

22.10.2012, 11:08:29 via Website

Donsaibot
Welches CWM haste denn? ist vielleicht nicht aktuell.

Superuser elite müsstest du aber gekauft haben wenns wirklich nur mit der version geht.

hab die version 6.0.1.0. mein rom manager sagt ist die aktuellste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

22.10.2012, 12:58:42 via Website

Tobias
Na, du reißt für deine paar Beiträge aber ganz schön die Klappe auf... Respekt!!

dito... -_-

@uwe: als standard-tipp würde ich mal zu nem reboot (also neustart) des nexus raten und das verhalten dann noch mal beobachten.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.10.2012, 17:28:08 via Website

Joel
Donsaibot
Welches CWM haste denn? ist vielleicht nicht aktuell.

Superuser elite müsstest du aber gekauft haben wenns wirklich nur mit der version geht.

hab die version 6.0.1.0. mein rom manager sagt ist die aktuellste.

Dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn du manuell geflasht hättest würde ich eine falsche Version vermuten (toro, toroplus)...

Sorry.

Antworten
Phil Engel
  • Forum-Beiträge: 5

23.10.2012, 11:51:35 via App

Habe auf meinem GN auch noch kein Update. Ein Freund von mir hat es aber schon

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2012, 13:12:33 via Website

bei mir genauso... bisher ist noch kein update eingetroffen.

Antworten