Mail App mit Anzeige ungelesener Nachrichten der IMAP Unterordner

  • Antworten:2
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

12.10.2012, 11:41:51 via Website

Hallo zusammen.

Ich nutze einen T-Com IMAP Mail Account. Über diverse Regeln auf einem ständig laufenden PC lasse ich die Mails über Regln in Unterordner verschieben.
Als Mail App nutze ich Maildroid mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Leider meldet sich die App nur bei Mails die direkt im Posteingang sind. Bei Mails die in einen der Unterordner verschoben wurde erhalte ich keine Mitteilung.
Kennt ihr eine Möglichkeit oder eine andere App die sich bei Nachrichteneingang in irgendeinem der Unterordner meldet?? Einen Exchange habe ich derzeit noch nicht, es muß also erstmal so funktionieren.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß
ThMusch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2012, 14:46:16 via Website

Bei K-9 Mail lässt sich das für jeden Ordner konfigurieren. Du kannst für die Synchronisation einstellen, dass nur Hauptordner, oder aber auch Nebenordner synchronisiert werden sollen -- und für jeden Ordner festlegen, ob es sich um einen Haupt- oder Nebenordner handelt. Somit lässt sich ganz flexibel zusammenstellen, was Du synchronisiert haben möchtest.

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

14.10.2012, 12:30:59 via Website

Hallo Izzy.

Vielen Dank für Deinen Tip.
K9 kann wirklich alles was ich für meine Mails benötige. Leider ist der Akkuverbrauch bei meinem S3 so extrem hoch, das dieser nicht mal mehr einen halben Tag hält. Ich habe 5 Ordner per Push, und die restlichen mit einer Abfragerate von 30 Minuten eingestellt.
Das ist definitiv zu heftig. Laut Akkuanzeige verbraucht das Programm 48%.
Kennst Du vielleicht noch ein anderes Programm das diesen Funktionsumfang hat?

Gruß

Antworten