Google Galaxy Nexus — 4.1.2 Factory Images für Galaxy Nexus verfügbar - wie erkennt man den Unterschied?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

11.10.2012 18:31:51 via Website

Auf dieser Website gibt es den ersten offiziellen 4.1.2 Build für das Galaxy Nexus. Wie erkennt man ob man "Maguro/Takyu" ist? Und was soll der "With Google Wallet" Hinweis?

Würde mich über Hinweise freuen.

EDIT: Habe noch etwas gefunden.

Scheint das dieses Factory Image tatsächlich für die Internationale (GSM) Version vorgesehen ist. Und Google Wallet ist wohl nur eine zusätzliche Software Ausstattung.

— geändert am 11.10.2012 18:41:15

Gelöschter Account

12.10.2012 02:40:11 via Website

Irgendwo juckts mich ja schon in den Fingern aber hab grad sone schöne Rom gefunden. Naja vielleicht schau ich mir das morgen mal genauer an.

12.10.2012 11:18:25 via Website

Harald Wilhelm

Scheint das dieses Factory Image tatsächlich für die Internationale (GSM) Version vorgesehen ist. Und Google Wallet ist wohl nur eine zusätzliche Software Ausstattung.

International GSM ist yakju
U.S. GSM ist takju (mit Wallet)

Da es die CDMA/LTE Variante (toro) eh nur in U.S. gibt (Verizon), wird da nicht mehr unterschieden und Wallet ist immer dabei.

Gelöschter Account

13.10.2012 02:21:25 via Website

Ich denke mal es ist ein komplettpaket und viel ändern wird sich denke ich nicht.

Auf meinem GN läuft jetzt Snapblack 1.5 (4.1.2) und auf dem Nexus S hab ich grad eben 4.1.2 Stock geflashed.

Auf dem Nexus S zumindest im ersten eindruck flotter als 4.1.1.


Hier hab ichs her auch für GN und Nexus One:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1882248


und nochmal

Hab quatscht erzählt. Hier hab ichs her.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1854366

— geändert am 13.10.2012 02:40:37

Gelöschter Account

13.10.2012 14:01:08 via Website

Also zumindest auf das von mir getestete rom auf dem Nexus S ist nicht alltagstauglich. Ständige reboots.

Snapblack ist allerdings bis jetzt noch kein Problem aufgetaucht.

Gelöschter Account

14.10.2012 02:28:26 via App

Donsaibot
Also zumindest auf das von mir getestete rom auf dem Nexus S ist nicht alltagstauglich. Ständige reboots.

Bei mir nicht (i9023). Absolut stabil!
Original Image von Google genommen?
Richtige Version erwischt?
Image mit Wipe geflashed?

— geändert am 14.10.2012 02:29:57

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

14.10.2012 12:49:58 via App

Dirlan
dine
Habe das Update auf 4.1.2 vor 10 Min. OTA bekommen...

du hast es jetzt schon ota bekommen? kann ich mir fast nicht vorstellen.
noch jemand hier im forum?

Ich war auch ganz verwundert, aber habe es über OTA bekommen ohne es selbst angestoßen zu haben. Im Gegensatz dazu tut sich beim Nexus 7 noch nichts. Weder Update auf 4.1.2 noch Play Store auf 3.9.16.

Ich weiß nicht warum das so ist. Hätte es eigentlich anders rum erwartet, zuerst update für N7 und dann GNex...

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich großer Sympathisant von Nexus Geräten bin, hauptsächlich wegen purem Android. Finde diese Unübersichtlichkeit seitens Google sehr schade. Mit Unübersichtlichkeit meine ich absolut keine Informationen über Änderungen (Changelog) sowie wer wann welche updates erhält. Man muss warten, warten, warten. Und das ist nicht transparent und nervig!

Dennoch würde ich weder das GNex noch das N7 hergeben/ tauschen! Sind für mich perfekt!