Google Galaxy Nexus — 4.1.2 Factory Images für Galaxy Nexus verfügbar - wie erkennt man den Unterschied?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

11.10.2012, 18:31:51 via Website

Auf dieser Website gibt es den ersten offiziellen 4.1.2 Build für das Galaxy Nexus. Wie erkennt man ob man "Maguro/Takyu" ist? Und was soll der "With Google Wallet" Hinweis?

Würde mich über Hinweise freuen.

EDIT: Habe noch etwas gefunden.

Scheint das dieses Factory Image tatsächlich für die Internationale (GSM) Version vorgesehen ist. Und Google Wallet ist wohl nur eine zusätzliche Software Ausstattung.

— geändert am 11.10.2012, 18:41:15

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

11.10.2012, 23:39:50 via App

Habe das Update auf 4.1.2 vor 10 Min. OTA bekommen...

Antworten
Nizam G.
  • Forum-Beiträge: 72

12.10.2012, 00:04:56 via App

Hast du ein Nexus der Special Edition Serie???? :ppppp

— geändert am 12.10.2012, 00:05:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

12.10.2012, 02:40:11 via Website

Irgendwo juckts mich ja schon in den Fingern aber hab grad sone schöne Rom gefunden. Naja vielleicht schau ich mir das morgen mal genauer an.

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

12.10.2012, 11:06:19 via App

Nizam G.
Hast du ein Nexus der Special Edition Serie???? :ppppp

Nein. Ein ganz normales Nexus, bei Vodafone gekauft.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.10.2012, 11:18:25 via Website

Harald Wilhelm

Scheint das dieses Factory Image tatsächlich für die Internationale (GSM) Version vorgesehen ist. Und Google Wallet ist wohl nur eine zusätzliche Software Ausstattung.

International GSM ist yakju
U.S. GSM ist takju (mit Wallet)

Da es die CDMA/LTE Variante (toro) eh nur in U.S. gibt (Verizon), wird da nicht mehr unterschieden und Wallet ist immer dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

12.10.2012, 11:44:52 via Website

werd mir das jetzt mal auf dem Nexus S anschauen.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

12.10.2012, 22:41:40 via App

weiß jemand etwas zum changelog? Also was gibts neues in 4.1.2? Der Download ist ja wieder riesig mit 235mb...oder steckt da 4.1.1 mit drin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.10.2012, 02:21:25 via Website

Ich denke mal es ist ein komplettpaket und viel ändern wird sich denke ich nicht.

Auf meinem GN läuft jetzt Snapblack 1.5 (4.1.2) und auf dem Nexus S hab ich grad eben 4.1.2 Stock geflashed.

Auf dem Nexus S zumindest im ersten eindruck flotter als 4.1.1.


Hier hab ichs her auch für GN und Nexus One:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1882248


und nochmal

Hab quatscht erzählt. Hier hab ichs her.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1854366

— geändert am 13.10.2012, 02:40:37

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

13.10.2012, 08:30:03 via App

was ist snapblack?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

13.10.2012, 11:18:28 via App

Andreas Fischer
was ist snapblack?

http://lmgtfy.com/?q=snapblack

— geändert am 13.10.2012, 11:19:30

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

draa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

13.10.2012, 14:01:08 via Website

Also zumindest auf das von mir getestete rom auf dem Nexus S ist nicht alltagstauglich. Ständige reboots.

Snapblack ist allerdings bis jetzt noch kein Problem aufgetaucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.10.2012, 02:28:26 via App

Donsaibot
Also zumindest auf das von mir getestete rom auf dem Nexus S ist nicht alltagstauglich. Ständige reboots.

Bei mir nicht (i9023). Absolut stabil!
Original Image von Google genommen?
Richtige Version erwischt?
Image mit Wipe geflashed?

— geändert am 14.10.2012, 02:29:57

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

14.10.2012, 10:03:21 via App

dine
Habe das Update auf 4.1.2 vor 10 Min. OTA bekommen...

du hast es jetzt schon ota bekommen? kann ich mir fast nicht vorstellen.
noch jemand hier im forum?

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

14.10.2012, 12:49:58 via App

Dirlan
dine
Habe das Update auf 4.1.2 vor 10 Min. OTA bekommen...

du hast es jetzt schon ota bekommen? kann ich mir fast nicht vorstellen.
noch jemand hier im forum?

Ich war auch ganz verwundert, aber habe es über OTA bekommen ohne es selbst angestoßen zu haben. Im Gegensatz dazu tut sich beim Nexus 7 noch nichts. Weder Update auf 4.1.2 noch Play Store auf 3.9.16.

Ich weiß nicht warum das so ist. Hätte es eigentlich anders rum erwartet, zuerst update für N7 und dann GNex...

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich großer Sympathisant von Nexus Geräten bin, hauptsächlich wegen purem Android. Finde diese Unübersichtlichkeit seitens Google sehr schade. Mit Unübersichtlichkeit meine ich absolut keine Informationen über Änderungen (Changelog) sowie wer wann welche updates erhält. Man muss warten, warten, warten. Und das ist nicht transparent und nervig!

Dennoch würde ich weder das GNex noch das N7 hergeben/ tauschen! Sind für mich perfekt!

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2012, 00:48:38 via App

Ja habe es auch vor ca. 2std. Ohne es anzustoßen per ota bekommen!

Antworten