Google Nexus 7 — Nexus 7 Präsentation auf Beamer

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.10.2012 13:46:34 via Website

Hallo zusammen.

Habe jetzt viel gelesen.
MHL Funzt ja nicht bzw. noch nicht.

Folgende Situation:

PC mit angeschlossenem Beamer.
Wlan
Lan
Wenn noch was benötigt wird, wird es Besorgt.

Ich will unbedingt eine Präsentation die ich auf dem Nexus 7 habe auf dem Beamer zeigen.

Weiß einer eine Möglichkeit das umzusetzen? Egal wie.

Auch Rooten wäre Möglich.

Ich Danke euch vielmals.

Gruß Icke

13.10.2012 15:11:42 via Website

Tim F.
Yannick T.
Tim F.
So, probier doch mal dieses Teil aus: Klick mich!

Gruß Tim


Er hat doch oben geschrieben, dass MHL nicht funktioniert ....;)
ups, sorry :) richtig lesen kann von Vorteil sein :) Hm, dann weiß ich auch cniht weiter. Hat das Nexus DLNA?

Auch das nicht...

20.10.2012 15:16:59 via Website

Also,
ich habe den Samsung Adapter HDTV zu HDMI der mit meinem Galaxy Nexus problemlos funktioniert (meine Freundin zockt grade Batman auf der Leinwand :-D ) aber am Nexus 7 funktioniert das leider nicht.
Kennt da jemand ne Möglichkeit? Im Playstor hab ich dazu leider nichts gefunden.

23.10.2012 17:03:39 via Website

....wie ja oben zu lesen ist.
Danke für die Wiederholung Adrian.
Für die "nicht Profis" unter uns, habe ich mal nachgelesen und herausgefunden, das MHL ein Standard ist, der in einem Smartphone oder Tablet zwingend vorhanden sein muss, um genutzt zu werden, eine Nachrüstung ist also nicht möglich.
Ich begebe mich auf die Suche, ob es vielleicht noch Lösungen gibt das Bild vom Tablet auf den Beamer zu bringen.

UND um dem nächsten Schreiberling das tippen zu ersparen........ :-D

DAS NEXUS 7 IST NICHT MHL FÄHIG!!!!! :-D