Google Nexus 7 — Update auf JellyBean 4.1.2

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.10.2012 23:47:44 via App

Habe das Update vor wenigen Minuten auf dem GNex bekommen, allerdings noch nix auf Nexus 7.

Hätte nicht gedacht, dass es auf dem Nexus zu erst kommt zumal es ein Update mit Innovationen fürs N7 (Querformat für Homescreen) ist...

12.10.2012 00:38:44 via Website

neuester stand: ota update angeboten, anschließend ein crash ...
nech 10 sek. i/o drücken war wieder alles ok.
jetzt darf i aber wieder auf n neues ota warten *lach* gefühlte 30 jahre warscheinlich.

ich hab jetzt mal entrootet und hoffe, das wars.
ansonsten muß i no den bootloader wieder verschließen ... aber ich will ned ...

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

12.10.2012 17:23:08 via App

Blu3b!rd
So ich habe 4.1.2 gerade OTA bekommen nachdem ich 3x unseren bekannten Trick angewendet habe.

Google Dienste Framework Daten gelöscht...auf Updates überprüfen lassen und schwupp war es da :)

ich hab nur google play Dienste, meinst du das?

12.10.2012 22:00:25 via App

Hab das update auch kanns aber nicht installieren...
Habe root und die app ota roorkeeper.. Temp unroot ist auch aktiviert..
Wenn ich das update aber ausführe startet das nexus in den Recovery Modus... Und dann nur Fehlermeldungen...
Hat jemand vielleicht ne Lösung?
Gruß Andy

12.10.2012 22:42:42 via App

du hast bestimmt cwm oder so, auch jeden Fall nicht das standard recovery installiert oder? dann funktioniert ein update nämlich nicht ota. dann muss man die update.zip Datei manuell flashen ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

13.10.2012 03:58:44 via Website

habe grade gelesen, das wenn an die build.prob bearbeitet hat kann das auch ein grund sein...
habe grade den landscape modus rausgelöscht ziehe grade das update werde berichten :)

13.10.2012 10:37:39 via Website

Andy
Hab das update auch kanns aber nicht installieren...
Habe root und die app ota roorkeeper.. Temp unroot ist auch aktiviert..
Wenn ich das update aber ausführe startet das nexus in den Recovery Modus... Und dann nur Fehlermeldungen...
Hat jemand vielleicht ne Lösung?
Gruß Andy


exakt wie bei mir.

der temp-unroot scheint ein scherz zu sein.
ich hab erst wieder mit dem toolkit entrootet (den bootloader hab ich ungelocked gelassen) und schon gings update per ota.
dann wieder per tool root, und fertig war alles.

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)