Samsung Galaxy S3 — Mobilnetz-Signal: Frage bzgl. Farbe und Wechsel nachts

  • Antworten:11
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 15:24:20 via Website

Hi,

mal eine Frage zur Mobilnetz-Signal-Farbe (Aufruf über Akku): Ich hab jetzt genügend gegoogelt: Mir ist nicht klar, ob jetzt grün die beste Farbe ist oder diese Mischung aus gelb/grün (in anderen Foren wird#s mancmal als grau bezeichnet. Aber grau ist das bei mir nicht).

Und warum interessiert mich das ? Weil sich bei mir nachts immer mal wieder die Farbe verändert, obwohl das Gerät ja stundenlang nur rumliegt. Verhältnis ist ca. 50/50.

Gruß,
Krasss

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

07.10.2012, 15:29:20 via App

verstehe nicht was du meinst

könntest das mal genauer erläutern

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

07.10.2012, 15:31:22 via App

Grün ist am besten, gelb schlechter, rot weg.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 15:53:05 via App

Da gibt es noch eine vierte Farbe, nämlich diese Mischung aus grün/gelb. Bei mir ist zur Zeit weder gelb noch rot zu sehen.
@Stephan: Einstellungen - Akku und dort dann die Akkugrafik antippen.

— geändert am 07.10.2012, 15:53:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

07.10.2012, 16:26:33 via App

Ich kenne nur grün, gelb, rot sowie die entsprechenden Übergänge. Magst du mal einen Screenshot machen?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 16:54:40 via Website

Ich glaub, ich bin zu blöd, den Screenshot einzufügen. Hab den Pfad des Bildes kopiert, wie es im 4ten Icon von rechts oben heißt. Jetzt soll ich das Icon Bild einfügen' antippen. Welches soll das denn sein? Brings hier am S3 nicht hin. :(

— geändert am 07.10.2012, 17:25:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

07.10.2012, 17:09:37 via Website

Den kopierten Link fügst Du dann im 5. Icon von rechts ein.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 17:27:08 via Website

An dem Icon hat mich irritiert dass dann ein http// vorbelegt war. Egal, jetzt ist das Bild oben drin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

07.10.2012, 17:40:34 via App

Das ist, nach meinem Wissen, schlechter Empfang, also "gelb"

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 17:57:52 via App

Ok, dann wäre das geklärt. Fragt sich nur noch, warum meine Signalstärke nachts so schwankt. Ab Wlan-Ende hab ich das S3 liegen lassen.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

12.10.2012, 10:46:23 via App

Wärst du vorher im WLAN eingeloggt? Dann hat das Telefon ja keine mobile Datenverbindung. Wenn du das WLAN aufstellst sucht er sich das Internet eben mobil. Auch wenn das Signal schlechter ist als nur das Telefon-Signal.
Oder irre ich mich da?

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

25.10.2012, 17:17:47 via Website

Hä ?

WLAN ist nachts aus. Mobiles Internet auch.

Es geht ja auch nur um die Mobilfunkstärke nachts, die m.E. komischerweise schwankt. Aber vielleicht ist das ja auch normal.

Antworten