Samsung Galaxy S3 — Wlan Verbindung Authentifizierungsfehler aufgetreten

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.10.2012 13:19:02 via Website

Hi. Bin neu hier und habe ein Problem. Seit paar Tagen habe ich das Galaxy S3 und es gibt Probleme bei Wlan.
Ich habe wie vorher bei meinem I9000 die Verbindung hergestellt mit Passwort.
Nun bekomme ich ab und an die Meldung " Authentifizierungsfehler aufgetreten" und/oder "Passwort nicht korrekt"
Kann nicht sein, denn Passwort ist korrekt. Ich muss immer wieder wenn ich auf das Wlan Zeichen gehe die Verbindung manuell neu anklicken damit es angeht.
Beim meinem Galaxy Tab 2 hab ich da keine Probleme.
Kenne mich mit Wlan Einstellungen sonst nicht aus. Vielleicht das noch als Info fuer die die hier Profis sind :-)
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Danny
Edit: Bei meinem I9000 hatte ich nie Probleme.
Muss noch was korrigieren. Beim Tab gehts wohl auch nicht immer. Gerade ging es ohne Probleme wenn ich es aber aus und wieder anklicke
bekomme ich den o.g. Fehler u auch das mit dem Passwort nicht korrekt :-(

— geändert am 07.10.2012 13:31:38

07.10.2012 13:32:47 via Website

Welche Verschlüsselung verwendest Du den? WPA2? (Das Netzwerk wird streng genommen nicht mit einem Passwort, sondern mit einem Schlüssel gesichert)

Und wie gehst Du vor? Wählst Du das Netzwerk aus und gibst dann den Schlüssel ein? Sicher dass der Schlüssel korrekt eingegeben wurde?

07.10.2012 13:49:18 via Website

Ja sicher bin ich das die Nummer korrekt ist, denn sonst wuerde es ja nie funktionieren. Und ab und an gehts ja
Problemlos.
Ich benutze den WPA Schluessel den ich in meinem Alicerouter Menue eingegeben habe.
Funktioniert ja wie gesagt auch beim I9000

07.10.2012 14:30:31 via Website

81 mal gelesen u keiner kann helfen? In nem anderen Forum kam auch nix bei rum obwohl das Probleme sehr verbreitet ist
Wenn ich bei google danach suche....sehr komisch....dachte hier sind viele Profis die sich mit sowas auskennen

07.10.2012 14:51:01 via App

Wechsel mal den Funkkanal an deinem Router. Könnte sein, dass es in deiner näheren Umgebung zuviele WLAN Netze mit der gleichen Frequenz gibt und das führt zu Verbindungsproblemen.

Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Diesen nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

07.10.2012 15:47:33 via Website

WPA ist veraltert. Stell es am besten auf WPA2 um, das sollten auch alle Geräte unterstützen. Wenn nicht, so sollte der Router eine Kombination zwischen WPA und WPA2 anbieten.

Nachtrag:
-50 ist schon mal ein gutes Signal. Du kannst in der App aber auch sehen, welche Kanäle andere Netze in der Umgebung verwenden. Meist ist ein Kanal weit von den anderen entfernt der bessere.

— geändert am 07.10.2012 15:50:18

07.10.2012 16:01:34 via Website

Habs gerade geandert kanns aber nicht speichern. Jetzt steht da ich soll ne fehlermeldung schliessen um den hilfetext erneut anzuzeigen. Ich hab aber nix gemacht nur auf wpa2 geaendert. Nervt mich gerade. Is jetzt alles verstellt? Und was ist die besserung bei wpa2?

07.10.2012 19:49:29 via App

Also ist immer noch WPA eingestellt?
Bei mir am Router geht das ganz einfach. Einfach Verschlüsselung ändern, dann wird man aus dem Netz geworden, WLAN am PC neu einrichten und fertig.
Wie es bei Dir geht kann ich leider nicht helfen. (Ich weiß ja nichtmal welchen Router Du hast)