Galaxy GT-I9000 nach root in der Endkosschlaufe beim Starten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.10.2012 18:22:51

Hallo

Ich habe mein Galaxy GT-I9000 mit Odinv3 root gemacht, um ein App. Backup-Tool benutzen zu können.
Alles hat Bestens geklappt, Odin hat "Successful" gemeldet. Seither startet das Handy nur noch mit der weissen Galaxy S Anzeige
und nach 2 Sekunden erlischt der Bildschirm und das Ganze beginnt von vorne. Ich komme auch nicht in den Recovery mode.
Hane es ein zweites Mal mit Odin gemacht, der Download Mode beim Handy ist erreichbar, aber geht wieder nicht.
Kann mir jemand helfen?
Pit

Gelöschter Account

06.10.2012 18:36:58

Dann rate ich dir folgendes:

erstens benötigst du das Tool "Odin 1.85"

zweitens: unter www.samfirmware.com registrieren und anschließend die richtige Stockfirmware für dein Gerät herunterladen. Wichtig: auf jedenfall eine Firmware wählen, bei der das Logo für den Playstore und das Logo für Kies vollständig in Farbe sind. wenn du bei Samfirmware bist weißt du was ich meine.

wenn du die richtige firmware heruntergeladen hast entpackst du die datei

dann öffnest du odin und klickst "PDA" an, dann musst du deine heruntergeladene und entpackte firmware suchen und die datei die entweder "code" oder "pda" enthält wählen.

danach klickst du bei odin "Phone" an und wählst die datei die "modem" enthält,

anschließend und zu guter letzt klickst du csc an und wählst die datei die "csc" enthält.


sollte dein download nur eine einzige datei enthalten, klickst du bei odin pda an und wählst die datei die du entpackt hast




danach schaltest du dein handy ab (am schnellsten gehts natürlich mit dem entfernen des akkus) und drücl,kst gleichzeitig in der Reihenfolge "Lautstärke runter - Homebutton - Powerbutton" und hältst diese gedrückt bis dein Handy im Downloadmodus ist (das merkst du).

Dann verbindest du dein handy via usb-kabel mit dem pc und klickst bei odin auf start wenn links oben ein kleines feld gelb wird. dann musst du nur noch warten bis es fertig ist und das kleine feld und das etwas größere feld darüber grün werden und pass schreibt.

sollte es nicht beim ersten versuch klappen so versuche es erneut. sollte ein erneuter vursuch auch nicht klappen wechsle den pc.

Gelöschter Account

06.10.2012 19:38:40

nein, nur apps und einstellungen. deine persönlichen daten wie bilder, videos oder musik bleiben erhalten. sichere aber vorher sicherheitshalber deine simkarte mit dem googlekonto und entferne vor dem flashen deine simkarte...

wie man das macht habe ich aber bis heute nicht so wirklich verstanden, also wenn auch du es nicht weißt dann sichere deine telefonnummern und email-adressen altmodisch auf einem blatt papier, das ist der sicherste weg ;)

— geändert am 06.10.2012 19:40:04

Gelöschter Account

06.10.2012 21:28:52

vergiss das, suche nach irgendeiner aktuellen rom die unter ICS läuft. am besten CM9. die flasht du ganz einfach auf das Smartphone. Dazu braucht man auch kein root.

Ich bin ein wenig angetrunken, also verzeihe mir bitte meine vorigen posts. da nahm ich noch an dass es offiziell ics fürs sgs gibt. wenn ich mich morgen noch erinnere nehme ich mich deines problems an (wär ja gelacht wenn ich ein sgs nich auf ics updaten könnte) aber heute fehlt mir einfach jeder nerv und jedes denkvermögen dafür.... also wenn du ein wenig geduld hast nehme ich mich morgen deines problems an.

Sorry ;)

— geändert am 06.10.2012 21:36:37