Google Kalender

  • Antworten:6
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2012, 17:04:49 via Website

Hallo,

ich benutze jetzt den Google Kalender damit ich wunderbar mit meinen Geräten die Termine und Eintragungen synchronisieren kann...
das funktioniert spitze!

Nur die PC - Version (über Mozilla Firefox) hat einen Hacken den ich noch nicht lösen konnte: Der erste Tag der Woche
ist da der Sonntag, (also ganz links) ich möchte aber, dass es wie auf meinem Tablet und dem Original Thunderbird Kalender der Montag ist, der ganz links angezeigt wird!

Damit ihr wisst, was ich meine, hier 2 Bilder...





Bitte um Hilfe :-)

— geändert am 06.10.2012, 17:10:35

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.10.2012, 17:15:31 via Website

Pat B.
... (über Mozilla Firefox) hat einen Hacken den ich noch nicht lösen konnte: ...

Hacken??? Du meinst sicher HAKEN ... tut ja in den Augen weh! :kid:

Bei den Einstellungen schon mal die Augen aufgemacht? :smug: B)

— geändert am 06.10.2012, 17:18:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

06.10.2012, 21:50:17 via Website

ups, hab mich verschrieben, natürlich "der Haken" ;-)
ja, wenn ich das Ding anklicken könnte wäre es wunderbar, aber irgendwie kann ich das mit der Maus nicht öffnen ^^



Danke für den Tipp, es lag daran, dass ich die blauen Felder nicht anklicken konnte, habe nun das ganze in meinem Browser geöffnet, aktualisiert und dann den Thunderbird Google-Kalender-Clienten neu aufgerufen, jetzt steht der Montag als erster Tag in der Woche, klasse!

— geändert am 06.10.2012, 23:00:58

Antworten
Schnüffekägen
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 15:40:29 via App

Hallo, ich versuche seit gestern vergeblich meinen Kalender auf dem Handy zu synchronisieren, doch immer wenn ich synchronisiere werden nur die Kontakte und die Mails synchronisiert und nicht der Kalender.
Hat vielleicht jemand einen nützlichen Tipp?

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

07.10.2012, 15:59:51 via Website

Hätt da auch eine Frage. Mir fällt auf dass wenn ich immer den Google Kalender auf meinem Handy synchonisiere die Kalenderdaten für den Zeitraum von ca. 1 Jahr lang auf dem Handy gespeichert sind. Ist das normal oder kann man das irgendwo für längere Zeit einstellen ?

lg norbert

edi: es geht um den Feiertagskalender.

— geändert am 07.10.2012, 16:12:30

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 16:49:07 via App

Hallo Norbert,

meinst Du länger zurückliegende Ereignisse oder geht es um zukünftige?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

07.10.2012, 20:41:47 via Website

Carsten Müller
Hallo Norbert,

meinst Du länger zurückliegende Ereignisse oder geht es um zukünftige?

Herzliche Grüße

Carsten

Tschuldigung, hab ich nicht erwähnt. Ich meine zukünftige. Also meine derzeitigen Feiertagseinträge gehen nur bis August 2013 sowohl im Standardkalender als auch im Gemini-Kalender.

lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten