1. Rootmethode

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 07:08:09 via App

Guten Morgen Waldbrand,

mit Odin zu Rooten ist eine einfache, schnelle und recht sichere Methode die zum Beispiel auch beim Samsung Galaxy S II und S3 verwendet wird. Die ersten werden sicher bald berichten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

06.10.2012, 10:05:51 via Website

also ich habe noch kein note 2, werde es aber sehr wahrscheinlich kaufen. einiges ist aber schon anders als bei meinem desire hd :)

so gibt es anscheinend einen flash counter der merkt, ob gerootet oder ne custom rom geflasht wurde. weiss aber nicht genau was wo wie und warum. aber auf xda gibts schon flash methoden ohne dass es dieser counter merkt. ob das einen einfluss auf die garantie haben wird war doch bei rooten schon immer umstritten. hier ein link zur note II übersicht bei den xda:

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1790

ich blicke aber (noch) nicht so ganz durch. auf jeden fall ohne root (v.a. lbe) finde ich android nur halb so toll. freue mich auf erste erfahrungsberichte :)

schönes wochenende!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.10.2012, 11:31:35 via App

Den Counter kann man mittels TriangleAway zurück setzen, beim Note2 sicher nur eine Frage der Zeit bis die App da auch funktioniert ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.10.2012, 12:53:39 via Website

Jo hab ich gleich gemacht (Root+ClockworkMOD), als ich das Gerät letze Woche erhalten habe... easy peasy.
Hier der Link zum XDA Thread...
Counter wird hochgezählt.


DIESES Stock ROM ist das Aktuellste (XXALJ1, mit MultiWindow) und ist bereits von "Werk" ab gerootet und das ohne Counter hochzählen.

— geändert am 06.10.2012, 12:56:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2012, 16:40:53 via Website

Hallo,

ich möchte mir das Galaxy Note 2 kaufen und vom meinem Desire Z umsteigen. Um meine Spielstände zu übertragen, würde ich Titanium Backup installieren, wozu ich ja root benötige. Ist es möglich nach dem Root, wie in dem Video beschrieben, und der Nutzung von Titanium, nach wie vor On-the-fly-Updates von Samsung zu erhalten? Oder muss ich solche dann fortan selbst aufspielen? Kann ich das Rooting rückgängig machen, falls das mit den Updates sonst nicht funktioniert?

Beste Grüße,
Drongo

Antworten
Jürgen Murek
  • Forum-Beiträge: 52

10.10.2012, 20:52:07 via Website

Hallo Enrico,
habe ich es Richtig verstanden...
Diese Datei herunterladen..Stock ROM ist das Aktuellste (XXALJ1, mit MultiWindow) und ist bereits von "Werk" ab gerootet und das ohne Counter hochzählen.

Die Datei entpacken...
Galaxy in den Downloadmodus ( leiser, mittleren Taster, und Power ..)
Handy mit PC verbinden
Odin starten...
tar.md5 in das Feld PDA
Start drücken...
Fertig..

Muss ich dann noch etwas machen ?
Und bekomme ich auch weiterhin updates via Kies / OTA

Vielen Dank

Jürgen

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.10.2012, 21:08:06 via Website

Jürgen Murek
Hallo Enrico,
habe ich es Richtig verstanden...
Diese Datei herunterladen..Stock ROM ist das Aktuellste (XXALJ1, mit MultiWindow) und ist bereits von "Werk" ab gerootet und das ohne Counter hochzählen.

Die Datei entpacken...
Galaxy in den Downloadmodus ( leiser, mittleren Taster, und Power ..)
Handy mit PC verbinden
Odin starten...
tar.md5 in das Feld PDA
Start drücken...
Fertig..

Muss ich dann noch etwas machen ?
Und bekomme ich auch weiterhin updates via Kies / OTA

Vielen Dank

Jürgen

Genau richtig, nein du wirst höchstwahrscheinlich keine Updates bekommen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Jürgen Murek
  • Forum-Beiträge: 52

26.10.2012, 14:07:05 via App

Hallo mein Handy ist jetzt gerootet und ich kann endlich mein titanium Backup wieder verwenden. Wie und wo bekomme ich denn nun die neuesten Updates. Bei prüfen auf Softwareupdates kommt num die Meldung. ..Ihr Handy wurde verändert. ....
und abschließend noch eine Frage. .gibt es irgendwo die originale Datei ( Zustand vor dem Rooten) und kann ich den originalen Zustand wieder herstellen?
vielen Dank.
Jürgen

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

26.10.2012, 14:31:08 via Website

Servus,

bei http://www.sammobile.com/ bekommst du alle Firmwares für dein Note 2 (mit Branding, ohne Branding). Es wird sogar angezeigt, ob es sich um offizielle Versionen handelt (es werden dort auch Entwicklerversionen angeboten).
Da du gerootest hast und jetzt keine Updates mehr bekommst, kannst du dir die aktuellste Firmware ganz einfach mit Odin aufspielen. Oder du machst einen unroot, flashst mit Odin deine Firmware erneut, machst einen Factory Reset (erst dann wird dein Note 2 wieder als unverändert erkannt) und spielst dann die Updates OTA ein.
Übrigens: Das flashen mit Odin ist nicht immer zwangsläufig mit einem Wipe verbunden. Das Update von der XXALJ1 zu der XXALJ3 funktioniert mit Odin ohne Wipe! Alle deine Daten bleiben also erhalten.

Grüße
Audidakt

Antworten
Jürgen Murek
  • Forum-Beiträge: 52

26.10.2012, 21:08:18 via App

vielen Dank. .

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

04.11.2012, 11:19:41 via App

es gibt die autoroot und die andere mit cwm methode.
unterstützen beide varianten das undervolten mit setcpu? oder müsste man einen anderen kernel flashen?

Antworten