LG P990 Optimus Speed - Neues Android Version für LG Optimus Speed

  • Antworten:27
Thilo Schumacher
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2012, 15:00:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Software probleme mit meinem handy. Ein Kollegge hat mir geraten einfach mal Android neu drauf zu laden, allerdings habe ich noch eine alter Version meint ihr es wäre möglich eine neue dafür zu laden. Möglicherweise würde dann sogar mein Handy noch schneller laufen und Programme besser asführen?

Was meint ihr dazu? Und wie und wo kann ich überhaupt Android neu auf mein Handy laden. Bin in diesem Bereich leider vollkommen unerfahren und überfragt

lg Thilo

— geändert am 04.04.2019, 22:41:01 durch Moderator

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

05.10.2012, 15:35:26 via Website

Hallo
es wird wohl keine neue Version mehr geben
laut LG sollte ICS im 2.Q. kommen , aber bis Heute gibt es noch keine neue Version.
Das Speed ist eine Fehlproduktion, viele haben oder hatten nur Ärger damit.
Ich hatte so ein Gerät, mittlerweile verschrottet.
Jetzt habe ich das Galaxy S3 und da funzt alles perfekt.
In Sachen Handy kann man LG vergessen.
Also wenig Hoffnung auf ICS

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

05.10.2012, 16:33:39 via App

Klaus K.
Hallo
es wird wohl keine neue Version mehr geben
laut LG sollte ICS im 2.Q. kommen , aber bis Heute gibt es noch keine neue Version.
Das Speed ist eine Fehlproduktion, viele haben oder hatten nur Ärger damit.
Ich hatte so ein Gerät, mittlerweile verschrottet.
Jetzt habe ich das Galaxy S3 und da funzt alles perfekt.
In Sachen Handy kann man LG vergessen.


Also wenig Hoffnung auf ICS


...wie kannst du das sagen: genügend leute sind völlig zufrieden, das update wird auch noch kommen. mein P990 funktioniert auch mit V20e recht gut! also, wartet halt noch ein bisserl. wer sein handy mit alternativ-software verbastelt, sich dann über die fehler wundert, braucht wohl nicht dem hardware-hersteller die schuld geben. ich kann nur sagen, es gibt sicher weit mehr zufriedene P990-besitzer als unzufriedene, nur die letzteren sind halt lauter. die anderen motzen nicht rum!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.10.2012, 17:43:37 via Website

Hi Thilo,


was hast du für ein Gerät, Provider oder eins ohne Branding,
möchtest du Original-ROM (Stock) oder Custom-ROM flashen?

Übrigens, das P990 ist ein Top Gerät...

— geändert am 05.10.2012, 17:44:28

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 20:13:15 via App

Also mit Android 4.1.1 funzt alles perfekt sogar Hardware :-)

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

05.10.2012, 20:47:30 via App

Klar... 4.1.1 auf dem LGOS mit Hardwarebeschleunigung... hab ich was verpasst oder willst du uns einfach nur verarschen?!? Mit welcher ROM denn bitte???

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 20:59:14 via App

Cm-9.9.9 jb - p990.zip

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 20:59:41 via App

Und das geht ich schwör

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 21:02:27 via App

Kamera Bluetooth alles funzt ohne Probleme musst halt bloß noch gapps rubterholen und fertig WLAN alles kein Problem und des mein ich ernst

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

05.10.2012, 21:17:09 via App

Videos abspielen geht?

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 21:22:21 via App

Alles

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 21:22:37 via App

YouTube geht auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

05.10.2012, 21:36:24 via Website

@patrick

Wenn du Langeweile hast, oder einfach nur trollen willst,
dann mach einen eigenen Thread auf und spinn da weiter rum,
hier sucht jemand nach Unterstützung,
also verlasse bitte diesen Thread!
Erweitere dein Wissen, so sind deine Lügen nur peinlich…

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

05.10.2012, 21:57:52 via App

Was laberst du des ist keine Lüge wenn ich sag das es funzt dann funzt es auch

Antworten
Thilo Schumacher
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2012, 11:16:28 via Website

Ahmed
Hi Thilo,


was hast du für ein Gerät, Provider oder eins ohne Branding,
möchtest du Original-ROM (Stock) oder Custom-ROM flashen?

Übrigens, das P990 ist ein Top Gerät...

Also Gerät ist das P990... von Vodafone
und ich wollte einfach eine akutellere Android Version aus Handy laden... zurzeit hab ich halt die Vorinstallierte Version ich glaube das es 2.0 ist und mittlerweile gibt es ja sogar 4.1 daher war meine Frage ob mein Handy in der lage ist eben eine aktuelle Version zu nutzen und ob ich es dadurch verbessern würde

Danke aber schon mal für deine Antwort :)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

06.10.2012, 13:09:45 via App

patrick
Kamera Bluetooth alles funzt ohne Probleme musst halt bloß noch gapps rubterholen und fertig WLAN alles kein Problem und des mein ich ernst

kannst du dich mal mit der"bearbeiten"-option beschäftigen? in jedem forum schreibst du 3-,4-mal hintereinander, das nervt!
und wir sind auch hier nicht in einem alternativ-software forum. cyanogen-mod 4.1.1 hat einige siftware-fehler, die du offenbar noch nicht entdeckt hast. auch glaube ich, daß man nicht in lauten jubel über dinge verfallen sollt, die es erstens schon geraume zeit gibt, und die zweitens weder original-software entsprechen, noch prdentlich funktionieren. trotzdem freut es mich, daß du mit deiner auswahl zufrieden bist. ich warte lieber auf das original-lg-update!

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

06.10.2012, 13:12:25 via App

Thilo Schumacher
Ahmed
Hi Thilo,


was hast du für ein Gerät, Provider oder eins ohne Branding,
möchtest du Original-ROM (Stock) oder Custom-ROM flashen?

Übrigens, das P990 ist ein Top Gerät...

Also Gerät ist das P990... von Vodafone
und ich wollte einfach eine akutellere Android Version aus Handy laden... zurzeit hab ich halt die Vorinstallierte Version ich glaube das es 2.0 ist und mittlerweile gibt es ja sogar 4.1 daher war meine Frage ob mein Handy in der lage ist eben eine aktuelle Version zu nutzen und ob ich es dadurch verbessern würde

Danke aber schon mal für deine Antwort :)

hast du schon "update"-suche (in den systemeinstellungen bei telefoninfo zu finden!) gemacht? das zeigt dir an, ob es eine aktuellere software gibt (2.0 ist lange her, aktuell ist 2.3.4!). dann mußt du es an den pc anschließen und über den pc-updater von lg aktualisieren!

— geändert am 06.10.2012, 13:16:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

06.10.2012, 14:21:54 via Website

Hiermit sollte es funktionieren,

http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-P990-OPTIMUS-SPEED

- Download
- Software-Updates&Treiber

Stufe 1 – 4 abarbeiten


Falls wiedererwarten nicht, dann hiermit, Vodafone Firmware auswählen:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

06.10.2012, 17:11:59 via App

Ist ja jeden des seine ist klar sag ich ja nicht und ich habe keine Probleme keine empfangsstorungen kein ruckel und alles Funktioniert auch die Hardware wer es mir nicht glaubt selber schuld da ja viele drauf warten auf das Rom bin ich halt mit der Tür ins Haus na und wollt es nur mit euch teilen und das es keine Bugs hat bei mir lgos

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.10.2012, 02:51:18 via Website

Patrick, ich glaube Du verstehst nicht ganz was mit der Hardwarebeschleunigung gemeint ist. Diese hat NICHTS mit dem reinen funktionieren der Hardware an sich zu tun. Die Hardwarebeschleunigung ist nämlich nicht bei den ICS-ROMs dabei, da die Treiber für jene nicht von LG freigegeben wurden und es ohne offizielles ICS Update auch nicht werden.

Um Dir den Unterschied klar zu machen, empfehle ich Dir diesen und diesen Artikel. Wenn Du beide liest sollte der Unterschied klar werden und dementsprechend auch, dass das LGOS mit dem ROM das Du benutzt NICHT voll funktionsfähig ist.

Gruß,
Kay

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

08.10.2012, 09:55:52 via App

So habs gelesen Danke
Jetzt stell ich mir das die frage warum das Rom cyanogen bei mir funzt und zwar alles und im Menü steht das ich Android 4.1.1 oben hab und bis jetzt hab ich noch kein einzigen Fehler entdeckt im Gegenteil das einzige was mir aufgefallen ist das es mehr RAM braucht als 2.3.7 und sonst funktioniert wirklich alles ich würde es ja nicht schreiben wenn es so nicht wäre

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

08.10.2012, 10:34:04 via App

Dann stell doch bitte mal einen Screenshot online, damit man sieht was du da jetzt genau auf deinem Handy hast.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

08.10.2012, 13:28:40 via App

soweit ich weiß kannst ohne Hardware Unterstützung keine füllen hd Videos aufnehmen und keine Fotos in voller Auflösung machen und noch einiges mehr

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

08.10.2012, 15:56:58 via App

wenn du mir schnell sagst wie ich es einfuge zeig ich es dur Screenshot hab ich schon

Antworten
Ramzi S.
  • Forum-Beiträge: 88

08.10.2012, 21:17:18 via App

lad den opera Browser im Marketing runter. wenn erst funktioniert glaub ich dir !

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

08.10.2012, 22:13:38 via App

So hab ihn und wie soll ich dir des etz beweisen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

08.10.2012, 22:38:50 via Website

Hi patrick, du musst gar nichts beweisen, wer z.b. ein wenig das P990 Forum beobachtet,
weis dass es JB für das P990 gibt, ich habe einen eigenen Thread vor kurzem dazu eingestellt!
Von mir hast du nur einen auf den Deckel bekommen, wegen der Aussage dass Alles funktioniert,
dies erweckt natürlich den Eindruck von einem Geschichtenerzähler,
wie es nun mal so vorkommt im www...
(Bei JB gelten dieselben Einschränkungen wie auch unter ICS Portierungen)

Ich habe, um dich zu rehabilitieren zwei Screenshot’s von
JB aus Einstellungen – Über das Telefon angefertigt,
bekomme sie aber nicht eingefügt, weder über Firefox noch über dem IE9,
der Editor von AndroidPit ist echt grottig und absolut auf Schmalspur-Niveau!

Also patrick gute N8 :sleep:

— geändert am 08.10.2012, 22:39:30

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

08.10.2012, 23:02:16 via App

Ok gute Nacht hab dich schon verstanden :-)

Antworten