Sony Xperia S — Uhrzeit stellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.10.2012 19:39:02

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich bin gesterrn aus meinem zwei-wöchigem-Fuerteventura-Urlaub zurück gekommen und im Urlaub hat sich meine Handy-Uhr automatisch eine Stunde zurück gestellt.
Das Problem is jetzt, das es dabei bleibt...ich kann machen was ich will.... die Häckchen bei "automatisch Datum/Uhrzeit" und "Automatische Zeitzone" sind aktiviert, aber dennoch is es aufm Handy eine Stunde früher, sprich im Moment 18.37 Uhr.
Könnt ihr mir evtl vielleicht sagen wie ich das ändern oder was ich machen kann???????

Danke schon mal,
LG Julia

02.10.2012 16:39:23

Tach Julia,

nimm die Haken vor dem automatisch Datum/Uhrzeit und automatisch Zeitzone erstmal weg und stelle die Uhr manuell genau ein. Läuft genauso. Dann schalte das Handy aus und wieder ein. Warte bis sich das Netz aufgebaut hat. Dann aktiviere den Ortungsdienst (GPS) und danach kannst du wieder die Haken aktivieren. Nun sollte das Handy erkennen das du in D bist. Danach kannst du GPS wieder abschalten. So hat's bei mir damals auch funktioniert.