Samsung Galaxy S2 — Siyah Kernel nach CM10 Update futsch

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2012, 17:38:55 via Website

Hallo Leute,
falls es einen ähnlichen Post schon gibt tut es mir leid, aber ich habe diesen dann nicht gefunden.

Also mein Problem ist:
Ich habe CM10 installiert, den Siyah-Kernel geflasht und parallel AOKP installiert.
Lief auch alles super, bis ich CM10 geupated habe.
Nach dem Update war der Kernel weg und dementsprechend AOKP nicht mehr aufrufbar.
Habt ihr diesbezüglich einen Tipp, mit dem ich CM updaten kann und trotzdem alles behalten kann?
Vielen vielen Dank!!
MfG
Matthias

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.09.2012, 18:03:06 via App

Siyah Kernel neu flashen. Cm hat seinen eigenen kernel, der beim update mit geflasht wurde und den siyah überschrieben hat.

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 25

30.09.2012, 18:04:21 via App

Kann es sein das die cm10 fw nen kernel integriert hat? So war das bei mir, hab dann den Kernel im recovery nochmals von der sd geflasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2012, 18:35:19 via Website

Ok, aber was ist denn mit AOKP?
Bleibt das so erhalten, dass ich beim neuen Siyah Flash wieder alles nutzen kann?
Weil ich sonst entweder auf CM10 oder auf Siyah verzichten würde.
Danke schonmal!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.09.2012, 19:06:43 via App

Natürlich kannst du deine second Rom dann wieder nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

01.10.2012, 10:07:08 via Website

Guten Morgen,
ich habe das gestern noch getestet.
Also CM10 Update, dann Siyah Flash.
2. Rom ist noch so da wie es ist :)
Danke für eure Antworten.

Hoffentlich gibt es dann bald eine CM10 Version ohne Kernel ;).

Einen schönen Tag wünsche ich noch!
MfG
Matthias

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

01.10.2012, 15:09:45 via App

Wird es nicht geben

Antworten
Klaas M.
  • Forum-Beiträge: 70

07.10.2012, 14:08:25 via App

Aber der aktuelle Siyah ist auch nicht mit den aktuellen Nightlies kompatibel.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.10.2012, 23:17:43 via App

Das ist richtig. Liegt am Mali Update. GM hat aber bei XDA verlauten lassen, dass er seinen Kernel anpasst sobald er Zeit dazu hat. Er hat erstmal den S3 Kernel angepasst.

Antworten