HTC One X - Stolzer Besitzer eines HTC One X zugleich ein Umstieg von Apple

  • Antworten:8
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

29.09.2012, 22:29:45 via Website

Hallo!

ich bin jetzt ab Montag stolzer Besitzer des HTC One X!
Eigentlich seit heute aber ich war zu spät dran wie dem auch sei.
Ich hatte mal als erstes ein Android Gerät (X10 mini pro) für mich ein totaler Horror und hat mich von Android abgeschreckt.
Jetzt will ich nach 2 Jahren vom iP4 zum HTC One X was ich glaube eine gute Wahl ist bei uns in der Arbeit haben wir es ja.

So nun habe ich selber ein Paar Fragen.

1.) Gibt es bei dem One X immer noch diese Lacksache, dass der Lack nach gewisser Zeit abgeht?

2.) Lohnt sich eine Schutzfolie bei diesem Display überhaupt? Weil das ja Gorilla Glas ist.

3.) Muss ich irgendwas beachten bei dem One X?

4.) Was für Kopfhörer sind da dabei?

5.) Ist ein Root für dieses Gerät empfehlbar?

6.) Wie ist die Batterie? Beim iP4 hatte ich bei aktiver nutzung nur 4 - 5 Stunden Laufzeit..

7.) Irgendwelche Apps die ihr mir ans Herz legen wollt?

8.) Muss ich irgendwas beachten?

Wäre cool wenn ihr die beantwortet!

Kann kaum abwarten mein One X zu nutzen!

— geändert am 04.04.2019, 22:39:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.09.2012, 23:07:16 via App

ich würde immer schutz Folie benutzen .und ich würde gerne rooten ,aber ist mir zu kompliziert.man muss nicht rooten .ich hab mein immer in sylikon Hülle,also weiß ich nichts von lack probleme .hab auch noch nichts davon gelesen .Akku Ausdauer würde ich sagen wie iPhone,wenn nicht sogar länger.One X hat ja grössere Display ,braucht auch mehr Akku.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.09.2012, 00:05:31 via App

Haritidis Kristos
Hallo!

ich bin jetzt ab Montag stolzer Besitzer des HTC One X!
Eigentlich seit heute aber ich war zu spät dran wie dem auch sei.
Ich hatte mal als erstes ein Android Gerät (X10 mini pro) für mich ein totaler Horror und hat mich von Android abgeschreckt.
Jetzt will ich nach 2 Jahren vom iP4 zum HTC One X was ich glaube eine gute Wahl ist bei uns in der Arbeit haben wir es ja.

So nun habe ich selber ein Paar Fragen.

1.) Gibt es bei dem One X immer noch diese Lacksache, dass der Lack nach gewisser Zeit abgeht?

2.) Lohnt sich eine Schutzfolie bei diesem Display überhaupt? Weil das ja Gorilla Glas ist.

3.) Muss ich irgendwas beachten bei dem One X?

4.) Was für Kopfhörer sind da dabei?

5.) Ist ein Root für dieses Gerät empfehlbar?

6.) Wie ist die Batterie? Beim iP4 hatte ich bei aktiver nutzung nur 4 - 5 Stunden Laufzeit..

7.) Irgendwelche Apps die ihr mir ans Herz legen wollt?

8.) Muss ich irgendwas beachten?

Wäre cool wenn ihr die beantwortet!

Kann kaum abwarten mein One X zu nutzen!

1. beim One x sind keine lackschäden bekannt meines Wissens nach.

2. schutzfolie ist geschmackssache. ich mags nicht weil es sich nicht anfühlt wie das pure Display! und es ist auch nicht nötig meiner Meinung nach. kein Kratzer bis jetzt!

3. zu beachten... naja was meinst du damit? es ist ein Android phone der spitzenklasse!

4. Standard Kopfhörer nicht besonderes aber auch nix mieses. mit beats Audio Kopfhörer und der Optimierung ist es schon ein Genuss. aber das ist auch geschmackssache.

5. auch wieder geschmackssache. ich bin mit der original Rom zufrieden. es ist aber möglich und auch nicht zu schwer. und Roms gibt es auch genug.

6. haha 4-5 h ... das ist ja nix. ich komm mit meiner Nutzung die ich normal nennen würde locker über den Tag. d.h. 6 Uhr aus der dose 20 Uhr wieder rein. das passt schon. seit dem.letzten Update überhaupt kein Problem.

7. jaaaa den Bereich der apps ist schon sehr groß:D whatsapp, astor, bacoon usw.

8. siehe Punkt drei :)

LG Marcel

p.s. du wirst es nicht bereuen denke ich!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.09.2012, 00:50:21 via App

Marcel h.
6. haha 4-5 h ... das ist ja nix. ich komm mit meiner Nutzung die ich normal nennen würde locker über den Tag. d.h. 6 Uhr aus der dose 20 Uhr wieder rein. das passt schon. seit dem.letzten Update überhaupt kein Problem.

Wir reden hier auch von screen on Zeit und nicht standby ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

02.10.2012, 16:31:34 via App

die Lack Schäden sind nur bei dem One s , schutzfolie brauche ich nicht , hab keinen Kratzer auf dem Display...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2012, 09:06:23 via App

ich bin auch vom iPhone 4 auf One X umgestiegen.
was mich betrifft ich war echt positiv überrascht und denke du wirst es nicht bereuen.

Ich nutz mein Handy ohne Folie die hab ich noch nie gemocht auch beim iPhone nicht.

Antworten
Stefan J.
  • Forum-Beiträge: 32

09.10.2012, 17:54:19 via Website

Hallo,

ich bin auch Umgestiegen :grin:

Hatte zuerst ein iphone4, dann ein iphone 4S das habe ich am Sonntag verkauftund mir gestern ein
ein HTC One XL geholt, einfach klasse.

Mfg

Stefan

Antworten
Andrea ST.
  • Forum-Beiträge: 43

02.12.2012, 14:41:19 via Website

hi

ich bin auch von Iphone 3 gs,.- wollte eigentlich das iphone 4 gs....-danach mir holen,.- auf beratung und empfehlung anderer mit das HTC One X zugelegt...
bin seit knapp 10 tg. solzer Besitzer des Handy und rundum zufrieden.
Schutzfolie habe ich drauf,.- werde ich mir aber wohl ab machen, da ich eine Lederhülle habe und das Display auch so geschont wird.
beim Iphone hatte ich auch keine schutzfolie...diesmal hatte ich sie mir bestellt 5 stk für knapp 2,- euro bei amazon...
bin sehr zufrieden,.- nach meinem gleichen Surfverhalten mit dem Iphone 3 gs finde ich hält der Akku vom HTC one x länger!.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

03.12.2012, 08:24:03 via App

Keine Kratzer, keine Lack-Schäden, kein root notwendig, kein Aufladen während des Tages notwendig, nichts besonders zu beachten, nicht zu vergessende apps: es datei Explorer, app 2sd, mx Player, quick pic, convert pad, real calc, wifi analyzer, öffi, google gesture searc / Übersetzer / Sky map / Erde / googles.

Soweit meine Meinung, wirst aber ganz sicher auch ganz andere finden. ^^

Viel Spaß mit dem gerät.

Antworten